Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Wie sonst auch.

Wohnwagen anhängen und sehen wie, wann, wo, irgendwas möglich ist.

Wenn nicht isses auch nicht schlimm. Erhol mich zu Hause eh am besten.

• Einen 100%igen Schutz wird man nie haben, ...

Doch, Hund zu Hause lassen. Würde ich machen, wenn ihr da eine Möglichkeit habt ihn zB bei Freunden unterzubringen. Einmal wegen der Leishmaniosegefahr, aber auch wegen der Hitze. Vor Jahren hatten wir mal ein Haus in Südfrankreich gebucht und wir haben meinen Hund mitgenommen. Es war die pure Quälerei, denn wir hatten locker 36 Grad tagsüber. Nachts hat es sich nur wenig abgekühlt und er lag die 2 Wochen immer nur hechelnd in schattigen Ecken. Oh man, wenn ich daran noch denke was ich ihm da angetan habe. Ok, kommt auch auf den Hund an, nicht jeder ist so hitzeempfindlich, aber für die meisten Hunde ist ein Urlaub bei Freunden für 2-3 Wochen sicher die bessere Wahl.

• Ende Juli habe ich zwei Wochen Urlaub und wollte mit Freund & Felix an die Ostsee. Nur leider ist mein Freund zu - was weiß ich was - um beim AG bzgl des Urlaubs zu fragen, ob dieser nun etwas verlängert werden kann und wann Ende Juli dieser genau ist. Wobei ich vermute, das Ende Juli an der Ostsee die Hölle los ist :/

• Ende Juli habe ich zwei Wochen Urlaub und wollte mit Freund & Felix an die Ostsee. Nur leider ist mein Freund zu - was weiß ich was - um beim AG bzgl des Urlaubs zu fragen, ob dieser nun etwas verlängert werden kann und wann Ende Juli dieser genau ist. Wobei ich vermute, das Ende Juli an der Ostsee die Hölle los ist :/

Wir sind auch Ende Juli an der Ostsee und es wird bestimmt voll :xface: Aber vielleicht findet ihr eine ruhige Ecke. Wisst ihr schon wo es hingehen soll?

• Ich werde wahrscheinlich für September einfach ein paar Tage Müritz buchen. Ist nur eine Stunde entfernt und sollte Corona uns dann wieder ärgern ist das nicht so schlimm.

Eigentlich habe ich ja jetzt meinen Haupturlaub, aber mir war bzw ist es zu riskant gewesen zu buchen. Wir bleiben Zuhause und genießen noch die letzten touristenfreien Wochen an der Ostsee, wir wohnen ja hier. Im Juli meiden wir den Strand wie die Pest :hust:

• Wir überlegen derzeit, ob wir für den Sommer ein Ferienhaus in Südfrankreich buchen...
    Allerdings wurde ich gestern von einer Freundin nochmal auf die Leishmaniose-Ansteckungsgefahr hingewiesen.

Hallo, wir wollen auch Ende September nach Südfrankreich. Die Temperaturen sind dort schon angenehm, meist so 25 Grad. Wir werden direkt am Strand mit unserem Womo auf einem Campingplatz stehen und so kann Oreo immer ins Wasser (sein liebstes Element).

Wir sind dort seit mehr als 10 Jahren und Sandmücken habe ich noch keine gesehen.

Nun mache ich mir jedoch schon Sorgen, obwohl wir die Zeckenabwehr in Deutschland gut in den Griff bekommen haben. Ist eine Leishmaniose-Impfung sinnvoll, hat jemand hier irgendwelche Anhaltspunkte?

• Ich bin guter Dinge, dass ich Ende August wieder problemlos ins Allgäu fahren kann. Letztes Jahr hat es auch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!