Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Der Herr baut auch schon munter scheißdreck
Knufft Lilo in die Seite und motzt wenn sie nicht spielen möchte, hat ihr Hundebett voll gestrullert, guckt ob man Kabel durch beißen darf, ob man die Couch essen darf, die Wand benagen darf, ...
Aber is halt ein Welpe
Wir können aber auch brav
Wenn wir grad keinen Mist bauen zumindest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hört sich echt nach einem typischen Welpen an.
Bin ehrlich, so süß sie auch sind, ich würd gerade nicht tauschen wollen.
Dapii Aber wie krass ist das bitte?? Die hübsche, so elegante Camie so ein kleiner Satansbraten?
Ich wollte ja nach Ruby eigentlich keinen Welpen mehr, ich fand diese Zeit so schlimm anstrengend... aber Iloy war das komplette Gegenteil. So ein braver Babyhund... sowas gibts auch, aber ist halt echt Glückssache.
-
Ja kann das nicht verübeln
Lilo war vorhin auch mal bissl genervt und hat ihm mal kurz klar gemacht dass es kacke ist wenn man einfach spontan in die Rippen donnert oder glaubt man könne sich vordrängeln um ihr ne Nudel zu mopsen.
War jetzt erstmal mit ihr alleine in Ruhe draußen unterwegs, Auszeit tut auch mal gut und im Grunde ist es auch mal herrlich wenn der pennt.
Muss aber auch sagen dass wir ihn nicht 24/7 an der Backe haben werden. Nur jetzt erstmal paar Tage zum eingrooven und so, danach zumindest wochenends.
-
Dapii Aber wie krass ist das bitte?? Die hübsche, so elegante Camie so ein kleiner Satansbraten?
Ich wollte ja nach Ruby eigentlich keinen Welpen mehr, ich fand diese Zeit so schlimm anstrengend... aber Iloy war das komplette Gegenteil. So ein braver Babyhund... sowas gibts auch, aber ist halt echt Glückssache.
Ja, die war ein richtiger Satansbraten. Ganz, ganz schlimm. Am schlimmsten fand ich die Nächte. Camie hat die ersten Wochen Max 2 Stunden am Stück in der Nacht geschlafen und ist dann immer schreiend durch die Wohnung gelaufen. Meine Wohnung hat sie auch verschönert
73ba5414c091b3198831b70.jpge0a39c2.jpgbc293.jpg7aa9cbd5115cf51fc1cb.jpg
-
So ein süsser Hund und so ein Satansbraten
-
-
-
Oh Gott, ich muss so lachen bei den Bildern. Wie unschuldig, aber gleichzeitig auch irgendwie frech Camie aussieht dabei. Ich kann nicht mehr.
-
Welpen müssen frech sein, das ist Gesetz
Ich bin auch immer froh wenn so um die acht Wochen rum sind, dann finde ich wird es schon leichter.
Lukas kann auch noch gut Mist bauen aber die Grundlagen sitzen zumindest, sowas wie nachts durchschlafen, paar Stunden allein bleiben können und so
-
Welpen müssen frech sein, das ist Gesetz
Stimmt schon.
Ich glaub, ich hab auch vieles verdrängt. Hab eben mal die Bilder durchgeguckt von damals. Sie war schon auch ein freches Ding.
I mean... allein der Blick
Und hier auf frischer Tat ertappt.
Aber irgendwie hab ich sie meistens nur so in Erinnerung:
-
bzgl der Punktezeichnungen habe ich entdeckt:
Eine Micky Mouse auf der linken Seite ( kann ich nur grad nicht knipsen weil man darauf pennt)
Dann einen kleinen Schneemann links aufm Hinterkopf
Und eine große 3 aufm rechten Oberschenkel
Verhalten aktuell:
Wenn nach Müde doof kommt und es in die Auszeit geht jammern wir, kriegen uns aber recht schnell wieder ein und fallen dann müde um.
Wind und Regen finden wir doof, das müssen wir mit fiepsen kommentieren wie schlimm das ist. Allgemein ist sein verbales Mittel der Wahl fiiiiiieeep oder jammer.
Versehentlich in Pfützen laufen is auch ganz ganz doof.
Wenn man mal was creepy findet kommt mal ein ganz fürchterlicher Schrei aus ihm raus, man beruhigt sich aber auch schnell wieder.
Allgemein ist er mit vielen Dingen ganz gechillt. Hunde sind kein Problem- die werden eher neutral erstmal beobachtet, ohne Rückwärtsgang und ohne gleich hin zu wollen.
Mit Menschen ist er total offen und nett, hat aber auch nicht das Bedürfnis gleich zu jedem hin zu laufen und ihn/sie anzuspringen oder so.
Fahrräder sind bisschen durchwachsen, wenn er sie nicht rechtzeitig kommen sieht erschreckt er schonmal, kriegt sich aber auch schnell wieder ein. Einmal fand er spannend, ansonsten wurden die beobachtet.
Der Verkehr is manchmal bisschen komisch, muss noch beäugt werden, und die große Straße is noch zu viel, aber absolut nachvollziehbar weil muss man ja erst noch kennen lernen.
Leinenführigkeit läuft derzeit recht gut.
Wir reagieren auf den neuen Namen, auf Rückruf und wir können Sitz.
Nachts wird durchgepennt, und mit Lilo wird inzwischen auch munter gespielt. Mit ihm kuscheln mag sie aber nicht und man muss manchmal aufpassen dass er sie nicht zu sehr nervt.
Dinge aufnehmen ist bisher normal würd ich sagen, für das Alter. Aber im Zweifel muss man da halt schnell dahinter sein.
Ich würd sagen soweit passt der echt gut rein und im Schnitt läufts ganz gut.
Hat natürlich auch nicht so viel Aussagekraft weil sind ja erst paar Tage ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!