Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Wie gehts euren Dalmis im Moment so?

Iloy muss heute zum TA wegen der Analdrüsen. Das ist jetzt das zweite Mal, dass sie Probleme damit hat. Letztes Mal hat sie da doll gefiept, ich hoffe heute wird es nicht so schmerzhaft und unangenehm für sie. :( :

Ansonsten geht es ihr aber gut. Sie ist wirklich ein Traum von einem Hund. So vielseitig, dass man ruhige Tage mit ihr auf dem Sofa verbringen kann und gleichermaßen fast den ganzen Tag unterwegs sein kann und sie einfach alles super toll mit macht. ♥

• Camie ist jetzt endlich mit der Läufigkeit durch und wir können wieder normal Gassi gehen. Sie dreht ja während der Läufigkeit bei Hunde Begegnungen immer komplett am Rad und will am liebsten alles Schreddern.

Die meiste Zeit sah es daher so aus:10ff5da53a2b79a8.jpg

Ansonsten hat sie noch einen neuen schnüffelball bekommen, den sie super toll findet. Sind ja Leckerlies versteckt.40be6b034091134d8d26908.jpg

c079c83934.jpgb7bc5d989efb38b00189996.jpg

0774166485fde7e2ee4bc.jpga02548d3964960db2.jpg

Ein zweites Alltags- und ein Zuggeschirr hat sie auch bekommen. Mit dem joggen wollen wir hier jetzt richtig starten. Ich bin mal gespannt wie das wird.1f185edad3af.jpga55c69d8a3e.jpg

Und als Baustellenaufsicht wurde sie auch angestellt. Bohren, Hämmern und Sägen stört sie überhaupt nicht.

cb443d7e26307e07509d702.jpg

Ich hoffe der Tierarzt Besuch war für Iloy nicht so schlimm. Camie hat ja mittlerweile richtige Angst beim Tierarzt.

Ich bin froh das du Iloy als so tollen Dalmatiner beschreibst. Die letzten Rasse Beschreibungen die ich so in der Facebook Dalmatiner Gruppe gelesen habe, waren alle nicht so toll. Man hätte schon glauben können, dass Camie eine Ausnahme ist. Sie ist auch relativ leicht zu führen, der Jagdtrieb ist händelbar und im Alltag ist sie total einfach. Ein kleiner sturkopf kann sie schon ab und zu sein aber damit kann ich leben und umgehen. Wir sind aber durch den Boxer meiner Mutter schlimmeres gewöhnt.

• Das erste Bild ist so niedlich und witzig. :lol:

Krass, dass Camie aber so abgeht wenn sie läufig ist. Will sie da einfach nicht, dass ihr jemand zu nahe kommt?

Iloy hält ja selbst ohne Läufigkeit ihren Po gern in die Gesichter von anderen Hunden. :headbash:

Die letzten Rasse Beschreibungen die ich so in der Facebook Dalmatiner Gruppe gelesen habe, waren alle nicht so toll

Ich finds auch merkwürdig, aber ich hab auch schon von anderen Hundebesitzern gehört, wie schwierig sie Dalmatiner fänden. Entweder weil sie früher selbst einen hatten oder jemanden kennen, der einen hat usw. Das kann ich echt so gar nicht bestätigen. Und freut mich, dass es dir mit Camie auch so geht. :nicken:

• Krass, dass Camie aber so abgeht wenn sie läufig ist. Will sie da einfach nicht, dass ihr jemand zu nahe kommt?

Iloy hält ja selbst ohne Läufigkeit ihren Po gern in die Gesichter von anderen Hunden. :headbash:

Ja genau, es darf ihr kein anderer Hund zu nahe kommen. Ich denke das liegt an einer negativen Verknüpfung. Als Camie das erste mal läufig war, wurde sie von zwei Riesen großen Hunden von hinten angegriffen. Wir haben es mittlerweile mit viel Training hinbekommen, dass man auf der abgewandten Seite ohne auszuflippen an einem Hund vorbei gehen kann. Da aber während der Läufigkeit alle Gehirnzellen auf magische Weise verschwinden ist das dann nicht mehr umsetzbar. Wir versuchen dann immer zu Uhrzeiten gassi zu gehen, wo nichts los ist und wechseln dann immer die Straßen Seite sollten wir doch jemanden treffen.

