Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Ja, dass haben wir so gemacht. Hatte die Tipps aus dem Ohrrandnekrose-thread. Das funktioniert auch richtig gut. Camie findet es zwar doof aber nicht so schlimm wie ohrentropfen. Es ist zum Glück auch nur ein Ohr betroffen. Hier sieht man unsere Pflaster-Konstruktion etwas. dbf9f9298.jpg


    Ich Creme jetzt vor jedem Gassi die Ohren gut ein und Camie bekommt einen Ohrenschutz auf. Sie hat halt Ultra dünne Ohrläppchen und in Kombi mit dem kalten Wetter passiert das lt Tierarzt wohl.

  • Eure Maßnahmen scheinen ja dann auf jeden Fall zu fruchten, das ist ja schon mal gut. Ich wusste ja bis ich von euch davon gehört hatte noch gar nicht, dass es das überhaupt gibt.

    Iloy hat auch sehr dünne Ohrläppchen, aber toi toi toi, bisher nichts in der Richtung gewesen. Wenn wir von draußen reinkommen, legt sie sich ja meist eh direkt aufs Sofa, dann pack ich sie, samt Ohren, auch immer in Decken ein. 🙏🏻🙏🏻

  • Es scheint beim Dalmi keine Seltenheit zu sein. In der Facebookgruppe ist aktuell auch ein post dazu. Häufig kommt man ja auch nicht direkt auf die Ohren. Das erste mal hatte ich mich gewundert, warum Camie Blut auf dem Kopf hat. Eine Wunde hatte ich dort nicht gefunden. Bis man auf die Idee gekommen ist, dass das Blut von den Ohren beim schütteln auf den Kopf gelangt, hat es gedauert.

  • Ich update mal :


    Weil der Bub ja wegen gefressenem Fremdkörper ne OP hinter sich hatte verschiebt sich der Abholtermin auf nächste Woche.

    Wir waren den Knirbs aber nochmal besuchen und haben da nochmal in Ruhe bequatscht. So an sich geht's ihm soweit gut, aber ist halt besser wenn das erstmal in Ruhe heilen darf und man wartet bis er den Body nicht mehr tragen muss/zumindest keine AB's mehr schlucken muss. Sowas ist tatsächlich in 40 Jahren Zucht dort noch nie passiert, dass ein Welpe so nen Scheiß gemacht hat :see_no_evil_monkey:

    Die anderen sind jetzt nach und nach alle ausgezogen, und er hat jetzt erstmal Sonderprogramm.

    Vorteil für uns : Er lernt schonmal paar Sachen kennen. ZB Anfänge vom alleine bleiben, bisschen Auto fahren, demnächst steht ein Spaziergang an...

    Meinen Freund stört das zwar etwas weil er diese Erfahrungen lieber selbst hätte ( wann hat man denn auch schon nen eigenen Welpen xD ), aber is halt schon auch nicht schlecht wenn schonmal paar Anfänge gelegt werden, da können wir dann drauf aufbauen.

    Auf jeden Fall haben wir auf die Lernliste als recht wichtigen Punkt schonmal hinzugefügt Dinge abgeben/ausspucken lernen, Antigiftködertraining ( sprich wenn du was Fressbares siehst, frag uns ob du darfst ) und wohl früher oder später auch Maulkorbtraining ( zwar so oder so weil man nie weiß wofür man den mal braucht, aber in dem Fall eben auch damit wir nen Schutz haben wenn wir mal nicht so aufpassen können oder wieder Giftköder rum gehen sollten ).


    Bis auf diese dumme Aktion sind aber alle ganz happy damit wie er sich entwickelt. Worte zu uns uA dass sie den gern selbst behalten hätten, wenn es gepasst hätte. Er is bislang halt echt ein recht langweiliger Welpe. Mit vielem gechillt, vieles interessiert ihn nicht, is kein Haudrauf oder so... Seitens der Großen kann er Grenzen bspw auch sehr gut akzeptieren, ich denke das wird hier auch gut matchen.


    Waren noch zwei andere Welpen da. Mr Frechdachs aka der Meckersack, und meine kleine Lieblingsdame - die ganz Dunkle. Die hat mir auch sehr oft aufm Schoß geklebt, ich denke sie hätte es gut gefunden wenn ich sie mitgenommen hätte xD

    Aber ging halt nicht, weil solange Miss Schnauzn da ist, es nur eine Hündin bei mir geben kann ( andere Mädels duldet Madame ja nicht), und außerdem is sie ja eh später dann auch in ihr Heim gezogen. Ich denke die werden viel Freude mit ihr haben, die is wirklich toll und angenehm von der Art her.

    Der andere Bub hingegen... Das wird abenteuerlich, aber das schreckt die Besitzer nicht ab, die nehmens mit Humor ( ich denke den braucht man da auch :rolling_on_the_floor_laughing: ).


    Bin mal gespannt ob ich die ganze Bande irgendwann wieder sehen werde, wird ja wahrscheinlich auch Wurftreffen geben ;D


    Aber erstmal abwarten bis der kleine Vielfraß abholbereit ist ^^

    Wir haben übrigens immernoch Probleme mit der Namensfindung :woozy_face:

    Er hätte gern was Japanisches mit K...

  • Steine :woozy_face:


    Ich gebs mal weiter.

    So bisher die Namen die bisher im Sinn sind sind irgendwie... Blöd.

    Eigentlich sollte es ein Shiro werden, dann fällt aber auf : Is nah dran an Lilo

    Dann fiel ihm Kaido ein - findet aber keiner gut ( was ja im Endeffekt egal ist weil ja ihm der Name gefallen muss xD )

    Dann kam noch Kuma. Da denken die meisten aber irgendwie an ne Hündin ( oder an Kurkuma ), bzw is das für mich eher n Ridgeback Name.

    Ich hab uA Kuri Pai vorgeschlagen ( weil auch Kuro in Überlegung war, und mein Hirn da eben irgendwie immer Kuri Pai draus macht ), war auch wieder falsch :see_no_evil_monkey:. Ich weiß auch Garnicht wie ich darauf komme, is irgendwo mal hängen geblieben. Oh achso Google offenbart mir das eine Leinenmarke so heißt und das übersetzt "guter Hund" bedeuten soll xD


    Ich überlege ja manchmal an welche Tiere man so erinnert wird... Da sind wir irgendwie bei Bären hängen geblieben. Da fällt mir dann immer sofort Koda und Kenai ein ( Bärenbrüder ), aber gefällt auch wieder nicht . :woozy_face:

  • Ach der arme😫

    Ja Namensfindung war hier auch ein großes Problem😂 bei den vorherigen wusste ich sofort wie sie heißen sollen aber bei ihm jetzt so gar nicht. Und dann hab ich genommen was ich gut fand obwohl es alle anderen blöd fanden 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!