Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Wir brauchen zur Ostsee ja schon 8-9 Stunden
Wir fahren von Berlin aus auch so zwischen 8-10 Stunden, doch das ist es uns wert. Manche Urlauber kommen sogar aus der Schweiz.
Wenn die Fahrt so lange und oder anstrengend ist, könnte man auch eine Zwischenübernachtung einplanen, also Urlaub vor dem Urlaub. So werden wir es eventuell im Winter planen, da mein Mann durch seine Krebserkrankung doch schneller ermüdet.
Ja, schau einfach mal bei und im Thema vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* Dort wird jeder fündig!
-
-
@souldog_
Wir fahren zwischen gut zehn und über zwölf Stunden, je nachdem, ob wir nach Süd-, Mittel- oder Nordjütland fahren. Auf dem Hinweg übernachten wir einmal in der Ecke Hamburg/Lübeck, meist in einem Ibis Budget. So sind wir am nächsten Tag ausgeruht in Dänemark, können frühzeitig den Schlüssel in Empfang nehmen, das Haus einräumen, einkaufen und natürlich den Strand inspizieren.
Zurück fahren wir in einem Rutsch durch.
Das machen wir nun seit 2006 so. Anfangs mit drei kleinen Kindern und seit 2008 auch mit Hund.
-
Ich wohne in Gersfeld, das ist recht nah an Fladungen.
Falls du Lust hast und es sich bei dir/ euch zeitlich einrichten lässt, können wir uns ja gerne mal auf eine Runde Gassi treffen - wenn du magst
Kannst mir gerne einfach eine PN schicken, wenn du Lust hast
Unsere FeWo ist in Mosbach.
In Fladungen werden wir jemanden treffen, den wir bisher nur aus einem anderen Forum kennen.
-
Oh, ich bin happy gerade!
Wir bzw ich hatte ja etwas Pech - mein Freund hat nur so doof Urlaub bekommen - wir wollen an die Ostsee & da sind Ende Juli ja schon Ferien in SH. Wir selber kommen aus Bayern. Also haben wir total teuer und ohne Frühstück gebucht.. Hund überall erlaubt - passt. Letztes Jahr waren wir ja in Hohwacht und ich bin mega verliebt in das Meer und die Gegend dort! Eigentlich wollten wir da wieder hin und ich wollte ein Appartment. Heute früh spontan geschaut, nun ist in dem Hotel in dem wir letztes Jahr waren, ein Appartment frei für 5 Nächte mit Terrasse. Hatten wir letztes Jahr so ähnlich - Frühstück ist incl, Abendessen hab ich nicht dazu gebucht da direkt gegenüber ein Edeka ist und in der Wohnung eine Küche dabei ist. Fand das Abendessen im Restaurant auch nich so prickelnd - daher sind wir da jetzt flexibler.
Ich möchte trotzdem unbedingt nach Kiel, Laboe & Heiligenhafen - das ist ja zum Glück nicht so weit weg.
Ich bin richtig happy, das dort ein Appartment frei wurde. Der Preis ist nach wie vor nicht billig, aber im Gegensatz zu Heiligenhafen ohne Frühstück und "nur" ein Hotelzimmer - für mich akzeptabel.
Felix kostet 14,50€ pro Nacht, das ist auch günstiger als in dem anderen Hotel - letztes Jahr durfte er auch zum Frühstück mit. Vorhin bekam ich ne Mail das Hunde anscheinend nicht erlaubt sind.. Hab aber mal zurück geschrieben ob sich da was geändert hat, denn Felix war damals in der Tasche okay - evtl. frag ich dann wieder wie letztes Jahr im Hotel selber nach oder wir gehen an die Terrasse - alleine im Appartment möchte ich ihn nicht lassen!
Ich freu mich so
hoffentlich ist mein Freund bis dahin vollständig geimpft, dann entfällt auch für ihn die Testerei.
-
Heute ist unser letzter Rhön Urlaubstag
Die Zeit geht immer so schnell vorbei....ich weiß noch nicht was hier heut schön unternehmen könnten!? Badesee mit Hund keinen gefunden
Wir waren auf der Milseburg, Wasserkuppe, rote Moor und Guckaisee.
