Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ferienhaus. Ich habe gerne meine Ruhe und mit Hund und Kids ist das die ideale Lösung für uns. Dieses Jahr sogar mit direktem Meerblick :herzen1:

Oh wie toll. Ich fürchte wir sind zu spät dran...

Wir buchen meist das Jahr davor schon. Wenn du magst schicke ich dir mal die Seite unserer Vermieterin, die haben u. a. auch Objekte in heiligenhafen. Vielleicht ist ja da noch was frei.

Oder du versuchst es beim Strand resort, da sind meist auch Hunde erlaubt.

• Oh wie toll. Ich fürchte wir sind zu spät dran...

Wir buchen meist das Jahr davor schon. Wenn du magst schicke ich dir mal die Seite unserer Vermieterin, die haben u. a. auch Objekte in heiligenhafen. Vielleicht ist ja da noch was frei.

Oder du versuchst es beim Strand resort, da sind meist auch Hunde erlaubt.

Oh das wäre ja super lieb von dir.

• Ich fahr im Juni zu einer Freundin nach Kerken.

Das ist wie Urlaub heart-eyes-dog-face

• Ich bekomme ständig Flüge nach Island für einen Spottpreis als Werbung angezeigt. Ob das wohl ein Wink des Algorithmus Schicksals ist? Immerhin träume ich da schon seit 12 Jahren von, finde Fliegen allerdings so mies für die Umwelt und möchte dann wenn seeehr lange dort hin. Allerdings würde ich das nur machen wenn ich vollständig geimpft bin :pfeif:

• Ich bekomme ständig Flüge nach Island für einen Spottpreis als Werbung angezeigt. Ob das wohl ein Wink des Algorithmus Schicksals ist? Immerhin träume ich da schon seit 12 Jahren von, finde Fliegen allerdings so mies für die Umwelt und möchte dann wenn seeehr lange dort hin. Allerdings würde ich das nur machen wenn ich vollständig geimpft bin :pfeif:

Soll grad sehr wenig los sein dort... eigentlich perfekt. Wenn wir alle vollständig geimpft wären, würd ich es auch in Erwägung ziehen...

Wir fahren jetzt nach Pfingsten nochmal in den Harz und tasten uns mal langsam vor. Im August haben wir dann richtig Urlaub und werden schauen, was geht. Aktuell denken wir richtung Schweiz oder Schweden, je nach Lage und Quarantänesituation, die Kinder werden in jedem Fall noch ungeimpft sein dann.

• Wir hoffen, dass wir in der zweiten Augusthälfte den vom vorigen Jahr umgebuchten Dänemarkurlaub nachholen können. Und für die erste Novemberwoche haben Tochter und ich vorgestern ganz mutig ein Häuschen in St. Peter-Ording gebucht. :herzen1:

• Wir überlegen derzeit, ob wir für den Sommer ein Ferienhaus in Südfrankreich buchen...
    Allerdings wurde ich gestern von einer Freundin nochmal auf die Leishmaniose-Ansteckungsgefahr hingewiesen.
    Wie seht ihr das?

Würdet ihr aufgrund dessen diese Länder grundsätzlich meiden?
    Oder beugt ihr vor? Wenn ja, wie?

Wir fahren mit unseren Hunden nicht in die südlichen Länder. Ich würde liebend gerne noch mal nach Südfrankreich auf den Campingplatz auf dem wir in meiner Kindheit/Jugend fast jeden Sommer 3 Wochen waren.

Das ist uns mit den Hunden zu gefährlich und vor allem auch zu warm. Unser Rüde mochte Hitze, die fängt bei ihm schon bei 22-25 Grad an, noch nie.

Unser Rotti hatte eine MMK und das möchten wir nicht noch mal erleben und das ein Hund von uns das durchmachen muss. Ja die meisten gibt es hier auch, aber ich finde das Risiko hier ist geringer.

Wir werden dieses Jahr nicht wegfahren. Uns ist die Gefahr zu groß das wir dann doch wieder nicht fahren dürfen. Wir werden dieses Jahr etwas für nächstes Jahr buchen.

LG
    Sacco

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!