Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Camie hat jetzt ihre eigene Garderobe bekommen. Ich habe kräftig die Halsbänder, Mäntel und Leinen aussortiert. Jetzt haben wir nur noch das „nötigste“ 🙈0f086d4632.jpg

    89272.jpg

    Den Rest der Mäntel habe ich in den schuhschränken verstaut. Neben den Mänteln sind auch noch Handtücher und Flaschen für unterwegs drin.

  • Oskar plagt sich seit 1 Woche mit Durchfall, waren schon 2x beim Tierarzt ( die Preise machen mich fertig) aber so wirklich besser wird es nicht…gefällt mir gar nicht!

    Habe die Befürchtung, dass er Huhn nicht mehr verträgt!

    Bin am überlegen ob ich das Futter umstelle, bin aber ehrlich gesagt echt überfordert und überfragt bei dem Riesen Angebot was gutes zu finden bzw. zu wissen, was gut ist und was nicht…bin daher für schlaue tips offen👍🏻

  • Dapii Nur das Nötigste 😂


    Ich bin einfach ein schlechter Hundehalter. 😁Wir habe 1 Halsband, 1 Geschirr und eine Führleine+ Flex/ Schlepp pro Hund. Also sehr überschaubar. Mäntel haben wir ein paar mehr, aber nur für Suki. Jack hat nur einen der als Regen und Wintermantel dient.


    Oskarlino


    Hast du den Ta mal darauf angesprochen?

    Dalmatiner sind ja bekannt für futterunverträglichkeit. Kenne es ja Sichtung genüge. Wir bargen den Allergiker und das Hundemädchen bekommt Trockenfutter mit Insekten. Die hat tatsächlich gar nichts. Keine ohrprobleme, macht brav 2 mal am Tag ein kleines Häufchen, kein gejucke usw.

    Ab und an gibt es nen rinderknochen für die beiden.

    Zu empfehlen ist das Allergikerfutter von Vet Concept das muss dein Ta allerdings unterzeichnen.

    Wir füttern gerade das von Mera vorher hat sie das von Bellfor bekommen.

  • Ich bin wiedermal der Spielverderber 🙈

    Ich gebe gar nichts zumal ich das bravecto in Verdacht habe meinen Hund umgebracht zu haben😭 hier gibt's ausschließlich natürliche Mittel und gut absuchen nach dem Gassi.

    Hat ja nichts mit Spielverderber zu tun. Unsere Züchterin hat auch so eine Erfahrung im Bekanntenkreis erlebt und ist deswegen ein strikter Gegner von diesen Mitteln.

    Ich glaube, wenn man da (wenn auch nur potentiell) persönliche Erfahrungen mit gemacht hat, ist das einfach auch nochmal was anderes. Ich kann das sehr gut verstehen!


    Ich wäge halt immerzu ab und komme aber immer wieder zu dem Punkt, dass ich mehr Angst vor dem ganzen Ungeziefer hab, was für teilweise sehr dramatische Krankheiten die so übertragen können, bei denen man dann auch nix mehr machen kann. Also ja - man muss das einfach persönlich entscheiden. Und dennoch weiß man nie sicher, ob es die richtige Entscheidung letztendlich ist.

  • Lokuspokus80

    Ja wir hatten mit dem Tierarzt gesprochen…etwas seltsam…bei der letzten Ohrenentzündung hat er das Thema Unverträglichkeit ins Spiel gebracht, jetzt, als ich sagte, hab die Befürchtung es liegt am Huhn, hat er das ziemlich abgetan.

    Ich brauch halt schnell ne verträgliche Alternative, möchte ihm das alte Futter eigentlich gar nicht mehr geben. Und nur Reis und Morosuppe führen dann ab heute zur maximal schlechten Laune wegen Hunger….

  • Hier wurde Wolfblut gut vertragen und gerne gefressen, am liebsten das mit Fisch.


    Bei meiner alten Hündin hat es geholfen das Futter einzufrieren, sie hat es nicht vertragen wenn das Trockenfutter zu lange „offen“ war.

  • Schließe mich an. Fisch geht hier auch sehr gut. Da muss man aber auf den Proteinanteil schauen, manche Sorten haben extrem viel. Das von Wolfsblut (Cold River mein ich) ist da aber zB sehr gut. :gut:

  • Ich würde auch baldmöglichst umstellen. Falls du es noch nicht gefüttert hast würde ich Lamm empfehlen. Der Protein Anteil ist da meist sehr gering und Lamm ist oft noch gut verträglich. Ich würde darauf achten das so wenig anderer schmarrn wie möglich drin ist. Also sowas wie Lamm mit süsskartoffeln z.b



    Heute ist mir mal aufgefallen wie erwachsen die Kröte geworden ist.


    00f88568d2b43a97.jpg


    Dieses ich kneif die Augen zusammen sobald du die Kamera vom Handy auf mich hältst geht mir auf den Keks .🤨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!