Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Ich kann Hohwacht empfehlen, an der Ostsee. Da waren wir im September noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wäre schon mit meinem lieben Seehotel Gut Dürnhof im Spessart zufrieden, Rieneck
Das ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht. In Rieneck hab ich aber mein Abschlusspraktikum gemacht.
Wie ist es da?
-
Wir waren mutig und positiv gestimmt und haben für den Juni (wie jedes Jahr) 2 Wochen Dänemark gebucht. Wenn uns Corona einen Strich durch die Rechnung macht werden wir vermutlich in den Harz fahren. Das haben wir dieses Jahr im September auch gemacht.
-
Wir haben ja dieses Jahr 3x ins Klos gegriffen und alles ist ins Wasser gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? ich war noch nie mit Hund weg.
Nächstes Jahr würden wir gerne ans Meer, entweder Niederlande oder Frankreich. War jemand mit Hund schonmal da und kann einen Vergleich ziehen?
In Frage kommen
- Niederlande der Süden bis max. Höhe Amsterdam
- Nordfrankreich (zwischen Calais und Caen)
- Südfrankreich (Zwischen italienischer Grenze und Marseille)
Insbesondere Hundefreundlichkeit/erlaubnis am Strand und beste (ruhige) Reisezeit.
Zeiten die möglich sind (jeweils 1 Woche außer Juli, da sinds zwei): Ende März, Mitte Mai, Anfang Juli (2 Wochen), Anfang September, Anfang November.
PS: der Mann sagt Texel geht auch.
Wenn es Texel werden soll, kann ich dir gerne per PN einen Anbieter nennen, den ihr NICHT buchen solltet. Da gab es trotz deutscher Reisewarnung und Quarantäneanordnung nach entsprechender Reise leider keinerlei Kulanz und wir mussten den kompletten Aufenthalt bezahlen ohne reisen zu können.
Das mussten wir auch. Wir haben auch 2 Wochen ende September gebucht, im August 2019, und mein Mann durfte nicht von seinem Arbeitgeber aus reisen wegen der Einstufung ( einen Tag vorher) zum Risikogebiet.
Da kann aber der Anbieter in Texel nichts für. Laut denen und den Niederlanden hätten wir kommen dürfen.
Wir sind dabei uns das Geld von dem Arbeitgeber von meinem Mann zurück zuholen.
Trotzdem werden wir immer wieder bei diesem Anbieter buchen, der konnte nichts dafür. Der Anbieter von uns ist echt super.
Ich würde für nächstes Jahr generell nichts buchen und dann spontan schauen, wenn es die Lage zu lässt.
Texel finden wir richtig super toll.
Zu Frankreich kann ich nichts sagen weil wir mit den Hunden, wegen den MMK, nicht nach Frankreich fahren.
LG
Sacco -
Wir haben ja dieses Jahr 3x ins Klos gegriffen und alles ist ins Wasser gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? ich war noch nie mit Hund weg.
Nächstes Jahr würden wir gerne ans Meer, entweder Niederlande oder Frankreich. War jemand mit Hund schonmal da und kann einen Vergleich ziehen?
In Frage kommen
- Niederlande der Süden bis max. Höhe Amsterdam
- Nordfrankreich (zwischen Calais und Caen)
- Südfrankreich (Zwischen italienischer Grenze und Marseille)
Insbesondere Hundefreundlichkeit/erlaubnis am Strand und beste (ruhige) Reisezeit.
Zeiten die möglich sind (jeweils 1 Woche außer Juli, da sinds zwei): Ende März, Mitte Mai, Anfang Juli (2 Wochen), Anfang September, Anfang November.
PS: der Mann sagt Texel geht auch.
Ich war bisher in Noordwijk und Zeeland mit den Hunden. Beides war echt unkompliziert, wobei mir Noordwijk noch etwas mehr zugesagt hat, aber Zeeland ist ja relativ groß und wir waren nur am einem kleinen Strand.
Deutsche Nordsee finde ich persönlich nur St Peter Ording in Ordnung mit Hund. Aber Holland fand ich da insgesamt entspannter.
Dieses Jahr war ich in Österreich, Wanderurlaub machen, das war auch sehr schön. Für nächstes Jahr plane ich gar nix. Mir ist das in Sachen Corona und auch mit Oles Gesundheit zu riskant, dass es schief geht. Ich werde sicher mal spontan für 2-3 Tage fahren, aber mehr plane ich mal lieber nicht.
-
-
ich wäre schon mit meinem lieben Seehotel Gut Dürnhof im Spessart zufrieden, Rieneck
Das ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht. In Rieneck hab ich aber mein Abschlusspraktikum gemacht.
Wie ist es da?
Also, die Zimmer sind nicht vom modernsten. Aber, sehr schöne Lage direkt an zwei Seen! Bei Halbpension kann man dann das Abendessen auf der Terrasse mit Seeblick einnehmen. Es gibt eine kleine Bibliothek, ein schönes Hallenbad, Sauna. Die Preise zivil. Hundefreundliche und herzliche Gastgeber. Kein Problem mit dem Lösenlassen der Hunde vor Schlafengehen, man kann direkt vor der Haustür losgehen. Günstiger Startpunkt für Spessartwanderungen direkt ab Hotel oder auch ein paar km Anfahrt. Herrlich die Bayrische Schanze, ein Ausflugslokal mit gutem und preisgünstigem Essen. Wie mir Gut Dürnhof und die Kurzurlaube dort fehlen...?
-
2021 buche ich ehrlich gesagt noch gar nichts. Warte lieber mal ab, wie schnell und ab wann die Welt Corona unter Kontrolle bekommt.
2022 möchte ich dann endlich meine USA Reise nachholen, die dieses Jahr im August ins Wasser gefallen ist. Bis dahin wird sich die Lage hoffentlich merklich entspannt haben.
Lg
-
Ich finde es auch mutig, für nächstes Jahr jetzt schon zu buchen, vor allem Dingen im Ausland.
Aber ich wünsche uns Allen, dass wir wieder mal Ferienluft woanders als zu Hause schnuppern können.
-
Dankeschön Kann man im See auch baden?
Ich trauere dieses Jahr ein wenig der Waldweihnacht an der Bayerischen Schanz hinterher - ich lass Dir zum Trost mal ein paar Fotos da, vielleicht verirrst Du Dich ja auch zu der Zeit - irgendwann mal wieder - bei den Räubern
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!