Hündinnen nach 10 Jahren plötzlich Feinde?

• Kira&Ronja Ich konnte da jetzt kein "gefällt mir" unter deinen Beitrag setzen, weil die ganze Situation natürlich alles andere als "gefällt" ist. Aber ich habe höchste Achtung vor deinen Überlegungen. Nach dem, was du jetzt noch schreibst über das Abholen bei der Pflegestelle - ich fürchte, da steht die Wahl wirklich zwischen dem, was dein Herz sich wünscht, und dem, was die Hunde sich wünschen. Eine Lage, in die man niemals kommen möchte... :streichel: Du wirst sicherlich die richtige Entscheidung treffen, und ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür! :streichel:

• Ihr seid allesamt wirklich ganz toll! Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag und ihr macht euch wirklich ernsthafte Gedanken, versucht einen guten Rat zu geben und kramt in euren Erfahrungen mit Hunden, um mir sinnvoll zu antworten. Zudem seid ihr wirklich sehr liebevoll.

Mal abgesehen vom Thema...

wirklich tolles Forum, tolle Menschen.

Dankeschön!

Ich werde berichten...

• Danke schön :streichel::bussi:

Aber weisste, der eine sacht so ... der andere anders =)xD

Soll heissen, liegt auch am Empfänger, also an Dir. :respekt:

(nicht jeder merkt, dass auch schlechte Prognosen Hilfsbereitschaft darstellen können).

• Schon gemerkt, dass einige bereits vorab ihrer ehrlichen Worte in Deckung gegangen sind. ?

Um eine Lösung für mein Problem zu finden, helfen mir möglichst viele ehrliche Worte von erfahrenen Leuten. Und dass das nicht immer das ist, was ich hören will...nunja... wenn vorab alles richtig bei mir gelaufen wäre, hätte ich jetzt kein Problem

• Meine Mutter hat solch ein Theater mit zwei selber gezüchteten Brüdern (Cocker Spaniel) erlebt. Die haben sich im Alter von 4 Jahren so dermaßen in die Wolle bekommen, dass der Wohnzimmer Teppich rot vor Blut war.

Da mußte auch unter vielen Tränen die Entscheidung gefaßt werden, dass einer der Beiden ausziehen muss. Zum Glück kam der Hund bei meiner Ex-Schwiegermutter unter und hat sich dort als Einzelhund super eingelebt. Und meine Mutter bzw Eltern konnten ihn immer besuchen. Er wollte übrigens nie mit ihnen, wenn sie dann gingen.

Also lange Rede kurzer Sinn, Hochachtung davor, dass du zum Wohle der Hunde entscheiden willst. Ich weiss, welch schwerer Schritt dies für einen Hundehalter ist.

• ich habe das 2 mal erlebt. Je einmal hündinnen. Einmal Rüden. Beide male wurden die hunde behalten. Das hiess dann ein hundeleben lang managen. Und Daumen drauf.

Beide würden den weg nicht noch einmal gehen. Auch der Hunde wegen.

Es tut mir sehr leid.

• Schon gemerkt, dass einige bereits vorab ihrer ehrlichen Worte in Deckung gegangen sind. ?

Um eine Lösung für mein Problem zu finden, helfen mir möglichst viele ehrliche Worte von erfahrenen Leuten. Und dass das nicht immer das ist, was ich hören will...nunja... wenn vorab alles richtig bei mir gelaufen wäre, hätte ich jetzt kein Problem

Nix Deckung.

ich hatte 2 Hündinnen, Schwestern- die sich 3 mal in den 6 Jahren ihres Zusammenlebens bis aufs Blut gebissen haben- incl TA- und es war wegen Ressourcen, Futter, uns Haltern und die Fehler wegen mangelnden Managements bereue ich bis heute.

Nie wieder 2 Hündinnen (dieser Rasse). Ich glaube, grundsätzlich- für uns- nicht mehr.

Da also die Möglichkeit besteht, das zu entzerren- tu es. Sie können unbarmherzig sein, ich hätte das nie gedacht.

Ist schwer, ich weiß.:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!