Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Wir möchten im März in die Niederlande ans Meer und werden zeitnah ein Häuschen suchen und buchen.

Im Juni geht's nach Österreich zum Wandern, das ist schon gebucht.

Im Oktober/November würde ich gern nach Italien oder Frankreich, aber da lassen wir uns mit der Planung noch Zeit.

• Für uns geht es im Januar nach Oberstdorf und im April nach Borkum, beide Reisen sind aufgrund von Corona auf das nächste Jahr verschoben worden.

Geplant, aber noch nicht gebucht, sind außerdem eine Irlandrundreise (ohne Hund) im Juli und Föhr im September.

• nächstes Jahr im Januar geht's für eine Woche an die Ostsee, bleiben aber in Deutschland. Im Sommer haben wir noch nichts gebucht, geplant ist wieder Ostsee, entweder Deutschland oder Holland. Ich liebäugel ja auch mit Kroatien, befürchte aber dass dies im Sommer zu heiß für den Hund wird.

• Wir haben schon länger den Traum auf die Azoren zu fliegen. Dieses Jahr war die Reise dann gebucht und fiel leider Corona zum Opfer.

Da hier nächstes Jahr im Sommer ein Welpe einziehen soll hoffen wir, dass wir die Reise vorher noch schaffen. Buchen werden wir aber diesmal relativ spontan

• 2021 wird es hoffentlich den Urlaub geben, der 2020 ausfallen musste.

Ende April bis Mitte Mai: Wandern in Schottland, von Ullapool zum Cape Wrath, nur mein Zelt, mein Rucksack und ich.

Oktober: Männe und Shira und ich fahren nach Schottland. Das Ferienhaus habe ich schon umgebucht, für die Fähre einen Gutschein, und ein paar Übernachtungen drumherum buche ich kurzfristig. Ob Shira mitkommt, hängt allerdings von den neuen britischen Einreisebestimmungen nach der Brexit-Übergangsphase ab... Irgendwas ist ja immer.

• Ich habe meine London-Reise die eigentlich für Ostern 2020 vorgesehen war auf Ostern 2021 verschoben. Meine Reise nach Jersey konnte nicht verschoben werden; wir planen aber diese in den Sommerferien 2021 nachzuholen. Ansonsten möchte ich gerne noch in den Pfingstferien eine Woche Wandern mit Newton in Oberammergau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!