Vetevo - was gibts für Erfahrungen?

• Hallo,

Bis jetzt hab ich betreffend Vetevo noch keine wirklichen Erfahrungsberichte hier gefunden.

Wie steht ihr dazu?

Habt ihr Erfahrung mit div. Produkten von Vetevo, wenn ja - mit welchen?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

LG

• Das ist für mich eine reine Geldmacherei - ich sende den Kot wenn überhaupt lieber zur Uni Gießen oder Freiburg -> günstiger (!) seröser (!) und mit besseren Testverfahren (Elisa-Test) (!) =)

Unser TA zB nimmt die Test-Ergebnisse von solchen "unseriösen" Laboren gar nicht an und besteht darauf, dass man vorher nochmal zur Universität schickt. Also Bevor er überhaupt behandelt...

• Ich denke auch, selbst in ein gutes Labor schicken, kommt günstiger.

Für normale Kotproben geh ich grad bei meiner TÄ vorbei (250 m zu Fuß) und gebe es da ab, ist auch nicht sonderlich teuer und der Weg zur Post wäre in etwa genauso weit, aber das Ergebnis habe ich dann natürlich sehr zeitnah. Aber wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, würd ich es so machen wie Rappelina schon schrieb, und es selbst wegschicken.

• Bei unserer Tierärztin war der Giardien Schnelltest Beispielsweise mit 50€ sehr teuer. Vetevo 19€.

Ich bilde mir ein, dass die auch das ELISA Verfahren nutzen?!

Bis jetzt bin ich zufrieden und mir gefällt, dass man die Ergebnise so neumodisch per App bekommt :pfeif:

Dafür ging dank der österreichischen Post mal eine Kotprobe verloren. Auch blöd. Und von Österreich ist die Rücksendung NICHT gratis, was aber nirgends steht. Das hat mich schon geärgert.

Momentan warten wir auf die Auswertung des Allergietests. Er war mal so reduziert, dass ich interessehalber und mit Neugierde außerordentlich wollte. So viel Speichel aus einem kleinen Hund zu bekommen, war allerdings echt schwer xD

• Also ich mache alle Kottests über Vetevo. Sprich, alle 3-5 Monate lasse ich auf Würmer testen. Auch den DNA Test bei Felix habe ich über Vetevo gemacht.

Bisher hatten wir einmal das Problem, das die Kotprobe ne Woche unterwegs war, was wohl aber an DHL lag, da bei Vetevo die Probe einfach nicht einging.

Die haben auch oft Angebote etc., da kann man auch zu schlagen. Ich persönlich bevorzuge es, da man eben schon alles zugeschickt bekommt (Probenröhrchen, frankierter Rückumschlag etc.) und man den QR Code scannt und die Probe dann definitiv dem Hund zugeordnet ist und ich einfach alles aufs Handy geschickt bekomme.

Ich kann verfolgen ob die Probe angekommen ist, ob sie gerade schon in Untersuchung ist etc. Jetzt mit der neuen App alles noch einfacher und man kann durch Einträge die man in der App tätigt, "Herzen" sammeln und somit Rabatte. Auch wenn man eine Frage hat, wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

In der Regel sammle ich Freitag - Sonntag, schicke es Montag weg und spätestens Mittwoch, aller aller spätestens Donnerstag hab ich das Ergebnis. Kommt halt immer drauf an was bei denen los ist. Bezüglich dem Testverfahren findet man auf der Homepage von denen ganz viele Infos.

Auch beim DNA Test waren wir zufrieden. Also ich kanns empfehlen.

Edit: Für mich bietet sich das an weil ich einfach den TA meines Vertrauens hier auch nicht in der Nähe habe und das mega Umstände machen würden.

Sollte ein Wurmtest positiv sein, bekommt man, falls gewünscht auch das Medikament per Post zugeschickt. Ich find das wirklich gut.

• Ich schließe mich SoulDog voll und ganz an.

Da ich hier um zum Tierarzt zu kommen ein Auto bräuchte (ich selber habe keines mehr, brauche dazu also einen Fahrer) ist das "nur" für Wurmtests zu umständlich.

Ich bin mit Vetevo voll zufrieden, sie haben mir auch auf eine Frage bzw Bitte sehr schnell geantwortet und sind meiner Bitte auch nachgekommen (was ich nicht gedacht hätte) ohne dafür zusätzlich Geld zu verlangen.#

Die App finde ich auch gut (manche Dinge lassen sich bestimmt noch verbessern), aber man hat dort halt die Möglichkeit alles einzutragen und bei anstehenden Terminen (Impfungen etc) wird man auch daran erinnert.

• Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ich sammle auch Fr - So und bringe es montags immer zur Post. Bis Mittwoch oder Donnerstag habe ich dann das Ergebnis.

Lediglich beim Allergietest dauert die Auswertung 4 bis 6 Wochen. Bin schon sooo gespannt auf das Ergebnis.

Wenn ihr wollt, kann ich gerne berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!