Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Ich hoffe das es hilft. Ich bin ja schon froh das ich nicht mehrmals am Tag tropfen muss. Wir haben ja täglich geübt, dass ich in die Ohren schauen darf ohne das etwas schlimmes passiert. Das hat bislang gut geklappt. Nach dem Tierarzt Besuch gestern sind Ohren anfassen wieder tabu. Also fangen wir wieder von vorne an.

Ich hatte ja echt Hoffnung, dass wir auch längerfristig Ruhe mit den Ohren haben.

• Wir bekommen ja jeden Tag mindestens ein neues Foto von der kleinen Wurmi-Bande, is echt faszinierend wie viel sich da schon tut.

Am Anfang waren die Körper noch komplett weiß und Punkte konnte man wenn überhaupt nur um die Nase minimal erahnen, die Nasen waren teils gepunktet. Mittlerweile scheinen überall am Körper schon Pünktchen durch und die Näschen sind auch bei den Punktenasen mehr oder weniger komplett schwarz.

Dabei sind die doch erst 5 Tage alt :rolling_on_the_floor_laughing:

Richtig spannend wird es wenn sie knapp 5 Wochen alt sind, da werden wir die Kleinen das erste Mal besuchen fahren :smiling_face_with_hearts:

• Bei uns bahnt sich auch gerade eine Ohrenentzündung an. Ich überlege noch, ob es am Pferd liegt (was sie jetzt seit 2 Wochen zusätzlich ab und an bekommt) oder ob die Meisenknödel, die sie bei meiner Mama gefressen hat (3 Wochen her) auch noch Schuld sein könnten. :motzen:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Pferdefleisch das Problem sein soll.

• Also ich kann zu Pferd nur sagen.

Es hat den höchsten purinwert. Suki wurde bei der Züchterin auch mit Pferd gefüttert. Wir haben recht schnell umgestellt. Das Tier hat gestunken und gekackt als ob es keinen Morgen mehr gäbe.

Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal nur ein Futter hernehmen. Und das durchgängig füttern ohne etwas anderes.

• Hier haben die Ohrentropfen für 1 Woche auch immer gut geholfen!

Ich hab ja vor ein paar Wochen auf vet Concept Lamm umgestellt und das Zeug schmeckt wohl extrem gut, wird bisher gut vertragen, schöne Würste, so kann es bleiben👍🏻

• Hier haben die Ohrentropfen für 1 Woche auch immer gut geholfen!

Wir waren heute bei der Nachkontrolle und das Ohr sieht bei uns schon viel besser aus. Camie hat heute nochmal die ohrentropfen für eine Woche bekommen und danach sollten wir mit der Nummer erstmal durch sein.

Ich hab ja vor ein paar Wochen auf vet Concept Lamm umgestellt und das Zeug schmeckt wohl extrem gut, wird bisher gut vertragen, schöne Würste, so kann es bleiben👍🏻

Ich überlege schon länger ob ich das Futter auch mal testen soll. Grundsätzlich dürfte Camie Lamm vertragen, dass hatte sie ja als Welpe und junghund bekommen. Da sie aber so mäkelig ist wollte ich nicht wieder x Kilo zu Hause rumstehen haben. Sehe ich richtig, dass der kleinste Sack den man kaufen kann 3kg hat?

• Man kann wohl telefonisch auch Proben ordern.

Aber ja, reguläre Größen sind fast immer 3 kg oder 10...

Hier wird VC recht lange noch recht gerne gefressen, obwohl bei Trockenfutter meist früher oder später gemäkelt wird.

• Man kann wohl telefonisch auch Proben ordern.

Aber ja, reguläre Größen sind fast immer 3 kg oder 10...

Hier wird VC recht lange noch recht gerne gefressen, obwohl bei Trockenfutter meist früher oder später gemäkelt wird.

Ja, dann müsste ich da mal anrufen und lieb nach einer Probe fragen 🙈. Ich hasse telefonieren, mal gucken ob ich mich da morgen durchringen kann. Alternativ bestelle ich einfach 3 Kilo und gucke ob Camie da frisst und wenn nicht bekommt das der Hund meiner Mutter. Die darf nur Lamm fressen und frisst eigentlich alles wie ein Scheunendrescher 😅

Die Leckereien von denen werden hier gerne gefressen, Richtiges Futter hatten wir bislang nicht bestellt.

• Ich bin so so froh, dass Oskar echt alles frisst, Es muss nur viel sein 😂😂ja draußen und in der Schule etwas anstrengend, aber ansonsten echt ein Segen!

Ja 3kg ist das Kleinste! Wieviel bräuchtest du denn um zu testen ob es schmeckt?

• 1-Wöchiges Foto Update gesehen- und es is so süß :smiling_face_with_hearts:

Vor allem hat der eine einfach mal eine Nase die aussieht wie ein 4-Blättriges Kleeblatt ! Das wär so cool wenn das bleibt :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!