• Huhu 🤗

mir wurde damals von Murphys Züchterin auch vom Dalmatiner abgeraten. Ich verstehe das gar nicht ich finde Lukas bisher einfacher als meine Vizsla und auch die Dalmis die ich bisher kennen gelernt habe sind alle nett und nicht unbedingt schwierig. Also klar ist das immer individuell aber ich denke es gibt schwierigere Rassen.

Ich bin sehr zufrieden mit Lukas, er ist ein toller Hund 🥰 charakterlich genau mein Ding.

Hier auch ein paar neue Bilder von Lukas.

• Wie lang sind Lukas Beine eigentlich?Auf den zweiten Bild sehen die ultra lang aus 😅

Er sieht traumhaft schön aus. Vielleicht brauche ich auch noch einen braunen Dalmatiner 🤔

• Ich finde ja dass wird jetzt schon langsam erst hatte er einen wahnsinnig langen Hals, dann die Beine aber langsam wird das besser :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich glaube ja langsam Dalmatiner kann man nie genug haben, ich könnte da eine wahnsinnig gute Züchterin empfehlen 🤣

Hier das Standbild von Donnerstag 30 Wochen ist er jetzt.

• Jetzt interessiert mich aber doch noch was da so über den Dalmatiner gesagt wird. 🫣

Ich kenne es nur so, dass sie grundsätzlich als eher unverträglich gelten (vor allem wohl die Rüden :ka: ) und dass sie so extrem viel Auslastung benötigen um zur Ruhe zu kommen, halt so Hibbelhunde, die immer gestresst und unterfordert sind.

Ich kenne keinen einzigen Dalmatiner, der so ist. :???: Im Gegenteil. Ich finde sie sind sogar im Vergleich echt genügsame Hunde. Zwar super bewegungsfreudig, aber Tage ohne große Action sind hier nie ein Problem - und auch bei Iloys Geschwistern, soweit ich weiß, nicht.

• Jetzt interessiert mich aber doch noch was da so über den Dalmatiner gesagt wird. 🫣

Ich kenne es nur so, dass sie grundsätzlich als eher unverträglich gelten (vor allem wohl die Rüden :ka: ) und dass sie so extrem viel Auslastung benötigen um zur Ruhe zu kommen, halt so Hibbelhunde, die immer gestresst und unterfordert sind.

Ich kenne keinen einzigen Dalmatiner, der so ist. :???: Im Gegenteil. Ich finde sie sind sogar im Vergleich echt genügsame Hunde. Zwar super bewegungsfreudig, aber Tage ohne große Action sind hier nie ein Problem - und auch bei Iloys Geschwistern, soweit ich weiß, nicht.

Ah ok danke.

Solche Dinge kursieren beim Vizsla ja auch und ich kenne solche Hunde nur von Leuten die eben denken der Vizsla muss ja mega ausgelastet werden und der Hund irgendwie ständig beschäftigt wird und gar nicht lernt zur Ruhe zu kommen. Das mit der Unverträglichkeit wird halt bisschen Typsache sein und auch was erlernt und erzogen wurde denke ich. Ich hatte hier ja auch mal einen jungen Vizsla Rüden der Henry beinahe umgebracht hatte, weil er das einfach nicht kannte der kannte bis dahin nur Rüden die ihn untergebuttert haben und bei so einem sanften, netten Rüden dachte er sich wohl er ergreift die Chance jetzt :unamused_face:

Aber ich bin weiterhin gespannt, wie sich das so entwickelt. :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!