BARFEN als Highlight der Woche?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Labi- Rüden und würde ihm gerne 1-2x die Woche frisches zu futtern geben!
Warum?
Ich stell mir vor, dass es für den Hund doch öde sein muss immer das selbe zuessen!
Ich möchte nicht komplett BARFEN, weil ich denke, das wir uns das finaziell nicht leisten können!Habt ihr vll. Rezepte, die ich nach kochen kann!
Worauf muss ich achten? Es soll ja das Highlight der WOche sein!
Ich könnte mir zwar auch ein Buch darüber kaufen aber ich hab derzeit 6 Hundebücher hier liegen und das wäre doch recht viel!
Help! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic19261.html Da findest Du seitenweise lecker Rezepte!
Trotzdem solltest Du Dich auch genauer übers (Teil-)Barfen informieren. Über die Suchfunktion findest Du ja massig Infos!
Falls Du Dir doch noch ein Buch holen willst... Dann würde ich Dir "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen!
Wünsche Dir viel Spaß und Deinem Hund Guten Appetit!!
LG, Caro
-
Hi,
ich glaube das mit dem finanziellen ist am Anfang eventuell ein Problem, aber wenn man seine Fleischquelle gefunden hat, dann ist es billig!!!
Ich habe fürs Trofu 40 € im Monat für meine beiden bezahlt und mir BARF bezahle ich genau so viel!!!bye cloudy
-
Huhu!
Ihr könnt es euch finanziell nicht leisten voll zu barfen?
Also, wenn ihr nicht grad das billigste vom billigen an TroFu kauft, kommt ihr mit dem barfen definitiv billiger davon. Es sei denn, du lässt dich verleiten und holst die aussergeöhnlichsten Fleischsorten und hier und da noch evtl. sogar überflüssige Zusätze.
Unser Sammy ist jetzt knapp 20 Monate alt. Ich bezahle allein für`s Fleisch ca. 20-30€ pro Monat. Je nach dem, was ich hole. Gemüse und Getreide kosten vielleicht 10-15€ im Monat. Heisst also maximal 45€ pro Monat. MAXIMAL!!!
Ansonsten ist halt das wichtigste, dass du dich erkundigst, was er nicht fressen sollte. Wie z.B. niemals gewürzte Sachen, die Verträglichkeit von Knochen erstmal vorsichtig austesten, Gemüse immer pürieren, etc.
LG Meli
-
mhh na wir bezahlen für Royal Canin Labi Junior Futter 12kg 60,-€
allerdings haben wir das auch erst seid 1 Woche, weiß also nicht wie lange wir hinkommen!Ehrlich gesagt immer barfen ist auch ganz schön viel arbeit!
Wie organisiert ihr das denn?
Kauft ihr immer für 1 Woche ein und lagert das Fleisch dann im Keller! Das wäre nämlich bei uns gar nicht so einfach, dort gibt es Ratten (wir wohnen im Mehrfamilienhaus!)Vll. stell´ ich mir das auch nur zu schwer vor!
Erzähl mal Meli77 -
-
Aaaaaaaaaalso:
Ich bestelle das Fleisch online. Und zwar immer so, dass es für etwa einen Monat reicht.
Aufwendig ist es nicht.
Fleisch muss nur auftauen. Das Gemüse musst du zwar pürieren, aber das wars ja dann schon. Ab in den Napf und fertig. Okay, vielleicht noch ab und an Kartoffeln oder so kochen, aber das macht man ja für sich auch. Da nehme ich dann eben einfach etwas ab für den dicken.
An Gemüse kaufe ich meistens auch Tiefkühlware. Ist preiswerter und schneller fertig.Hoffe, dass ich alles beantwortet hab. Wenn nicht, frag einfach weiter.
LG Meli
-
und das Fleisch bleibt inner Gefrierkombi?
Wo bestellt man Fleisch? Ich wäre einfach zum schlachter gefahren und hätte ordentlich geshoppt!Ach du klar hab ich noch Fragen!
Z.B.
Wie achte ich auf ausgewogene Ernährung?
Woher bekomme ich ein BARF Plan?
Hilft mir der TA?
Und ganz wichtig:
Vor- und Nachteile!OK das wars hehehe....
Danke für die Hilfe -
Das wichtigste ist eigentlich eine Tiefkühltruhe.
Ich habe einen guten Biobauern gefunden wo ich alle 2 Wochen Fleischabfälle wie Blättermagen,Pansen, Rinderknochen, Geflügel und ab und zu Lammfleisch und Knochen beziehe.Dies Portioniere ich und friere es ein.Ich püriere jeden Tag frisch, du kannst aber auch eine große Portion perüren und mit den Fleischportionen zusammen einfrieren, so brauchst du einen Abend vorher immer nur eine Portion rauslegen und morgens in den Futternapf schütten.Dann legst du die Portion für abends raus und machst am abend das gleiche.Ich hab mich schon so daran gewöhnt das ich nicht länger wie 5 Minuten morgens und abends brauche.Schau mal hier http://www.der-gruene-hund.de/
-
Ja, das gefrorene Fleisch wird in der Tiefkühlung gelagert. Ist meist in kg Packungen abgepackt.
Ich bestelle bei http://www.frostfleisch.de und bin sehr zufrieden. Prima Preise, super Qualität, schnelle Lieferung...Guck dir mal diese Seite an. Da findest du jede Menge Info`s.
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htmOder gib einfach mal Barf bei Google ein.
Ob der TA dir hilft, weiss ich nicht. Kommt drauf an. Die meisten TÄ sind davon nicht so begeistert. Nachteile gibt es nicht. Es sei denn, du kannst rohes Fleisch nicht anfassen.
Ich würde erstmal nur mit Rind und Geflügel anfangen. Bei Frostfleisch.de gibt es auch extra Einsteigerpakete.
Die Menge ist ca. 3-4% des Körpergewichtes als Tagesration. Musst du testen. Je nach dem, ob dein Hundi zu- oder abnimmt.Einen Barfplan? Hatte ich nie. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Wir essen ja auch nicht alles ganz genau nach Gewicht.
Aber es wird sich hier sicherlich jemand finden, der dir helfen kann, wenn du es lieber mit Plan machen möchtest.Wie gesagt, lies dich mal durch durch die Barf-Seiten, die du so findest und wenn dir dann etwas komisch vor kommt, dann frag uns halt weiter. Anfangs denkt man, dass es extrem kompliziert ist, aber wenn du erstmal angefangen hast, ist es ganz leicht.
NUR MUT.
LG Meli
edit
Schau dir mal diesen Thread an, da gibt es jede Menge Ideen und Tipps
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=19261&highlight=barf -
super danke nochmal!
Eine letzte Frage, dann kauf ich mir ein Buch, interessiert mich echt total!Wenn der Hund auf den Geschmack von Rohfleisch gekommen ist, jagdt er dann nicht auch Wild hinterher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!