Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ich bin ja schon gespannt wie es uns im August in der Rhön gehen wird. Werden diese mal erkunden.

Hach, die Rhön ist schön :D viel Spaß dabei!

Mein Bruder und ich haben meinem Vater zum 60. ein Campingwochenende mit uns im Mai geschenkt - ich befürchte noch immer, dass es nichts wird. Ansonsten überlege ich gerade, ob ich nicht mal wieder Radwandern gehe. Einfach einmal rundherum in Hessen, Freunde besuchen. Ich denke unabhängiger kann ich nicht reisen.

Mein absoluter Obertraum wäre es, im September endlich meine Alpenüberquerung nachzuholen, aber da das ja alles Matrazenlager sind, glaube ich eher nicht, dass es klappt.

• Haaach, uns zieht es nach Frankreich, zum Camping an der Atlantikküste. Seuzschwärm.

Wird 2021 nichts und auch 2022 scheint nicht wirklich realistisch.

• In Hohenfelde ist ein Naturstrand und deshalb ist es sehr steinig dort.

Das hatte uns nicht gefallen weil man da sehr schlecht laufen konnte.

Ja, das störte uns auch, man konnte da halt gar nicht am Strand laufen. Wir sind immer nach Laboe und so gefahren.

In Hohenfelde ist ein Naturstrand und deshalb ist es sehr steinig dort.

Das hatte uns nicht gefallen weil man da sehr schlecht laufen konnte.

Das ist tatsächlich ungünstig bei Bennis Arthrose. Aber wir werden uns schon Wege suchen. Aber danke für die Info, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wir haben noch Badeschuhe von unseren Rhodos - Urlaub. Dagegen sieht der Strand bei Hogenfelde nach weichem Kuschelboden aus. xD

Die Badeschuhe bzw. Wanderschuhe braucht ihr da definitiv xD

• Haaach, uns zieht es nach Frankreich, zum Camping an der Atlantikküste. Seuzschwärm.

Wird 2021 nichts und auch 2022 scheint nicht wirklich realistisch.

Waren wir 2019, plus Provonce. Es war wirklich wundervoll! Absolut empfehlenswert.

• Meine Mutter wird den Schwarzwald Urlaub nicht buchen.

Ihr ist das zu unsicher.

Ihr bekommt doch euer Geld ganz sicher wieder, da kann nix schief gehen =)

Da nichts gebucht ist, haben ja noch garkein dafür ausgegeben. xD

• Wir überlegen auch noch,ob wir stornieren.Wir wollten mitte Juni nach Dänemark.Wenn ich jetzt storniere,müsste ich immerhin noch 25% zahlen. Sollten wir nicht einreisen dürfen,gäbe es wohl aus Kulanz einen Gutschein. Umbuchen könnte ich für dieses Jahr nicht mehr,es passt zeitlich nicht.

• Urlaub buchen werde ich nicht, solange Corona weiter so wütet.

Ich hoffe, ich kann im Laufe des Jahres zumindest noch mal innerhalb Österreichs für ein paar Tage Urlaub machen... zumindest in unser Haus in der Südoststeiermark würde ich gerne mal wieder fahren, oder in den allerschönsten Ort auf Erden, das Pielachtal im Mostviertel <3

Für Anfang April habe ich mir ein paar Tage Urlaub beantragt. Da werde ich dann einfach Tagesausflüge unternehmen (Züge sind hier so gut wie leer abseits der Stoßzeiten).

• Aktuell kocht insbesondere in Norddeutschland die Diskussion, bezüglich Öffnungen innerdeutschen Tourismus zu Ostern wieder zu öffnen, hoch. Unter strengen hygienischen Auflagen versteht sich. Auch die (Außen)Gastronomie gehört da mit zum Diskussionsstoff.

Wie seht ihr das? Würdet ihr, wenn tatsächlich erlaubt? Ein langes Wochenende, eine Woche, endlich Urlaub in einer Ferienwohnung, etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!