Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?
-
-
Da mein Hund ein ziemliches Leichtgewicht ist, bin ich immer wieder überrascht, wieviel andere Hunde der gleichen Größe so wiegen. Viele Hunde, die ich unterwegs sehe, kann ich außerdem so gar nicht einschätzen - daher die Idee für diesen Thread. Einfach eine kleine Datensammlung, die dem ein oder anderen (mir vor allem) vielleicht ein paar "Aha"s und "Oho"s entlocken wird.
Schreibt einfach mal, wie groß eure Hunde sind und wieviel sie wiegen. Es soll hier hauptsächlich um ausgewachsene Hunde mit ungefährem Idealgewicht gehen - dass dicke Hunde schwer sein können, wissen wir ja. Fotos und Erläuterungen sind gerne gesehen, aber kein Muss.
Ich mach dann mal den Anfang:
Ole: 38 cm, 6,2 kg
Einer der Großeltern ist ein Yorkshire. Ich vermute mal, daher rührt dieser grazile Körperbau -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Malu, ungarischer Straßenhund, 49 cm und 20 kg
Barney, Leonberger Mix, 75cm und 42 kg
-
Jin ist 51cm groß und wiegt im Idealgewicht zwischen 15,4 und 16 kg - je nach Bemuskelung.
Edit: noch schnell ein Foto rausgekramt:
-
-
Balou, Golden Retriever, 60 cm hoch und 30 kg. Er ist fast sechs Jahre alt und kastriert.
Er hat tatsächlich ein Kilo Reserve drauf, da er IBD hat und ich ihn damit nicht gerne zu schlank halte. Ohne IBD würde ich ihn eher bei 29 kg halten.
Nell, Golden Retriever, 49 cm und 24 kg. Sie ist 7 Monate alt und seit nicht ganz zwei Wochen bei mir. Sie könnte auch ein Kilo weniger haben, das verwächst sich bei uns aber bestimmt.
-
-
Tara, American Bulldog, hatte ca. 62cm und 33kg
Sie hatte für ihren Körperbau Idealgewicht
-
Oliv, Entlebucher ca. 51/52 cm hoch, 24 kg
Leni, Bracke-Schäferhund-Mix, ca. 53/54 cm hoch, 20 kg
-
Greta, NSDTR, 44 cm, 12,5 kg. Ist noch im Rassestandard
-
Susi, West Highland Terrier, 14 3/4 Jahre, 28 cm SH/ ~ 9,5 - 10 Kilo ( etwa, weil schwankt je nach Gesundheitszustand, Herzkrank und Cushing Patientin)
Lilo, Mittelschnauzer Pfeffer-Salz, 16,5 Monate, 48 cm SH/ 19,5 Kilo ( mehr sollte es nicht werden, evtl noch 500 g weniger und mehr Muskulatur drauf)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!