Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Lalaland ...ich fürchte, mit Ausland wird es auch nächstes Jahr im Sommer noch schwierig sein. Ich persönlich glaube nicht, das dann mit Corona und Impfen etc schon alles schick ist. Bleibe im Lande und nähre dich redlich??.. wie ist es denn mit einer schönen Nordseeinsel?

• Wir waren schon mehrfach mit Oliv in Holland (Zeeland) und das fand ich sehr toll. Die Holländer sind ziemlich hundefreundlich, die durfte auch immer mit in Restaurants. Von Mai bis Ende September ist von 9-19 Uhr Leinenpflicht am Strand, vorher und nachher dürfen sie frei laufen. Außerhalb der Saison ganztägig frei. Ansonsten gibts auch tolle Hundestrände, die groß und weitläufig sind. :nicken:

• Donna63

Da ist nach meiner Recherche nirgends möglich, mit dem Hund an den Strand zu gehen.

Stimmt, nur mit Schleppleine, auch an den Hundestränden ..da hast du leider recht

Muss es denn zwingend das Meer sein?

Wir sind ja immer in Niedersachsen, haben dort tolle Wege zum wandern, riesige Wälder und Heidelandschaft in der Nähe und wenn wir Lust auf Sand haben geht es zum Elbstrand.

Da ist eigentlich Leinenpflicht aber solange man nicht im Sommer bei 30 Grad da ist kann man prima freilaufen lassen.

Wir hoffen auch im Frühjahr wieder guten Gewissens fahren zu können.

• Also, ich könnte nur für Renesse, Zeeland berichten und Normandie, Portbail hier dann der Lindbergh Plage. Die Holländer sind sehr hundefreundlich, der Strand ist sehr breit und von, ich glaube, Mitte Oktober bis Mitte April darf Hund an den Strand und ohne Leine laufen. In Renesse und Umgebung gibt es sehr viele Parks, wo man Häuschen mieten kann, wo auch meist Hund erlaubt sind.

Wir hatten eigentlich für dieses Jahr eine Woche Normandie gebucht, mussten wir auf nächstes Jahr Juli/August legen. Ich hoffe, wir können dann fahren. Der Lindbergh Plage ist ein wilder Strand mit starken Tiden, ca. 12km lang. Wir buchen immer hier http://www.sea-n-dogs.net/willkommen.htm die Häuser liegen alle komplett in Strandnähe Portbail ist ca. 5km entfernt

• Donna63

Da ist nach meiner Recherche nirgends möglich, mit dem Hund an den Strand zu gehen.

Das ist in Frankreich an den meisten Stränden auch so.
    Wir waren in der Normandie und hatten Glück, dass genau ab dem WE, an dem wir ankamen, die Strände für Hunde freigegeben wurden. Es war der letzte Samstag im August und die Franzosen haben ihren Urlaub beendet.

• Wenn es Texel werden soll, kann ich dir gerne per PN einen Anbieter nennen, den ihr NICHT buchen solltet. Da gab es trotz deutscher Reisewarnung und Quarantäneanordnung nach entsprechender Reise leider keinerlei Kulanz und wir mussten den kompletten Aufenthalt bezahlen ohne reisen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!