Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Ich hoffe für Ostern überhaupt erstmal darauf, dass der Herr des Hauses wieder gescheit laufen kann. Hier wir wegen Ronja allein schon weiterhin kein Urlaub geplant. Allerdings liebäugeln wir damit, sollte es im Sommer wieder so abartig heiß werden, in einem recht nahegelegenem Hotel an einem See mit Hundebademöglichkeit ein paar Tage klimatisiertes Zimmer zu nehmen. Da waren wir vor zwei Jahren und Ronja ist da aufgeblüht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fände die Möglichkeit einerseits toll (auch für die hart gebeutelte Branche weil das Ostergeschäft eins der stärksten ist sie da auch kurzfristig eine 50-60% Belegung schaffen würden), aber andererseits habe ich die Befüchtung, dass uns diese 1-2 Wochen Öffnung im Anschluss für Monate nach hinten werfen könnte - und natürlich auch Leben kosten.
-
Ich würde das überhaupt nicht nutzen und habe auch null Interesse daran.
Ich hätte Ostern gerne meine Eltern besucht aber aus Vernunftsgründen haben wir gemeinsam entschieden, uns nicht zu treffen. Wir hoffen, dass wir uns wie im letzten Jahr dann Anfang Juni treffen können und dann wird Ostern wieder nachgefeiert.
Ich weiß aber, dass manche Leute irgendwie am durchdrehen sind, weil sie sich eingesperrt fühlen. Ende Januar war ja eine Kollegin 2 Wochen auf Fuerteventura. Die 2 Wochen Ostern fliegt sie auch wieder weg, weil man "es in Deutschland ja keinen Tag länger aushalten kann".
Der einzige Ort, an den ich fliegen würde, wäre Dubai. Die haben angekündigt, wenn ihr Impfungen durch sind, auch Ausländer zu impfen, die dort Urlaub machen. Impftourismus.
-
Wenn wir hier um Ostern im Inland fahren dürften, würd ich direkt ins Unterland fahren und mir dort eine schöne Woche machen. Hier sinken die Zahlen und wenn jetzt wieder die warmen Temperaturen kommen wird es eh wieder besser werden.
Der einzige Ort, an den ich fliegen würde, wäre Dubai. Die haben angekündigt, wenn ihr Impfungen durch sind, auch Ausländer zu impfen, die dort Urlaub machen. Impftourismus.
Da würd ich direkt hinfliegen und mich Impfen lassen. Hier bei uns hab ich irgendwie noch ewig lange keine Aussicht aufs impfen, würde mich aber direkt lassen.
-
Ich, selbst von den Tourismusschließungen betroffen und seit November ohne Einkommen, bin dafür Ostern geschlossen zu halten.
Dieses Hin und Her wie letztes Jahr, dass man nur Gäste aus dem eigenen Bundesland aufnehmen darf und die Gäste morgens anrufen muss, dass sie nicht anreisen dürfen, weil ihre Inzidenz seit dem Morgen zu hoch ist, brauche ich nicht noch mal. "Aber wir sitzen schon im gepackten Auto." "Können Sie nicht ein Auge zudrücken." Können wir nicht sagen, dass wir mit Ihnen verwandt sind. "
Ich habe auch keine Lust mir die Impfungausweise meiner Gäste zeigen zu lassen und 'Gott zu spielen', wer nun bleiben darf und wieder heimfahren darf.
Außerdem bekomme ich meine Unterkünfte nicht voll, wenn ich kurzfristig laufend Leuten stornieren muss.
Bitte zulassen und dann für ALLE wieder öffnen... Und nicht wieder unterschiedliche Regeln für jedes Bundesland. Unsere Region umfasst drei Bundesländer, die Gäste wissen meist nicht mal, welches Bundesland sie bereisen.
-
-
Wir fahren im Juni in die Rhön, zum 1.mal
Hoffentlich klappt's... Buchung ist schon durch.
Was müssen wir aufjedenfall uns anschauen in der Rhön??
September wissen wir noch nicht ob wir weg fahren.
LG
Juli und Tessi
-
Wir fahren im Juni in die Rhön, zum 1.mal
Hoffentlich klappt's... Buchung ist schon durch.
Was müssen wir aufjedenfall uns anschauen in der Rhön??
September wissen wir noch nicht ob wir weg fahren.
LG
Juli und Tessi
Rotes und Schwarzes Moor
Guckaisee
Milseburg
Einmal auf die Wasserkuppe, um mal da gewesen zu sein
Die Meininger Museen
Tann ist ein ganz niedliches Fachwerkstädtchen
Und mal nach dem Hochrhöner und den Rhöner Extratouren gucken, uns hat besonders die Mühlentour gefallen.
Ein Dunkles im Kloster Kreuzberg - falls das bis dahin wieder geht. Das Kloster selbst ist nicht so sehenswert.
-
Mein Lieblingsberg ist der Pferdskopf und Kleinsassen ist ultra niedlich :)
Und beim Kreuzbergbier gut aufpassen, das ist süffig und knallt
Ansonsten kann ich nur beipflichten, die Extra-Touren sind sehr schön!
-
Falls man an die Ostsee oder sonst wohin fahren dürfte, würde ich das Ende April machen, ja (hab da Urlaub). Je nachdem wie die Hygienevorschriften sind.
-
Ich, selbst von den Tourismusschließungen betroffen und seit November ohne Einkommen, bin dafür Ostern geschlossen zu halten.
Dieses Hin und Her wie letztes Jahr, dass man nur Gäste aus dem eigenen Bundesland aufnehmen darf und die Gäste morgens anrufen muss, dass sie nicht anreisen dürfen, weil ihre Inzidenz seit dem Morgen zu hoch ist, brauche ich nicht noch mal. "Aber wir sitzen schon im gepackten Auto." "Können Sie nicht ein Auge zudrücken." Können wir nicht sagen, dass wir mit Ihnen verwandt sind. "
Ich habe auch keine Lust mir die Impfungausweise meiner Gäste zeigen zu lassen und 'Gott zu spielen', wer nun bleiben darf und wieder heimfahren darf.
Außerdem bekomme ich meine Unterkünfte nicht voll, wenn ich kurzfristig laufend Leuten stornieren muss.
Bitte zulassen und dann für ALLE wieder öffnen... Und nicht wieder unterschiedliche Regeln für jedes Bundesland. Unsere Region umfasst drei Bundesländer, die Gäste wissen meist nicht mal, welches Bundesland sie bereisen.Ich kann dich sehr gut verstehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!