Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Och bisher findet er TA ja nicht blöd. Er geht problemlos rein, kontaktet mit dem Personal, holt sich Streicheleinheiten ab und erkundet bissl den Behandlungsraum. Nur das still halten mag er halt garnicht xD

Bzgl der Ohren sind die so doll noch nicht entzündet, nur leicht. TÄ wollte auch noch nicht gleich die stärkeren Sachen fürs Ohr mitgeben, deshalb erstmal nur ein Reiniger mit Kamille. ^^

• Dann frag ich :p

Dapii was ist das für ein Bett und ist der Bezug abnehmbar, um ihn waschen zu können?

Das ist das Cosybed von dogs inn und man kann den Bezug komplett abmachen und waschen. Theoretische kann man auch das Innenleben waschen, dafür ist meine Waschmaschine aber zu klein. Ich habe noch den Schonbezug für das Innenleben gekauft, der ist aus der Humanmedizin und bei 95 grad waschbar. Das Bett ist ziemlich kostspielig aber mein Hund liebt es.

• Bei welchen Temperaturen lasst ihr die Mäntel und Pullis bei euren Dalmatinern weg?

Natürlich sind zum Beispiel 5 Grad nicht immer auch gefühlt 5 Grad, heute fühlt es sich sehr viel kälter an wegen des Windes. Aber so tendenziell, wie handhabt ihr das? Ich tue mich damit immer noch ein bisschen schwer und ziehe ihr lieber "zu lange" was an, als dass sie friert, weil ich mich verschätzt habe. :tropf:

• Camie läuft aktuell ohne Mantel rum, wir haben sonnige 6 grad. Wenn ich mir unsicher bin, lasse ich sie bevor wir gassi gehen kurz auf unseren Balkon. Wenn es ihr zu kalt ist, stellen sich eigentlich immer sofort die Haare am Schwanz auf. Dann ziehe ich ihr was an. Bei windig und bewölkt unter 5 grad braucht sie eigentlich immer was zum anziehen.

Bei uns wurden viele Bäume gefällt und Camie findet es super. Sie hüpft da immer lustig drauf rum.

3da3f517ffb6.jpg

98c65abd5bd1062e5b4678.jpg

• Jack findet Mantel eh überflüssig und friert auch kaum, daher hat er selten einen an.

Suki bekommt einen an wenn es weniger als 2 grad hat oder es stark regnet, das mag sie nämlich gar nicht.

• Oskar ist ein Pienzchen äh sehr sensibel…. Der trägt relativ lang Mantel. Kälte ist doof, Regen ist der Teufel. Kann es aber schlecht an Gradzahlen fest machen, ist immer so ein gefühlte Sache und hängt auch davon ab, was wir machen. Kurze Pipi Runde oder lange Runde wo er auch ordentlich flitzen kann….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!