Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ich finde die Preise für einen Hund in Deutschland manchmal echt unverschämt. :ugly: Ist da Futter und Animation mit drin. :emoticons_look:

Nein, aber in Hotels im Normalfall die tägliche Reinigung des Zimmers und ich kann dir aus meiner Hotellerie-Ausbildung in der ich Zimmer reinigen durfte sagen: Es ist ekelhaft und unverschämt wie einige HH die Hotelzimmer zurücklassen :no:

Selbst wenn du supertolle HH hast, die echt acht geben ist es eine Mordsarbeit wirklich jeden Tag die ganzen Haare überall rauszufummeln und bei Abreise dann eine Grundreinigung durchzuführen. Bei Ferienhäusern zahlt man ja meist bei Abreise eine höhere Summe für die Endreinigung...

Die Reinigung ist wirklich immens aufwendig... :verzweifelt:

• Was spricht dagegen alleine zu fahren? Ich finde es gibt ja nix entspannteres 😊

Alleine in den Urlaub ist nichts für mich bei 8-10 Std. Fahrt. :/

Kann dein Freund beruflich nicht, oder will er "nur" nicht in das gebuchte Hotel?

Ansonsten hätte ich da vielleicht noch ne Alternative um Heiligenhafen rum.

• Es ist ekelhaft und unverschämt wie einige HH die Hotelzimmer zurücklassen

Oh, das glaube ich dir sofort, die gibt es hier und dort, doch die zählen wohl nicht zur Mehrheit, oder? :denker:

Bei Ferienhäusern zahlt man ja meist bei Abreise eine höhere Summe für die Endreinigung...

Ja und ich glaube in Deutschland muss man die bezahlen. In Dänemark kann man sich das aussuchen, bei manchen Häusern ist die Endreinigung inklusiv.

Gegen eine Endreinigungspauschale hätte ich auch nichts einzuwenden, doch sie sollte verhältnismäßig sein! ;)

Es ist ja nicht nur in Hotels üblich einen Hunde Tagessatz zu nehmen, auch in Ferienwohnungen und Häusern wo ja nicht jeden Tag jemand vorbeikommt und dazu dann noch die Kosten für die Endreinigung obendrauf.

Wie gesagt, im oben genannten Hotel würde ich für 4 Wochen 406 € nur für den Hund in einem Zimmer bezahlen, in einem Ferienhaus in Dänemark jedoch nur ca. 150€ ( unser Haus ist für 8 Personen). Ein ganzes Haus ist ja viel größer, hat mehrere Zimmer, also auch mehr Putzaufwand. Also irgendwie hingt der Vergleich. :ka:

• Nein, aber in Hotels im Normalfall die tägliche Reinigung des Zimmers und ich kann dir aus meiner Hotellerie-Ausbildung in der ich Zimmer reinigen durfte sagen: Es ist ekelhaft und unverschämt wie einige HH die Hotelzimmer zurücklassen :no:

Selbst wenn du supertolle HH hast, die echt acht geben ist es eine Mordsarbeit wirklich jeden Tag die ganzen Haare überall rauszufummeln und bei Abreise dann eine Grundreinigung durchzuführen. Bei Ferienhäusern zahlt man ja meist bei Abreise eine höhere Summe für die Endreinigung...

Die Reinigung ist wirklich immens aufwendig... :verzweifelt:

In diesem Zusammenhang freue ich mich immer, dass wir bei der Vermietungsagentur, über die wir immer Ferienwohnung- oder häuschen in St. Peter-Ording buchen, nur für einen Hund bezahlen müssen. Ich schreibe immer in die Anfrage rein, dass uns zwei mittelgroße, nichthaarende Hunde begleiten und seit der zweiten Buchung wird nur noch eine Hundepauschale berechnet. :applaus:

• Was spricht dagegen alleine zu fahren? Ich finde es gibt ja nix entspannteres 😊

Alleine in den Urlaub ist nichts für mich bei 8-10 Std. Fahrt. :/

Du könntest dir die Fahrt ja auf ein paar Etappen aufteilen. Nach dem Frühstück gemütlich losfahren, nach 2 Stunden Pause und irgendwo eine gemütliche Hunderunde, dann vielleicht noch ein Stündchen, dann irgendwo entspannt Mittagessen, bissl verweilen, vielleicht die Stadt ansehen und dann nochmal zwei Stunden, irgendwo übernachten und am nächsten Tag genauso etappenweise bis zum Ziel :smile:

• Wir fahren evtl mit einem großen Fragezeichen im September für 2 Wochen nach Schweden. Allerdings wäre das für meinen Mann ein Arbeitsurlaub.

LG
    Sacco

• Ganz genau so habe ich das auch mit Gästen gemacht, die ich kannte :nicken:

Wenn man wusste, dass die Hunde nett sind und die HH acht geben, dann kommt man ja auch gern etwas entgegen :smile:

• Wie wäre es mal mit dem Fränkischen Seenland? Viel Seen zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Bin im Sommer oft am Brombachsee mit Hund, abseits von den Seezentren kann der Hund überall ins Wasser und der See ist echt sauber. Die Gegend um Spalt ist auch schön.

Gut, bin als überzeugte Fränkin eine wenig voreingenommen...

Grüße :winken:

• Wir haben eine Woche Holland in einem Haus direkt am Strand gebucht. Eigentlich viel zu teuer, aber wenn meine Vorstellung nur annähernd zutrifft, lohnt sich jeder Cent:

Morgens die Tür auf, Hund und Kinder ab in den Sand/ans Meer und dann gemütlich auf der Veranda chillen, zwischendurch mal im Meer abkühlen, bis man den Sonnenuntergang beobachten kann und es dunkel wird und alle wieder reinkommen zum Schlafen :D

Das hört sich traumhaft an. Würdest du mir einen link zu dem Haus schicken? :sweet: :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!