Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Stimmt, nur mit Schleppleine, auch an den Hundestränden ..da hast du leider recht
-
So wie es jetzt aussieht fahr ich überhaupt nicht. Mein Traumseminar ist ja passee und Alternative ?
-
Wir waren schon mehrfach mit Oliv in Holland (Zeeland) und das fand ich sehr toll. Die Holländer sind ziemlich hundefreundlich, die durfte auch immer mit in Restaurants. Von Mai bis Ende September ist von 9-19 Uhr Leinenpflicht am Strand, vorher und nachher dürfen sie frei laufen. Außerhalb der Saison ganztägig frei. Ansonsten gibts auch tolle Hundestrände, die groß und weitläufig sind.
-
-
Stimmt, nur mit Schleppleine, auch an den Hundestränden ..da hast du leider recht
Muss es denn zwingend das Meer sein?
Wir sind ja immer in Niedersachsen, haben dort tolle Wege zum wandern, riesige Wälder und Heidelandschaft in der Nähe und wenn wir Lust auf Sand haben geht es zum Elbstrand.
Da ist eigentlich Leinenpflicht aber solange man nicht im Sommer bei 30 Grad da ist kann man prima freilaufen lassen.
Wir hoffen auch im Frühjahr wieder guten Gewissens fahren zu können.
-
Wir haben ja dieses Jahr 3x ins Klos gegriffen und alles ist ins Wasser gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? ich war noch nie mit Hund weg.
Nächstes Jahr würden wir gerne ans Meer, entweder Niederlande oder Frankreich. War jemand mit Hund schonmal da und kann einen Vergleich ziehen?
In Frage kommen
- Niederlande der Süden bis max. Höhe Amsterdam
- Nordfrankreich (zwischen Calais und Caen)
- Südfrankreich (Zwischen italienischer Grenze und Marseille)
Insbesondere Hundefreundlichkeit/erlaubnis am Strand und beste (ruhige) Reisezeit.
Zeiten die möglich sind (jeweils 1 Woche außer Juli, da sinds zwei): Ende März, Mitte Mai, Anfang Juli (2 Wochen), Anfang September, Anfang November.
PS: der Mann sagt Texel geht auch.
Also, ich könnte nur für Renesse, Zeeland berichten und Normandie, Portbail hier dann der Lindbergh Plage. Die Holländer sind sehr hundefreundlich, der Strand ist sehr breit und von, ich glaube, Mitte Oktober bis Mitte April darf Hund an den Strand und ohne Leine laufen. In Renesse und Umgebung gibt es sehr viele Parks, wo man Häuschen mieten kann, wo auch meist Hund erlaubt sind.
Wir hatten eigentlich für dieses Jahr eine Woche Normandie gebucht, mussten wir auf nächstes Jahr Juli/August legen. Ich hoffe, wir können dann fahren. Der Lindbergh Plage ist ein wilder Strand mit starken Tiden, ca. 12km lang. Wir buchen immer hier http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm die Häuser liegen alle komplett in Strandnähe Portbail ist ca. 5km entfernt
-
Das ist in Frankreich an den meisten Stränden auch so.
Wir waren in der Normandie und hatten Glück, dass genau ab dem WE, an dem wir ankamen, die Strände für Hunde freigegeben wurden. Es war der letzte Samstag im August und die Franzosen haben ihren Urlaub beendet. -
Wir haben ja dieses Jahr 3x ins Klos gegriffen und alles ist ins Wasser gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? ich war noch nie mit Hund weg.
Nächstes Jahr würden wir gerne ans Meer, entweder Niederlande oder Frankreich. War jemand mit Hund schonmal da und kann einen Vergleich ziehen?
In Frage kommen
- Niederlande der Süden bis max. Höhe Amsterdam
- Nordfrankreich (zwischen Calais und Caen)
- Südfrankreich (Zwischen italienischer Grenze und Marseille)
Insbesondere Hundefreundlichkeit/erlaubnis am Strand und beste (ruhige) Reisezeit.
Zeiten die möglich sind (jeweils 1 Woche außer Juli, da sinds zwei): Ende März, Mitte Mai, Anfang Juli (2 Wochen), Anfang September, Anfang November.
PS: der Mann sagt Texel geht auch.
Wenn es Texel werden soll, kann ich dir gerne per PN einen Anbieter nennen, den ihr NICHT buchen solltet. Da gab es trotz deutscher Reisewarnung und Quarantäneanordnung nach entsprechender Reise leider keinerlei Kulanz und wir mussten den kompletten Aufenthalt bezahlen ohne reisen zu können.
-
ich wäre schon mit meinem lieben Seehotel Gut Dürnhof im Spessart zufrieden, Rieneck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!