-
-
Finde es durchaus wichtig anzusprechen, dass man nicht unreflektiert etwas dauerhaft reinballern sollte.
Gezielt abgestimmt auf das was nötig ist, so sollte es sein.
Max bekommt das Canimove Motion Mini auch nur kurweise, denn z. B. das darin enthaltene Selen & VitE soll wohl schnell mal Krebs auslösen können, wenn es zuviel wird.
Bis dahin hilft es den Gelenken und Muskeln aber, und das hatte er auch nötig durch den Muskelabbau durch Fehlbelastung und Verspannungen.
Das Tryptophan verwenden wir seit Jahren so, es hilft ihm gut mehr in sich zu ruhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mailab ist halt aber vom Sensations-TV gesponsert.
Da scheiden sich dann wohl grundlegend die Geister, was man als seriös ansieht.
"Funk" wird zu 2/3 von der ARD und zu 1/3 vom ZDF finanziert. Ich gehe da von grundsätzlich mal glaubwürdigem Inhalt aus und die Bezeichnung Sensations-TV wäre jetzt nicht meine Wortwahl dafür.
Ihren Doktortitel wird sie nicht geschenkt bekommen haben. Was sie erklärt, wird lückenlos begründet.
Aber da gibt's wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen, was verschiedene Medien und Informationsquellen angeht, wird dann irgendwie auch OT hier, schätze ich. ^^
-
"Funk" wird zu 2/3 von der ARD und zu 1/3 vom ZDF finanziert. Ich gehe da von grundsätzlich mal glaubwürdigem Inhalt aus und die Bezeichnung Sensations-TV wäre jetzt nicht meine Wortwahl dafür.
Ihren Doktortitel wird sie nicht geschenkt bekommen haben. Was sie erklärt, wird lückenlos begründet.
Aber da gibt's wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen, was verschiedene Medien und Informationsquellen angeht, wird dann irgendwie auch OT hier, schätze ich. ^^
Ich sag ja nicht, dass sie ihren Doktor im Lotto gewonnen hat. Und in vielem stimme ich ihr zu! Aber halt nicht in allem. Es gibt tausende von Mediziner und Forscher und Pharmaproduzenten die alle ihre Ausbildung gemacht haben und trotzdem gibt es enorm unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse. Gerade Studien sind verdammt schwierig sauber zu machen. Und nicht vergessen - auch Koks und Nikotin galt mal als prima Mittelchen und wurde von Ärzten beworben. Im Dickicht der Forschung ist es heute echt verdammt schwer „die Wahrheit“ über einen Wirkstoff oder ein pflanzliches Produkt zu finden.
(Hast du Mailabs Video zu Depressionen und Antidepressiva gesehen? Da sträuben sich mir teilweise echt die Haare. Vorallem wenn man die neusten Erkenntnisse was ADs angeht berücksichtigt.)
-
Vorallem ist sie immer sehr vorsichtig mit dem was sie sagt, macht keine Meinung, sondern bleibt objektiv und zeigt alles an verfügbaren, seriösen Fakten die es gibt.
-
Seealgen zur Jodversorgung gibts eigentlich konstant, ausgerechnet und dem Plan angepasst, wenn mal keine Knochen gefüttert werden Knochenmehl.
Immer wieder mal Kürbiskerne und/oder Kokosraspeln, Öle gibts immer. Bin Barfer.
Sonst kurweise bei Ally VitB und Taurin.
Immer wieder mal Mineralien.
Kurweise für beide Kollagen.
So wenig wie möglich so viel wie möglich und immer in Absprache mit Tierärzten die davon Ahnung haben.
-
-
Ich hab da mittlerweile ein recht ambivalentes Verhältnis zu Nahrungsergänzungsmitteln.
Hatte da ne Reihe von Mittelchen für die Gelenkgesundheit und zur Unterstützung des Bewegungsapparats gekauft, ausprobiert und wieder weggeben, weil ich mir irgendwann der tatsächlichen Wirkung und der Nebenwirkungen nicht mehr sicher war und immer noch nicht bin.
Nachdem ich viel Wissen aus seriösen und auch aus unseriösen angehäuft habe.
Ich habe mich dann mit der Evidenz als solche und der Evidenz der einzelnen Mittel beschäftigt und mein Risiko-Nutzen-Empfinden hat sich bei Vielem stark geändert.
Auch seitdem ich alles zum 'Placebo (by Proxy) Effekt' weiß
(weil ich hier im DF quasi mit der Nase drauf gestoßen worden bin. War auch etwas hart für mich, mich von festen Überzeugungen zu verabschieden
) bin ich bei vielen Ergänzungen einfach davon ab und trau nicht mehr allen.
Weniger ist bei uns mehr. Wenn ich in meinem Umfeld seh' wie Viel die Leute bereit sind in ihren Hund, sagen wir mal, "reinzuknallen"...
Bei mir gibt es kaum noch etwas an Ergänzungen (zur Unterstützung etwaiger Zipperlein, chron. Erkrankungen oder zur Unterstützung der allg. Gesundheit).
Wenn dann möglichst mit Evidenz (wenn auch manches nur mit geringer), aber auch Mittel welche mit dem Hinweis auf 'traditionelle Anwendung' versehen sind (Mariendistel für meinen Rüden der dauerhaft Schmerzmittel bekommt, oder Weißdorn damals bei meiner herzkranken Hundeomi).
Aufgrund der Dauermedikation fällt Einiges an Nahrungsergänzungen und Naturheilmitteln auch raus, wegen möglicher Wechselwirkungen. Ich will da nix provozieren.
Wie schon erwähnt, mein Risiko-Nutzen-Empfinden...
-
Ein gesunder Hund bekommt bei mir gar nichts. Hab ich nur leider nicht
Der Zwerg bekommt wegen seiner SDU zusätzlich Selen (zu seinen Medikamenten natürlich).
Shira wegen leichten Arthrosen und vor allem der Spondylose dauerhaft Weihrauch. Kurweise gibts gerade noch das cdvet Herzagil (zu ihren Medikamenten) und cdvet Seniordog. Letzteres überlege ich aber auch dauerhaft zu geben. Mal schauen...
-
Ein gesunder Hund bekommt bei mir gar nichts. Hab ich nur leider nicht
Der Zwerg bekommt wegen seiner SDU zusätzlich Selen (zu seinen Medikamenten natürlich).
Shira wegen leichten Arthrosen und vor allem der Spondylose dauerhaft Weihrauch. Kurweise gibts gerade noch das cdvet Herzagil (zu ihren Medikamenten) und cdvet Seniordog. Letzteres überlege ich aber auch dauerhaft zu geben. Mal schauen...
...ich drück dich mal, Schwester im Geiste...
-
Shira wegen leichten Arthrosen und vor allem der Spondylose dauerhaft Weihrauch.
Bemerkst du da Verbesserungen?
-
Hier gibt es regelmässig hochdosierte B-Vitamine, da die üblichen Verdächtigen (Bierhefe/Brottrunk und Co.) nicht ausreichen um sie konstant auf einem guten Niveau zu halten. Seine Nerven werden dadurch merklich besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!