Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Die letzten fünf Jahre immer ins Ahrntal - mein Mann ist passionierter Bergwanderer/-steiger .
Gerne auch was zu unserem Lieblingshotel per PN, weiß nicht, ob man hier ne Hotelempfehlung reinstellen darf . Jedenfalls absolut klasse für Leute mit Hund, sind gerne gesehen, geräumige Zimmer, klasse Essen, man kann direkt ab Hotel losmarschieren, Freilauf ist oft/überwiegend möglich usw. *schwärm .
Jap, für Bergsteiger ist das da drinnen echt am besten geeignet und schön ist es sowieso...
Wohnst du etwa dort ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jap, für Bergsteiger ist das da drinnen echt am besten geeignet und schön ist es sowieso...
Wohnst du etwa dort ?
Nicht im Ahrntal sondern zwei Täler weiter
-
Wohnst du etwa dort ?
Wahnsinn - da müßten wir direkt mal bei dir vorbeigucken, wenn wir wieder dorthin kommen sollten (mein Mann will wieder dorthin, er meint, er kann von dort aus noch jahrelang Touren machen )
Ich hoffe doch, du kannst die Schönheit deines Landes trotzdem noch sehen, obwohl du dort lebst .
Was für einen selber Alltag ist, nimmt man ja oft nicht so wahr *gg.
-
Wahnsinn - da müßten wir direkt mal bei dir vorbeigucken, wenn wir wieder dorthin kommen sollten (mein Mann will wieder dorthin, er meint, er kann von dort aus noch jahrelang Touren machen )
Ich hoffe doch, du kannst die Schönheit deines Landes trotzdem noch sehen, obwohl du dort lebst .
Was für einen selber Alltag ist, nimmt man ja oft nicht so wahr *gg.
Bei uns gibt es auch den ein oder anderen Berg auf dem es ein muss ist oben gewesen zu sein.
Doch schon, bin immer wieder aufs neue fasziniert, vor allem wenn man wirklich in den Bergen ist.
-
Wir planen 2021 sehr viel zu reisen. Sind mit dem Wohnmobil ja auch recht unabhängig und können Menschen optimal meiden.
Skandinavien wäre da meine Wunschrichtung. Nach Südeuropa muss ich noch nicht wieder.
-
-
Ich bin Optimist und gehe nach wie vor davon aus, dass man 2021 reisen kann, mindestens im eigenen Land, aber vermutlich auch in Europa...
gebucht ist bei uns nur Texel in den Osterferien, darum bange ich nach wie vor - weil ich so eine unfassbare Texelsehnsucht habe und Sorge, dass es wieder nicht klappt (wäre dann das 3. Mal...) ansonsten werden wir spontan entscheiden, wohin wir können - wir sind mit Wohnwagen da auch flexibel. Im Sommer am liebsten auch richtung Skandinavien.
-
jeah mein Urlaub wird storniert.
Damit verabschiedet sich mein Hund aus dem Sport, ich werde sehr wahrscheinlich 2021 nirgendwo hin fahren und in absehbarer Zeit sehr viel Geld ausgeben. Entweder kauf ich uns ben neuen Agislslalom oder Hoopers Geräte
-
oder Hoopers Geräte
die sind ja glücklicherweise sehr bezahlbar
Ich bin ja einfach nur glücklich, dass ich mich zu einem Agi-Online-Kurs durchgerungen habe über die letzten Monate, sonst würde ich vermutlich auch gerade etwas verzweifeln...
In punkto Urlaub hoffe ich einfach nur, zumindest einmal irgendwann nächstes Jahr in die Alpen zu dürfen, am liebsten französische Alpen...
-
Ich habe gestern für August gebucht. Wie dieses Jahr geht es nach Farchant, Zugspitzregion. Bin optimistisch, dass das klappen wird.
Eigentlich möchte ich auch Mitte April in die Berge fahren (Grainau) ,allerdings habe ich noch nicht gebucht, weil ich denke, dass es coronabedingt nicht klappen wird.
-
Wir haben ja dieses Jahr 3x ins Klos gegriffen und alles ist ins Wasser gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? ich war noch nie mit Hund weg.
Nächstes Jahr würden wir gerne ans Meer, entweder Niederlande oder Frankreich. War jemand mit Hund schonmal da und kann einen Vergleich ziehen?
In Frage kommen
- Niederlande der Süden bis max. Höhe Amsterdam
- Nordfrankreich (zwischen Calais und Caen)
- Südfrankreich (Zwischen italienischer Grenze und Marseille)
Insbesondere Hundefreundlichkeit/erlaubnis am Strand und beste (ruhige) Reisezeit.
Zeiten die möglich sind (jeweils 1 Woche außer Juli, da sinds zwei): Ende März, Mitte Mai, Anfang Juli (2 Wochen), Anfang September, Anfang November.
PS: der Mann sagt Texel geht auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!