-
-
Weihrauch ist super! Aber bitte nie vorbeugend geben, nur wenn indiziert. Und achtung auf M/D, wird nicht immer ideal vertragen - ist ja auch ein Harz und kann entsprechend Probleme machen.
Was meinst du mit M/D?
Es gibt welche extra für Hunde, die sind niedriger dosiert. Denke wenn dann probiere ich es mal dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nahrungsergänzung - was gebt ihr euren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1x täglich:
GelenkzusätzeZahnsteinpulver
Kokos Öl (teste ich gerade für meinen Kastraten um zu sehen ob es sich positiv aufs Fell auswirkt)Kurweise:
Bierhefe (im Fellwechsel)
Bei Bedarf:
Bactisel bzw. ein Magen -Balance-Pulver -
Weihrauch ist super! Aber bitte nie vorbeugend geben, nur wenn indiziert. Und achtung auf M/D, wird nicht immer ideal vertragen - ist ja auch ein Harz und kann entsprechend Probleme machen.
Was meinst du mit M/D?
Es gibt welche extra für Hunde, die sind niedriger dosiert. Denke wenn dann probiere ich es mal dort.
Magen Darm meinte ich. Nicht alle Hunde kommen damit klar.
Ich nehm das niedriger dosierte Produkt (400mg a 65% für 27 Kilo) von Sunday Natural -
aufs Gewicht von Mensch auf Hund umgerechnet kann ich da eine Kapsel nehmen. Vorher hatte ich eine höher dosierte Kapsel die ich aufgemacht habe. Aber da ist Vespa auch easy und frisst quasi alles.
-
Was meinst du mit M/D?
Ich nehm das niedriger dosierte Produkt (400mg a 65% für 27 Kilo) von Sunday Natural -
aufs Gewicht von Mensch auf Hund umgerechnet kann ich da eine Kapsel nehmen. Vorher hatte ich eine höher dosierte Kapsel die ich aufgemacht habe. Aber da ist Vespa auch easy und frisst quasi alles.
Hmm da muss ich mal schauen was ich finde, was gut auf ein 10kg Hund umrechenbar ist. Bei den extra fpr Hunde steht nie dabei wie hochdosiert eine Kapsel ist.
-
Hier gibt's fürs alte Mädchen: Collagen, Hagebuttenpulver, MSM Schwefel, Seealgenmehl, Grünlippenmuschelpulver, Traumel, Leinenöl und hin und wieder Knoblauchpulver mit ins Futter.
Pix bekommt nur Seealgenmehl und Kokosöl mit in den Napf :)
-
-
Hmm da muss ich mal schauen was ich finde, was gut auf ein 10kg Hund umrechenbar ist. Bei den extra fpr Hunde steht nie dabei wie hochdosiert eine Kapsel ist.
Sowas hasse ich. Grad weil im Tierbereich die Stoffe oft weniger getestet sind muss man doch genau wissen was und wievielan gibt. Im besten Fall ist das Zeug dann auch noch teurer als das für Menschen. Nicht immer, ist mir aber schon oft begegnet.
PerNaturam hat glaub eine Dosistabelle - ist aber meines Erachtens sehr hoch angesetzt. Anfangen würde ich nie so hoch.
-
Ja genau so sehe ich das auch. Aber wie soll ich denn eine Kapsel umrechnen auf 10kg. Bei den für Menschen steht meist 1-2 Kapseln scheinbar egal wie schwer man ist.
-
Ist immer schwierig. Ich geh dann von einem Menschengewicht von plusminus 70kg aus. Ist ja auch beim Menschen noch stark verbesserungswürdig mit den Dosisangaben. Neben dem Gewicht spielt auch Genetik und Stoffwechsel eine Rolle. Und 1:1 kann man auch nicht von Mensch auf Hund umrechnen.
Per Naturam gibt für 10kg Hund 400mg 85% Boswellia an. Finde ich viel. Ich nehme selber nur 800mg. Vespa bekommt 400mg 65% und ich überleg mir sachte hochzudosieren.
Bei einem 10kg Hund würde ich persönlich wohl nicht über 200mg Anfangsdosis haben wollen. Und dann mal gucken.
-
Welches Reiskeimöl verwendest du?
Gibst du ein Kombipräparat mit MSM, Collagen etc oder alles einzeln?
Aktuell bekommt nur Disney Ergänzungen: Dasuquin, Zeel, Mariendistel- und Ringelblumentinktur, Nux Vomica.
-
Welches Reiskeimöl verwendest du?
Gibst du ein Kombipräparat mit MSM, Collagen etc oder alles einzeln?
Aktuell bekommt nur Disney Ergänzungen: Dasuquin, Zeel, Mariendistel- und Ringelblumentinktur, Nux Vomica.
Von Makama gibt es leider nur in Liter Flaschen.
Aber ich friere immer einfach die Hälfte ein.
Füttere das jetzt schon 2 Jahre .
Macht wirklich einen Unterschied.
Hatte das mal Monat nicht gefüttert da sah man deutlich Unterschied an der Hinterhand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!