Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Wir haben Ende Juni Dänemark gebucht....mal sehen :fear: Denke mal das köööööööönnte evtl klappen, sei es mit Impfnachweis, PCR oder was auch immer.

Ich bin ja in Prio 1 und habe trotzdem noch kein Impfangebot bekommen. Läuft in unserem KH bissl seltsam, Verwaltung ist teils seit Januar geimpft aber aus der Pflege warten noch etliche :pfeif:

Für den Herbst haben wir Schweden im Blick. Haben da noch die Fähre aus 2020 offen

• So, nur der Form halber, unseren Urlaub in den Pfingstferien haben wir storniert. :( Quasi im gegenseitigen Einverständnis, sie dürfen nämlich auch keine Touristen beherbergen. Sehr Schade, aber dann fahren wir eben ein anderes Mal.

Dann hoffen wir nun auf August. *Daumen drück* :sweet:

• Mit meiner Mutter hatte ich letztes Jahr für den 1-8.5.21 Schönhagen gebucht und zufälligerweise macht die Schleiregion ja gerade mit beim Modellprojekt für 4Wochen und somit können wir am Samstag an die Ostsee düsen.Ich freue mich total.

Wir haben da ein Haus mit Garten gebucht

• Oh man, mein großer Wunsch ist es, dass wir in diesem Jahr einmal nach Zeeland fahren können. Die Eltern meines Mannes haben dort eine Ferienwohnung, wir müssten also nicht mieten, aber man muss es ja trotzdem erstmal wieder dürfen.

• Meint ihr es wäre dumm,für Pfingsten was zu buchen? Wir würden gerne in die Sächsische Schweiz in eine Ferienwohnung.

Ich glaube, Pfingsten würde ich mir nicht zutrauen, bei dem ganzen Hickhack, was zur Zeit läuft.

Lang ist's ja nicht mehr hin.

Wir waren letztes Jahr im Sommer übers Wochenende in Hamburg; wollten eigentlich zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg, aber die wurden abgesagt. Ich hatte dann umgebucht für dieses Jahr, sind aber auch schon wieder abgesagt, hab also storniert.

"Richtigen" Urlaub haben wir für dieses Jahr (noch) nicht gebucht.

Je nach Lage der Nation vielleicht im Sommer oder in den Herbstferien ein paar Tage zu meinem Bruder in die Steiermark. Das entscheiden wir dann aber kurzfristig. Ist dann auch abhängig davon, wie es beim Hund mit dem (längeren) Autofahren klappt.

• Da ja dieses Jahr auch alles ausfällt..... ab wann lohnt denn Texel so Jahreszeitentechnisch? Ist das über Weihnachten / Jahreswechsel was? Oder für Silvester-Angsthundehaltern perfekt? Dann such ich einen anderen Zeitraum.

Ich will doch nur mal weg. :fear:

• Da ja dieses Jahr auch alles ausfällt..... ab wann lohnt denn Texel so Jahreszeitentechnisch? Ist das über Weihnachten / Jahreswechsel was? Oder für Silvester-Angsthundehaltern perfekt? Dann such ich einen anderen Zeitraum.

Ich will doch nur mal weg. :fear:

Da würde ich immer schauen wie die Regelungen an den Stränden sind. Meist ist es in der Nebensaison ab 01.10. entspannter und mit Hund dann angenehmer.

Für uns geht es dieses Jahr nur ins eigene Häuschen im Norden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!