Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren im September und Dezember jeweils 4 Wochen wieder nach Dänemark!
Endlich wieder Kraft und Ruhe tanken und Fussel muss den Silvesterwahnsinn hier nicht miterleben!!
-
-
Ach Dänemark. Wenn Benni nicht mehr ist, will ich da unbedingt mal hin.
Mein Mann will im Sommer mal ein paar Tage mit dem Motorrad hin und Campen. Welche Ecken sind den für einen Kurzurlaub besonders schön Terrorfussel
-
Ich wohne in Gersfeld, das ist recht nah an Fladungen.
Falls du Lust hast und es sich bei dir/ euch zeitlich einrichten lässt, können wir uns ja gerne mal auf eine Runde Gassi treffen - wenn du magst
Kannst mir gerne einfach eine PN schicken, wenn du Lust hast
-
-
Mein Mann will im Sommer mal ein paar Tage mit dem Motorrad hin und Campen. Welche Ecken sind den für einen Kurzurlaub besonders schön Terrorfussel
Puuh, ich kann da schlecht etwas empfehlen, weil die Geschmäcker verschieden sind. Wir sind eingefleischte Nordsee Fans und urlauben überwiegend im mittlen Bereich auf dem schmalen Streifen, zwischen Ringköbing Fjord und Meer. Im Winter gerne in Vester Husby, da dort überall Reetdachhäuser auf richtig großen Grundstücken stehen (siehe oben) und das Abfeuern von Raketen verboten ist.
Mit dem Motorrad will man wahrscheinlich flexibler bleiben, da müsste er dann mal nach Campingplätzen schauen, oder sich in einem Dänemark Forum anmelden und nach Erfahrungen fragen.
Campingplätze und verschiedene Touren
Hier mal eine bebilderte Erfahrungsgeschichte per Motorrad, doch eher im nördlichen Bereich. Einfach mal nach Berichten google.
Motorradreise zwischen Nordsee und Ostsee
Vielleicht weiß auch jemand hier im Dänemark Thread etwas mehr.
-
Terrorfussel Wow, die Bilder sind ja der wahnsinn!
Wie ist es in Dänemark mit Hund und bzgl. Corona?
-
In 7 Tagen geht es nach Usedom! Von mir aus darf auch das Wetter gern durchwachsen sein, ich will Natur und Erholung. Bei Regen hat man das Hinterland für sich allein, das passt bei 2 großen Hunden.
-
Danke, Dänemark ist einfach toll!!
Mit Hunden dort ist es einfach ein Traum, nicht umsonst fahren wir nun 16 Jahre mehrmals im Jahr dort hin.
Wir wurden an der Grenze in der ganzen Zeit nur einmal kontrolliert, heißt Impfpass vorzeigen. Ansonsten sind die Dänen sehr hundefreundlich und einfach nett. Die Hunde haben dort viele Freiheiten wenn sie gut erzogen sind uns man auf die Regeln dort achtet, eigentlich wie es in Deutschland auch sein sollte.
Man kann dort wunderschön durch die Naturschutzgebiete und am Strand laufen, aber es gibt dort auch ausgewiesene Hundewälder, die wir jedoch nie brauchten.
Zu Corona:
Dänemark hat Deutschland nun gelb markiert, heißt, man braucht nur einen PCR oder Schnelltest bei der Einreise und muss nicht in Quarantäne. Geimpfte und Genesene brauchen keinen Test. Eine MNM braucht man dort beim Einkauf, ansonsten trifft man (außerhalb der Ferienzeit) sowieso kaum Menschen.
Schau doch mal bei uns im Dänemark Thread vorbei, dort kannst du dir weitere Informationen holen, Bilder und Urlaubsberichte schauen und vielleicht sogar ins Schwärmen geraten.
-
Danke, Dänemark ist einfach toll!!
Mit Hunden dort ist es einfach ein Traum, nicht umsonst fahren wir nun 16 Jahre mehrmals im Jahr dort hin.
Wir wurden an der Grenze in der ganzen Zeit nur einmal kontrolliert, heißt Impfpass vorzeigen. Ansonsten sind die Dänen sehr hundefreundlich und einfach nett. Die Hunde haben dort viele Freiheiten wenn sie gut erzogen sind uns man auf die Regeln dort achtet, eigentlich wie es in Deutschland auch sein sollte.
Man kann dort wunderschön durch die Naturschutzgebiete und am Strand laufen, aber es gibt dort auch ausgewiesene Hundewälder, die wir jedoch nie brauchten.
Zu Corona:
Dänemark hat Deutschland nun gelb markiert, heißt, man braucht nur einen PCR oder Schnelltest bei der Einreise und muss nicht in Quarantäne. Geimpfte und Genesene brauchen keinen Test. Eine MNM braucht man dort beim Einkauf, ansonsten trifft man (außerhalb der Ferienzeit) sowieso kaum Menschen.
Schau doch mal bei uns im Dänemark Thread vorbei, dort kannst du dir weitere Informationen holen, Bilder und Urlaubsberichte schauen und vielleicht sogar ins Schwärmen geraten.
Oh danke für die Infos!! Ich werde im Thread vorbei schauen.. Wollte schon immer mal nach Dänemark, aber es ist irre weit von uns hier aus.
Wir brauchen zur Ostsee ja schon 8-9 Stunden... Leider! Sonst wäre ich viel öfter dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!