Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ich finde es auch mutig, für nächstes Jahr jetzt schon zu buchen, vor allem Dingen im Ausland. :emoticons_look:

ich konnte dieses Jahr schon nicht weg, mir fällt brutal die Decke auf den Kopf und sobald sich die Lage entspannt, sind die Unterkünfte alle ausgebucht. Da ich absolut nicht flexibel bin ubd meinen Urlaub nächstes Jahr gebau so nehmen muss, werde ich das Risiko eingehen (müssen).

• Donna63

Da ist nach meiner Recherche nirgends möglich, mit dem Hund an den Strand zu gehen.

Also auf Sylt gibt es 15 Hundestrände glaub ich, viele davon haben keinen Leinenpflicht. Ich kann Sylt mit Hund nur empfehlen, das ist sehr hundefreundlich dort und für mich sowieso die schönste Insel;)

Sogar in der Hauptsaison findet man immer Strände, die ziemlich leer sind, man muss nur wissen wo und wann. Sogar letztes Jahr mit Corona und einer proppenvollen Nordseeküste und bei dem sonnigen Wetter war es total entspannt, wenn man nicht gerade in den Hauptorten wohnt oder an den Strand geht.

• Donna63

Da ist nach meiner Recherche nirgends möglich, mit dem Hund an den Strand zu gehen.

Also auf Sylt gibt es 15 Hundestrände glaub ich, viele davon haben keinen Leinenpflicht. Ich kann Sylt mit Hund nur empfehlen, das ist sehr hundefreundlich dort und für mich sowieso die schönste Insel;)

Sogar in der Hauptsaison findet man immer Strände, die ziemlich leer sind, man muss nur wissen wo und wann. Sogar letztes Jahr mit Corona und einer proppenvollen Nordseeküste und bei dem sonnigen Wetter war es total entspannt, wenn man nicht gerade in den Hauptorten wohnt oder an den Strand geht.

Oh, da würde ich ja gerne deine Tipps hören :)

• Oh, da würde ich ja gerne deine Tipps hören :)

Gerne, was genau möchtest du wissen?

Hier mal ein Link zu den Stränden, Sole nur die Hundestrände

https://www.hundeurlaub.de/sylt/hundestraende

Ansonsten kann man sagen, dass die meisten Restaurants und Cafés auf Hunde eingestellt sind, es gibt auch außerhalb der Strände tolle Wandermöglichkeiten mit Hund, da allerdings meist mit Leine weil Naturschutzgebiete, diverse Ferienwohnungen für Hundehalter mit Hund, also da wird jeder fündig, von günstig bis Luxus.

Wir fahren seit ca. 13 Jahren, teilweise mehrmals im Jahr auf die Insel, waren jetzt dreimal mit Hund da und können es wirklich nur empfehlen.

Falls noch Fragen sind, nur los!

• Naja, zwei andere Anbieter (einmal FeWo meiner Eltern, einmal Anschlusstage in einer weitern Unterkunft von uns) haben im gleichen Zeitraum aber problemlos umgebucht.

Daher sehe ich schon ein Querstellen des Anbieters.

• Fix gebucht: 2 Wochen Schneeferien in den Alpen. Juhuu :applaus: und das ist unabhängig von der Pandemie möglich. Und es hat mega viel Schnee.

Geplant: 2 Wochen Bretagne im Frühling und 2 Wochen Korsika im Herbst.

Alles möglich sofern es keine Reisebeschränkung gibt. Ich freue mich jetzt schon und bin einfach mal zuversichtlich dass es klappt.

• Fix gebucht: 2 Wochen Schneeferien in den Alpen. Juhuu :applaus: und das ist unabhängig von der Pandemie möglich. Und es hat mega viel Schnee.

*Neid*

Naja, eines Jahres werde ich vielleicht auch mal die Berge im Schnee erleben...:( :Wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Spaß!

• Puh, gute Frage...jenachdem wie es wird, entweder in Deutschland oder Frankreich. Vlt mal Harz ausprobieren (gibt es da viel Einsamkeit) oder hat jemand was von der Rhön gehört (soll wohl auch sehr schön sein)?!

Strand würde mir auch sehr gefallen...

LG

Juli und Tessi :winken:

• Puh, gute Frage...jenachdem wie es wird, entweder in Deutschland oder Frankreich. Vlt mal Harz ausprobieren (gibt es da viel Einsamkeit) oder hat jemand was von der Rhön gehört (soll wohl auch sehr schön sein)?!

Strand würde mir auch sehr gefallen...

LG

Juli und Tessi :winken:

Die Rhön ist wunderbar zum Wandern. Mit dem Hochrhöner und dem Rhöner Extratouren (ich mag vor Allem die Mühlentour und als Kurze die zum Guckaisee) gibts sehr liebevoll geplante Wanderwege und Rundtouren. Sehr viele Naturschutzgebiete mit Leinenpflicht allerdings, wenn man die Anlaufstellen wie Rotes und Schwarzes Moor und den Guckaisee besucht. Städtischer Tourismus fällt halt eher mau aus. Tann ist ein niedliches kleines Fachwerkstädtchen, aber nicht spektakulär. Das Bier im Kloster Kreuzberg ist sehr lecker (die Haxe laut Mann auch), das ist aber halt wirklich Touristenabfüllung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!