Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Da ja dieses Jahr auch alles ausfällt..... ab wann lohnt denn Texel so Jahreszeitentechnisch? Ist das über Weihnachten / Jahreswechsel was? Oder für Silvester-Angsthundehaltern perfekt? Dann such ich einen anderen Zeitraum.
Ich will doch nur mal weg.
Da würde ich immer schauen wie die Regelungen an den Stränden sind. Meist ist es in der Nebensaison ab 01.10. entspannter und mit Hund dann angenehmer.
Für uns geht es dieses Jahr nur ins eigene Häuschen im Norden.
Danke. Dachte nie, dass es mich mal verrückt macht, nicht wegzufahren. Aber wir waren jetzt 2 Jahre nicht in Urlaub und ich würde gerne mal was anderes als unsere Terrasse sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh man, mein großer Wunsch ist es, dass wir in diesem Jahr einmal nach Zeeland fahren können. Die Eltern meines Mannes haben dort eine Ferienwohnung, wir müssten also nicht mieten, aber man muss es ja trotzdem erstmal wieder dürfen.
Aber das darf man doch?
Es besteht, glaube ich, immer noch eine Reisewarnung, aber man kann/darf auf jeden Fall hin. Ich war im März in Zeeland, das ging völlig problemlos.
Klar, man macht sich schon bisschen Gedanken, kann/soll man, könnte es Probleme geben ... aber ich würde dir raten, fahr, wenn du so gern hin magst!
-
Oh man, mein großer Wunsch ist es, dass wir in diesem Jahr einmal nach Zeeland fahren können. Die Eltern meines Mannes haben dort eine Ferienwohnung, wir müssten also nicht mieten, aber man muss es ja trotzdem erstmal wieder dürfen.
Aber das darf man doch?
Es besteht, glaube ich, immer noch eine Reisewarnung, aber man kann/darf auf jeden Fall hin. Ich war im März in Zeeland, das ging völlig problemlos.
Klar, man macht sich schon bisschen Gedanken, kann/soll man, könnte es Probleme geben ... aber ich würde dir raten, fahr, wenn du so gern hin magst!
Oooooh!!! Das sind ja mal gute Neuigkeiten und danke fürs Ermutigen! Wir sollten bis dahin auch beide 2x geimpft sein und da fühlt man sich eventuell ja nochmal besser.
-
Wir hatten ja schon im Februar 2020 für Pfingsten 2021 gebucht (Nordfriesland).
Ich glaube nicht dran, dass es stattfindet, obwohl Nordfriesland Modellregion sein wird (Startet glaube ich am 01.Mai).
-
Aber das darf man doch?
Oooooh!!! Das sind ja mal gute Neuigkeiten und danke fürs Ermutigen! Wir sollten bis dahin auch beide 2x geimpft sein und da fühlt man sich eventuell ja nochmal besser.
Aber aufpasseb mit den Rückreisebestimungen!
Ich darf zB auch nach Frankreich fahren, bei Rückfahrt nach D muss ich mich an der Grenze aber testen lassen. Kann je nach Land aus dem du kommst un Aufenthaltsdauer variieren.
Ob man als Geimpfter wie negativ getestet gilt ist (noch?) in jedem BL anders geregelt.
-
-
Wir wären ja jetzt die zweite Woche auf Borkum, sind nun Zuhause und versuchen durch Wandern die Freizeit zu genießen. Aber was Wasser und den Strand vermissen wir doch sehr.
So bleibt uns zu hoffen, dass im August der Urlaub in der Rhön klappt.
Wir sind ja schon geimpft und schauen, was heute der Impfgipfel beschließt.
-
Ich hatte ja evtl gehofft, das wir über meinen Geburtstag am Donnerstag am Meer sein werden. Nachdem aber nur Eckernförde da oben offen hat, lassen wir das. Ganz ehrlich, ich bin auch zu sehr Nervenbündel als das ich mich dann dort alle paar Tage testen lassen muss. Das ist für mich einfach kein Urlaub, noch dazu fahren wir ja fast 10 Std... Also bleibt die Hoffnung auf Ende Juli.. Aber da werden einen, falls auf is, die Leute umrennen
-
Ich hatte ja evtl gehofft, das wir über meinen Geburtstag am Donnerstag am Meer sein werden. Nachdem aber nur Eckernförde da oben offen hat, lassen wir das. Ganz ehrlich, ich bin auch zu sehr Nervenbündel als das ich mich dann dort alle paar Tage testen lassen muss. Das ist für mich einfach kein Urlaub, noch dazu fahren wir ja fast 10 Std... Also bleibt die Hoffnung auf Ende Juli.. Aber da werden einen, falls auf is, die Leute umrennen
Wir waren das letzte WE im Rahmen eines Modellprojektes dort (Damp). Allerdings mit einem Wohnmobil auf einem Wohnmobilstellplatz.
Die Coronateststation war auf dem Campingplatz selbst, also kein Aufwand, weder zeitlich noch Weg.
Aber bei 10Std. Anfahrt würde ich es mir auch dreimal überlegen. Wir fahren nur 1,5Std. von Hamburg und sind autark, da alles im Wohnmobil vorhanden und durch Solaranlage auch kein externer Strom notwendig.
Und voll fand ich es wirklich nicht. Die Fotos sind an zwei verschiedenen Tagen entstanden. Also man müsste schon bewusst die Nähe von anderen Menschen suchen, um einen Abstand von 5m zu unterschreiten.
8dd6f21ec49d7da1d2a25.jpga1aa5.jpg3ba6dabfef2101c04d.jpg7a746b5ba000c5bd7969.jpg384089.jpg9f4a45ab2dc83d802f0b9647b.jpgcd62e1cab70.jpg
-
Kurzurlaub spontan wenn man wieder ohne Probleme irgendwann von DE nach AT oder andersrum fahren darf.
Hab meine beste Freundin aus AT schon seit 1.5 Jahren nicht mehr gesehen
Und normalerweise sehen wir uns öfters im Jahr.. doofes Corona.
-
SavoirVivre bin sehr neidisch und hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Von Bayern aus ist das Meer halt so weit weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!