Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ich hoffe, dass ich Ende Juni oder Anfang Juli für ein paar Tage nach Tschechien fahren kann :) Eigentlich war das schon für letzte Jahr geplant. Dort wohnt eine die den Vollbruder von einem meiner Rüden hat und bisher kennen wir uns leider nur über Facebook. Wir können uns zwar nicht viel unterhalten, weil wir uns gegenseitig nicht verstehen aber wozu gibt es Hände und Füssen :D Wir würden dann gemeinsam hüten, lecker essen und co

• Naja, ich wollte eigentlich wieder nach Hohwacht oder Heiligenhafen. Aber es ist ja so gut wie alles ausgebucht und mein Freund ist nicht so kooperativ. Weiß nicht obs was wird. Wohin geht's bei euch?

Heiligenhafen sind wir sonst jedes Jahr, dieses Jahr geht's mal nach sierksdorf.

Hotel oder Ferienwohnung / Haus? :)

• Für uns geht es in guten zwei Wochen nach Österreich ins Hundehotel. :mrgreen-dance:

Letzten Sommer in jugendlichem Leichtsinn gebucht und zack jetzt ist es wider Erwarten kurzfristig doch sogar ohne Quarantäne möglich. :applaus:

• Heiligenhafen sind wir sonst jedes Jahr, dieses Jahr geht's mal nach sierksdorf.

Hotel oder Ferienwohnung / Haus? :)

Ferienhaus. Ich habe gerne meine Ruhe und mit Hund und Kids ist das die ideale Lösung für uns. Dieses Jahr sogar mit direktem Meerblick :herzen1:

• Hallo, wir wollen auch Ende September nach Südfrankreich. Die Temperaturen sind dort schon angenehm, meist so 25 Grad. Wir werden direkt am Strand mit unserem Womo auf einem Campingplatz stehen und so kann Oreo immer ins Wasser (sein liebstes Element).

Wir sind dort seit mehr als 10 Jahren und Sandmücken habe ich noch keine gesehen.

Nun mache ich mir jedoch schon Sorgen, obwohl wir die Zeckenabwehr in Deutschland gut in den Griff bekommen haben. Ist eine Leishmaniose-Impfung sinnvoll, hat jemand hier irgendwelche Anhaltspunkte?

Wir haben für die erste Augustwoche ein Haus in Frankreich gemietet. Bisher, wenn wir da waren, haben die Hunde ein Scalibor-Halsband umbekommen. Wegen der Wirkung schon ca. 2 Wochen vor der Fahrt. Zusätzlich wurden sie mit Milpro wegen der Herwurmprophylaxe zweifach entwurmt. Im Urlaub die erste und nach dem Urlaub die zweite Entwurmung. Falls wir fahren dürfen, werden wir es mit Kasper dieses Jahr genauso handhaben.

Wir haben es jetzt für dieses Jahr erst nochmal verworfen und stattdessen Holland gebucht :lol:

Zum ersten Mal ein Haus direkt am Strand. Bin mal gespannt, wie das wird! Aber die Vorstellung, morgens bei Sonnenaufgang direkt mit dem Hund am Meer zu sein ist schon toll :herzen1:

Und Südfrankreich dann vielleicht nächstes Jahr mit Halsband und Wurmkur - danke für die Tipps! :bindafür:

• Hotel oder Ferienwohnung / Haus? :)

Ferienhaus. Ich habe gerne meine Ruhe und mit Hund und Kids ist das die ideale Lösung für uns. Dieses Jahr sogar mit direktem Meerblick :herzen1:

Oh wie toll. Ich fürchte wir sind zu spät dran...

• Ich weiß nicht…..wir sind, wenn wir denn dürfen, in der Normandie. Haben dort ein Haus am Lindbergh-Plage

Da sind wir leider nicht. Vermutlich eher bei uns um Paris oder Urlaub im Süden oder Bretagne. Melde dich wenn ich irgendwie nützlich sein kann!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!