Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Ich bin sooo zufrieden mit dem neuem Hundebett. Camie schläft da jetzt immer drin und liegt da auch drin, wenn ich im Büro bin. Sonst lag sie immer auf dem Sofa und war da nicht so entspannt.
Man beachte noch die extra Kissen und decken, die Camie gaaaanz dringend im Körbchen braucht. 7c8409a52da708.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja echt RIESIG!!
Aber sieht echt mega gemütlich aus! Hab ja erst noch gedacht, ob ich frage was das für ein Bettchen ist, aber das würde hier eh nicht in die Bude passen.
-
Ja, es ist rieeesig, 120cm Durchmesser. Wir haben absichtlich eine Nummer größer gekauft, damit ich da mit Camie zusammen reinpasse 🙈😂.
Ich musste auch ein bisschen umstellen. Zum Glück kommt im März mein neues Sofa, was etwas kleiner ist. Das sollte dann besser passen.
-
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Sofa. Ist echt nicht so einfach. -.-
Heute haben wir uns noch mit ein paar Ziegenleckerlies eingedeckt (alles 100% Ziege wegen der Ausschlussdiät), vorsichtshalber (falls es was nützt) nochmal für zwei Tage in die Kühltruhe und dann kann sie Samstag endlich mal wieder was zu knabbern haben. Aber muss sagen, das Barf verträgt sie sehr gut. Manchmal macht es mir nur etwas Sorge, dass sie SO wenig Output hat.
-
Dass beim Barfen wenig Output is is vollkommen normal ;D
Klingt erstmal gut, drück die Daumen dass das so bleibt 🍀
-
-
Hatten schon einmal zwei Tage nix... da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Dann kam aber den nächsten Morgen endlich wieder was. Aber es ist echt immer sauwenig und eben super selten. Heut kam auch noch kein Häufchen. Vielleicht wird es mehr, wenn sie auch Ballaststoffe in Form von Gemüse bekommt. Aber wir haben ja erst die 2. Woche Ausschlussdiät, das dauert also noch.
-
Wie gehts bei euch aktuell so? Iloy findet das kalte Wetter maximal doof und ist lieber drinnen.
Heute gehts nochmal zum Tierarzt, sie kratzt sich seit ein paar Tagen wieder mehr. Denke sie hat wieder die Analdrüsen voll, was echt schon sehr häufig jetzt vorkommt... Dabei ist es jetzt schon so wie die TÄ meinte, dass sie am besten mit dem Barf dann seltener und festere Haufen machen sollte, dass das helfen würde. Bisher leider nicht, obwohl sie nur noch 1x täglich Kot absetzt. *seufz*
-
Wir waren gestern beim TA, impfen und nochmal durchchecken. Next Problem - der Bub hat bissl Ohren jucken.
Da hat die TÄ auch schon drauf hingewiesen dass es bei der Rasse durchaus sein kann dass das allergisch bedingt ist, wollte aber auch noch nicht den Teufel an die Wand malen weil es bei seiner Vorgeschichte auch einfach dadurch kommen kann dass sein Immunsystem durch die Medis/OP/Umzugsstress ect angegriffen war und deswegen bisschen was im Öhrchen Überhand genommen hat, und es in dem Alter tendenziell bisschen früh wäre.
Also abwarten und einmal die Woche erstmal nen Kamille-Ohrreiniger nutzen.
Die Impfe fand er kurz etwas doof, still halten beim Zähne gucken und Ohren gucken war doof, ansonsten is er gefühlt ein kleiner Star in der TA-Praxis. Schließlich is er ja 1. Ein Welpe, und zweitens trotz der Dinge die er bisher beim TA so erlebt hat total freundlich zu den Leuten.
Mit dem Futter klappts jetzt auch erstmal ganz gut. Hat sich wieder eingependelt und Output is normal + weniger geworden ^^
Sonntag wird nochmal nachgemessen, Gewichtstechnisch hat die Waage gestern 10,58 kg angezeigt.
Außerdem ist der Urlaub den sich mein Freund genommen hat vorbei und er hat schon die ersten zwei Arbeitstage hinter sich. Hat er gut gemacht, das alleine bleiben. Also dahingehend is der echt total unkompliziert soweit.
Auch Auto fahren klappt gut, da pennt er einfach in seiner Box.
Nicht so gut klappen halt so Sachen wie still halten, draußen keinen scheiß fressen, aushalten wenn Lilo da ist und er nicht spielen darf weil es ihr irgendwann zu viel is ( der kennt da von sich halt kein Ende und wird nur immer nerviger und frecher, da muss man ihre Geduld auch nicht überstrapazieren ).
-
Hört sich doch aber wirklich sehr gut an bei euch Terri-Lis-07
Die Problemchen sind doch auch ganz normal, denk ich. Und auch als erwachsener Hund ist niemand wirklich perfekt.
Tierarzt ist ja auch immer so ne Sache. Iloy mag es dort auch nicht, aber hält überwiegend still (hängt sich aber VOLL in einen rein, was auf Dauer echt anstrengend ist) und ist einfach sehr brav, auch wenn sie am liebsten flüchten würde. Aber sowas muss man halt zusammen durchstehen, das geht ja nicht anders.
Dass die Ohren wegen einer Allergie entzündet wären, fände ich auch sehr krass in dem jungen Alter. Iloy hatte die erste Entzündung mit ca. 6 Monaten. Und da dann kontinuierlich spätestens alle zwei Monate, eher häufiger.
Bei ihr waren übrigens die Analdrüsen leer erstaunlicherweise. Aber sie hat nochmal Apoquel bekommen. Die Ohren waren wohl aber auch okay. Naja mal schauen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!