Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?
-
-
Haley Langhaar Collie 10 Monate alt und 52 cm groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manus Hundewelt wie hoch ist Micky denn? Hab ich's irgendwo überlesen?
Ne hab noch nicht gemessen, vergessen. Aber gerade klein ist er nicht.
Ups, falsch zitiert. Hat ja aber doch den richtigen erreicht
Micky wirkt auf den Bildern um einiges hochbeiniger und insgesamt höher als die anderen beiden.
-
Pepper, Galga, ca. 5 Jahre alt, 70 cm hoch, ist aktuell vermutlich wirklich schon bei 30 kg, hab länger nicht wiegen können - sie hat aber de facto zugelegt, sprengt ihren maßgefertigten Wintermantel, hat 5 cm mehr Umfang bekommen und wog, bevor sie zunahm, knapp 29 kg. Daher gehe ich davon aus dass wir die 30 kg mittlerweile haben. Oder knapp haben. Für eine Galga ist sie sehr großrahmig.
Ich korrigiere, nachdem ich gestern Gelegenheit hatte, sie beim TA auf die Waage zu stellen: 32 kg.
Allerdings ist das durchaus okay. Das Bild oben ist ziemlich aktuell, so sieht sie halt aus derzeit.
-
Frodo zählt zu den Fliegengewichten
Er schwankt immer so zwischen 5,8 und 6,2kg. Am besten hat er mit 6,5kg ausgesehen, aber die schaffen wir zurzeit leider nicht. Er ist 39,5cm groß.
Finya wiegt aktuell nur noch 7,4kg bei 33cm. In jüngeren Jahren hatte sie 8kg und war immer ein kleines bisschen zu moppelig, hatte dafür aber auch knallharte Terriermuskeln.
(nein, die ist nicht dick, die hat Taille und eine dichte Bauchbehaarung )
-
Nuca, intakte Kurzhaar Collie Hündin, 1 Jahr und 3 Monate alt, 53cm groß und heute 14,8 kg schwer
Mexxchen, intakter Aussie Rüde, 15 Jahre und 3 Monate alt, 50cm groß und 17,5kg schwer (kaum mehr Muskeln hat er leider; früher war er schwerer, so um die 19kg, und gut so)
Ich habe auch Fotos vergessen.
Nuca
Mexx ist unbeurteilbar mit seinem Fell.
Ich hab mal ein altes Bild aus jungen Jahren, wo bissl was zu erkennen ist. Da hatte er sicher um die 19kg.
-
-
Mojito, 6 Jahre, 30kg und kein Gramm Fett
Caron, 13 Jahre, knapp 27kg, leider Muskulatur verloren
Nevis, 1,5 Jahre, 25kg besteht aktuell nur aus Beinen
-
DSH, Lisa, 1 Jahr, 54cm/17kg
WSS, Ares, 2 Jahre, 69cm/38kg
Bevor der Zweithund kam, war er bei fast 42kg
Im Nachhinein wird einem erst so richtig klar wie 'fett' der Hund war...
-
Fly, Hollandse Herder KH, 7 Jahre alt, 55cm groß und 22kg schwer. Ich meine, momentan wiegt sie ein bisschen mehr, aber immer noch im Rahmen.
Nicht das schönste, aber auf die Schnelle das aktuellste Stehbild.
-
Manus Hundewelt wie hoch ist Micky denn? Hab ich's irgendwo überlesen?
Ne hab noch nicht gemessen, vergessen. Aber gerade klein ist er nicht.
Ich habe da eher geraten und verallgemeinert Kleiner wird er ganz sicher nicht sein, die Grösse interessiert mich aber auch sehr
-
Haley Langhaar Collie 10 Monate alt und 52 cm groß.
Das worum es hier geht hat du aber vergessen: Das Gewicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!