Im September hab ich wieder bissle längeren Urlaub, nur wohin? Irgendwo nach Bayern vlt an einem See
?
LG
Juli und Tessi
-
-
Die Zeit geht immer so schnell vorbei....ich weiß noch nicht was hier heut schön unternehmen könnten!? Badesee mit Hund keinen gefunden
Im September hab ich wieder bissle längeren Urlaub, nur wohin? Irgendwo nach Bayern vlt an einem See
?
LG
Juli und Tessi
Walchensee, Eibsee, Chiemsee.
Bayern ist wunderschön :) wir kommen aus der Oberpfalz - das Altmühltal ist auch besonders schön.
-
Wir bzw ich hatte ja etwas Pech - mein Freund hat nur so doof Urlaub bekommen - wir wollen an die Ostsee & da sind Ende Juli ja schon Ferien in SH. Wir selber kommen aus Bayern. Also haben wir total teuer und ohne Frühstück gebucht.. Hund überall erlaubt - passt. Letztes Jahr waren wir ja in Hohwacht und ich bin mega verliebt in das Meer und die Gegend dort! Eigentlich wollten wir da wieder hin und ich wollte ein Appartment. Heute früh spontan geschaut, nun ist in dem Hotel in dem wir letztes Jahr waren, ein Appartment frei für 5 Nächte mit Terrasse. Hatten wir letztes Jahr so ähnlich - Frühstück ist incl, Abendessen hab ich nicht dazu gebucht da direkt gegenüber ein Edeka ist und in der Wohnung eine Küche dabei ist. Fand das Abendessen im Restaurant auch nich so prickelnd - daher sind wir da jetzt flexibler.
Ich möchte trotzdem unbedingt nach Kiel, Laboe & Heiligenhafen - das ist ja zum Glück nicht so weit weg.
Ich bin richtig happy, das dort ein Appartment frei wurde. Der Preis ist nach wie vor nicht billig, aber im Gegensatz zu Heiligenhafen ohne Frühstück und "nur" ein Hotelzimmer - für mich akzeptabel.
Felix kostet 14,50€ pro Nacht, das ist auch günstiger als in dem anderen Hotel - letztes Jahr durfte er auch zum Frühstück mit. Vorhin bekam ich ne Mail das Hunde anscheinend nicht erlaubt sind.. Hab aber mal zurück geschrieben ob sich da was geändert hat, denn Felix war damals in der Tasche okay - evtl. frag ich dann wieder wie letztes Jahr im Hotel selber nach oder wir gehen an die Terrasse - alleine im Appartment möchte ich ihn nicht lassen!
Ich freu mich so
hoffentlich ist mein Freund bis dahin vollständig geimpft, dann entfällt auch für ihn die Testerei. 9
Ja Moin
,schwärmt da etwa jemand von meinem Wohnort (Kiel)
? Ich wünsche euch einen ganz wunderschönen Urlaub hier bei uns im hohen Norden!!
-
Ich freu mich so
hoffentlich ist mein Freund bis dahin vollständig geimpft, dann entfällt auch für ihn die Testerei. 9
Ja Moin
,schwärmt da etwa jemand von meinem Wohnort (Kiel)
? Ich wünsche euch einen ganz wunderschönen Urlaub hier bei uns im hohen Norden!!
Ja, leider passt es meinem Freund nicht & ich musste wieder stornieren. Somit fällt der Urlaub ins Wasser. Mein großer Traum war dieses Jahr das Meer zu sehen & im hohen Norden zu sein.. Manchmal hat das Leben andere Pläne. Ich danke dir trotzdem! Liebe Grüße ins schöne Kiel.
-
?
LG
Juli und Tessi
Walchensee, Eibsee, Chiemsee.
Bayern ist wunderschön :) wir kommen aus der Oberpfalz - das Altmühltal ist auch besonders schön.
Kann ich nur bestätigen, komme auch aus der Oberpfalz. Hier ist es wirklich sehr schön 😆😉
-
Wir waren letztes Jahr an der Nordsee (Norden/ Greetsiel) war sehr schön, möchten wir auf jeden Fall nochmal hin.
Heuer wird es allerdings nichts werden, wir bleiben wahrscheinlich "vor Ort" 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!