Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?
-
-
Hier kommt noch jemand für die „Kleinteil“-Statistik!
Hugh, Bolonka Zwenta, intakter Rüde, Schulterhöhe ca. 24 cm, 2,9 kg Idealgewicht (im Gegensatz zum Frauchen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erbse, Yorkie Mix, 25cm SH, 7 Jahre, intakt 4,5 Kilo und damit ideal. Das Tier besteht nur aus Fell, Knochen und Mukkis
Hasi, Mittelspitz, 33cm SH, 4 Jahre intakt 8,1 Kilo. 200g dürfen noch weg.
Und Djini, 9 Monate, Intakt "Mittel"spitz, 44cm SH, 10 kg
-
Noch ein Fliegengewicht für einen Labrador:
Micky, fast zwei Jahre, 26.8kg. 1-2kg dürfen gerne noch rauf. Ansonsten ist er laut TA und Physio genau richtig so.
Größe reiche ich nach.
"> -
Ganz ehrlich: ich guck hier nur in den Thread um mir die ganzen verschiedenen Hundebilder anzugucken. Und ab und an staune ich was es für große Hunde gibt.
-
RR Mix - weiblich - kastriert -11 Jahre - 58cm - 25kg {früher 28 bis 32, je nach Trainingszustand.. sie hat ziemlich abgebaut leider und trotz Behandlung hält sie das nur so eben}
Malinois - Rüde - intakt - 2 Jahre - 65cm - 25 / 26kg
Bilder reich ich nach
-
-
Jumi, Rhodesian Ridgeback Hündin (intakt), 2 Jahre alt, 67 cm Schulterhöhe (leicht über Standard), 36-37 kg
Upsi, das Bild habe ich vergessen...
-
"Die Große ", Leonberger, 7 Jahre alt, 70cm Schulterhöhe, 50 Kilo
"Der Kleine", Westie- Rauhhaardackel- Mix lt. Vorbesitzer, 12 Jahre alt, SH circa 33/34cm (lässt sich leider schlecht vermessen, der Kasper), 10 Kilo
-
Ich reiche auch ein Bild nach. Hira, die etwas zu große Weiße Schweizer Schäferhündin. Sie ist im Übrigen sehr großrahmig. Habe mich nämlich auch immer gewundert wie bei der schlanken Maus über 30 kg zusammenkommen. Aktuell funktioniert das hochladen über picr.de bei mir irgendwie nicht.
Und einen Hund möchte ich noch nachreichen: Mein ab-und-an-Hund Lucky. Er ist ein intakter Rüde und ein Jagdterrier-Pekines-Mix. Er hat eine Schulterhöhe von 28cm und wiegt 8 kg. Er ist 11 Jahre alt. Laut Tierarzt ist das Gewicht in Ordnung.
Ich dachte immer, dass er viel zu schwer sei, aber er hat viel kräftigere Knochen als weiße Wuschels in seiner Größe und fühlt sich auch viel weniger zart, sondern deutlich bemuskelter an.
Wie gesagt Bilder kommen, sobald ich es raus habe.
-
Luna Labrador fast 10 Monate alt SH:55/56 cm mit 25 kg
Die Bildqualität ist nicht so toll und das mit dem stehen müssen wir noch üben
-
BC Rüde, 55-56cm, rund 19kg +-0-.5
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!