Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?
-
-
Mia Aussie Hündin, 55cm, 20kg...bei Kaya muss ich zuerst messenBilder folgen später
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei dem Plüsch sieht man nicht so viel, trotzdem mit Bild.
Elliot (links): Kleinpudel, intakt, 2 Jahre alt, 14-15kg bei 48cm Schulterhöhe. Er ist sehr gut bemuskelt und für einen Pudel generell sehr stabil.Kimi (rechts): Zwergpudel, kastriert, 7 Jahre alt, 4,5kg bei 33cm Schulterhöhe. Sie ist generell eher zierlich und schmal gebaut.
Beide haben Idealgewicht.Ich habe mich nicht Informiert, hätte aber nicht gedacht, dass ein so ein Größenunterschied besteht zwischen diesen 2 Pudelgrößen
das ist so nicht ganz richtig. Elliot ist zwar aus Kleinpudeleltern aber mit 48cm ist er ins Großpudelmaß gewachsen. Er ist wirklich ein Großpudel. Die gehen von 45-62cm. Und sonderlich stabil ist er für diese Größe zumindest vom Gewicht her nicht. Ich kenne einige Hündinnen die nicht dick sind aber mit 40-44cm auch so viel wiegen und die sind auch nicht stabil sondern völlig normal für Pudel in dieser Größe.
-
-
Emmie, Border Collie mit ca. 6-7 kg gehört sie auch eher zu den Fliegengewichten
-
Emmie, Border Collie mit ca. 6-7 kg gehört sie auch eher zu den Fliegengewichten
Und Emmie ist reinrassig?
Hast du mal ein Bild?
Kann mir das gar nicht vorstellen
-
-
Ich habe mich nicht Informiert, hätte aber nicht gedacht, dass ein so ein Größenunterschied besteht zwischen diesen 2 Pudelgrößen
das ist so nicht ganz richtig. Elliot ist zwar aus Kleinpudeleltern aber mit 48cm ist er ins Großpudelmaß gewachsen. Er ist wirklich ein Großpudel. Die gehen von 45-62cm. Und sonderlich stabil ist er für diese Größe zumindest vom Gewicht her nicht. Ich kenne einige Hündinnen die nicht dick sind aber mit 40-44cm auch so viel wiegen und die sind auch nicht stabil sondern völlig normal für Pudel in dieser Größe.
Ich hab auch nochmal zitiert und dazu geschrieben, dass er eigentlich als Großpudel gilt.
Ich empfinde ihn als sehr stabil. Vielleicht kommt das auch durch den Unterschied zu Kimi, wobei man auch Rüde und Hündin einfach nicht vergleichen kann. Aber dass er vom Gewicht her nicht „stabil“ ist, beruhigt mich etwas.
-
Hö, das kann ich mir bei einem reinen Border auchnicht vorstellen....Wie gross ist sie denn?
-
Hudson, intakter aussierüde, 12 1/2 Jahre alt, wiegt stand gestern 23,6 kg und 56 cm hoch
June, intakte aussiehündin, 8 Jahre alt, wiegt stand gestern 17,3 kg und ist 49,5 cm hoch.
Reeba, intakte Kelpiehündin, 6 Jahre alt, wiegt stand gestern 14 kg und ist 49 cm hoch
Nevis, intakter Border Collie rüde, 3 Jahre alt, wiegt stand gestern 15,6 kg und ist 51,5 cm hoch.
June ist immer etwas zu klein für ihr Gewicht, aber sie ist extrem leichtfuttrig und ist auch etwas unvorteilhaft gebaut. Kurze Beine, viel Brustkorb. Bei ihr kämpfe ich immer etwas mit dem Gewicht. Sie ist immer etwas zu mopsig. Die anderen drei sind grundsätzlich dünn. Bei denen muss ich eher aufpassen, dass die nicht zu dürre werden.
Lg
-
Piero, meinen verstorbenen Rüden, kann man hier auch noch einreihen.
Podenco-dogomix, 70cm sh, Gewicht immer zwischen 28-30 kg.
Auf dem Photo war er schon etwas älter
-
Lupo wog zwischen 25kg (Einzug 5 jährig) und 18kg, Beagle 41,5 cm
auf dem Bild ist er 14,5 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!