Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Aber aber…das ist doch cool mit dem Auge😂😂😂


    So, ich werde jetzt mal das Vet Concept Lamm und Reis testen.

    Nur jetzt die Frage, normalerweise steigt man ja langsam um bei neuem Futter. Ich will das alte aber auf keinen Fall mehr füttern, auch wenn ich noch reichlich davon im Vorrat habe. Stell ich um ohne Rücksicht oder stell ich um mit dem sensiblen Feuchtfutter, was ich jetzt nach dem Durchfall probiert hatte und bisher gut vertragen wird….

  • Wir hatten einfach umgestellt aber was das angeht hatte Nelly auch ein Mega-Magen. Ich glaub bei sensiblen würde ich langsam machen, gerade wenn erst Durchfall da war. Mit dem sensitiv mischen hört sich gut an.

    Von dem Vet Concept waren wir nicht begeistert, für den Preis ist viel zu viel Mais drin und das wird sehr schlecht verwertet. Dann noch Geflügel drin obwohl Lamm, als Füllstoff Rüben- ist eigentlich billiger Zucker und Rohprotein über 20%, man sollte versuchen unter 20% zu bleiben, man füttert ja auch noch Leckerlis usw. Bei über 20% hat man schnell wieder ein Harnsäure-Problem oder einen total überdrehten Hund.


    Sorry, 🤦 ich will es nicht so schlecht reden, nur aufmerksam machen. Jeder Hund ist anders.

  • Wir hatten einfach umgestellt aber was das angeht hatte Nelly auch ein Mega-Magen. Ich glaub bei sensiblen würde ich langsam machen, gerade wenn erst Durchfall da war. Mit dem sensitiv mischen hört sich gut an.

    Von dem Vet Concept waren wir nicht begeistert, für den Preis ist viel zu viel Mais drin und das wird sehr schlecht verwertet. Dann noch Geflügel drin obwohl Lamm, als Füllstoff Rüben- ist eigentlich billiger Zucker und Rohprotein über 20%, man sollte versuchen unter 20% zu bleiben, man füttert ja auch noch Leckerlis usw. Bei über 20% hat man schnell wieder ein Harnsäure-Problem oder einen total überdrehten Hund.


    Sorry, 🤦 ich will es nicht so schlecht reden, nur aufmerksam machen. Jeder Hund ist anders.

    VetConcept hat auch extra das Lamb Pack, da ist weder Mais noch Geflügel drin und das Protein liegt bei 19,8%.

  • Kenjada alles gut, bin ja für kritische Stimmen immer offen und dankbar! Vor allem weil ich es echt überfordernd finde, das richtige Futter zu finden!

    Aber wie Snooze_92 geschrieben hat, habe ich dieses Lamb pack gekauft! Hatte mir noch das Buch dieser Dalmi Züchterin zum Thema gesunde Ernährung gekauft, das geht es aber vor allem um selbst kochen. Über diverse links im Buch wurde eben dieses Futter erwähnt wegen dem Protein unter 20%…

  • Also ich hatte versucht das Futter langsam umzustellen, dass hat hier aber überhaupt nicht funktioniert. Es wurde wie bei Aschenputtel das Futter getrennt. Das neue wurde gefressen, das alte wurde verschmäht. Wenn du das andere überhaupt nicht mehr füttern möchtest, würde ich den direkten Wechsel versuchen.

  • Ich hab nie verstanden warum man über so eine lange Zeit das Futter umstellen soll. Ich kenne bisher keinen einzigen Hund, bei dem das nicht schon nach 1-2 Wochen umgestellt super geklappt hat. Aber vermutlich kenn ich auch einfach keinen sehr magenempfindlichen Hund, kann ja durchaus sein.


    Also, ich hab alles immer innerhalb von maximal 2 Wochen umgestellt, geb ich zu. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!