BARFEN als Highlight der Woche?
-
-
Zitat
Wenn der Hund auf den Geschmack von Rohfleisch gekommen ist, jagdt er dann nicht auch Wild hinterher?Nein, das ist ein blödes Gerücht, das sich leider hartnäckig hält.
Im Gegenteil, warum sollte er auch jagen, wenn er doch jetzt so lecker Sachen in seinem Napf ohne Mühe bekommt! :^^:
Mal im Ernst: ein Zusammenhang zwischen Rohfütterung und vermehrtem Jagdinstinkt ist nicht festzustellen!LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau! Er klaut dann die Hühner und jagt Hasen und Wild.
Neeeeeee, das ist eines der tollen Ammenmärchen übers barfen.
Aber du kannst ihm auch ruhig ab und an mal das Fleisch etwas anbraten oder andünsten. Wir machen das bei Innereien so, da Sammy die roh nicht frisst. Ist dem Herrn wohl zu schlabberig. :irre:
Frag ruhig weiter.
LG Meli
-
Sagt mal, was machen denn Leute die nur ein TK-Fach haben? Oder habt ihr alle Truhen?
-
Zitat
Sagt mal, was machen denn Leute die nur ein TK-Fach haben? Oder habt ihr alle Truhen?
Ich habe einen TK-Aufsatz. Wieviel passt da rein? Hm... vielleicht 30L. Auf jeden Fall kommen wir damit ganz gut klar. Manchmal wird es knapp, aber das kriegt man auch irgendwie geregelt.
LG Meli
-
Zitat
Man stelle sich gut mit den Nachbarn, da kriegt man Platz in der geerbten TK-Truhe. Man stelle sich gut mit den anderen Nachbarn, da kriegt man den alten Kühlschrank mit drei Gefrierfächern für den Keller (das setzt voraus, dass man sich gut mit dem Vermieter gestellt hat, dass man den da hinstellen darf) Außerdem lieben die Eltern auch den Hund, so dass dort auch was eingelagert ist. Bei uns selbst ist quasi nur das Menschen-Futter im TK-Teil .
Viele Grüße von Käuzchen
-
-
Zitat
Ihr könnt es euch finanziell nicht leisten voll zu barfen?
Also, wenn ihr nicht grad das billigste vom billigen an TroFu kauft, kommt ihr mit dem barfen definitiv billiger davon.
Das müsst ihr mir erklären. Wenn man als Beispiel mal CanisAlpha nimmt, das wirklich ein gutes Futter ist: Da werden 1,2% vom Körpergewicht als Tagesration empfohlen. Barf 3%. Das heißt, dass 1kg Fleisch 400g CanisAlpha entspricht. 400g CA kosten bei einem 15kg Sack für 52Euro knappe 1,40 Euro. Kriegt ihr euer Fleisch und Gemüse wirklich im Schnitt billiger als 1,40Euro pro Kilo? Oder hab ich mich verrechnet?
Liebe Grüße
Sabine (seit Neuestem auch Telbarferin, weil wir es uns leisten WOLLEN :)) -
Zitat
Kriegt ihr euer Fleisch und Gemüse wirklich im Schnitt billiger als 1,40Euro pro Kilo? Oder hab ich mich verrechnet?
Also in den Inet shops bekommst du schon billiges Fleisch´, ich kaufe sogar beim Biobauern meine Schlachtreste und zahle unter einem Euro also umschauen, es lohnt sich.
Schau mal hier http://www.tackstore.de
Hier bestelle ich zwischdurch mein Lammfleisch, da es das hier nur selten gibt.Die Lieferzeit beträgt nur 24 Std. ich bestelle es in Zeitung eingewickelt und es ist immer gefroren wenn es am nächsten Tag geliefert wird.
-
Zitat
ich kaufe sogar beim Biobauern meine Schlachtreste und zahle unter einem Euro also umschauen, es lohnt sich.
Hallo Dakota
Was sind dies so für "Teile", diese Schlachtresten -
-
Zitat
Hallo Dakota
Was sind dies so für "Teile", diese Schlachtresten
Schlachtreste kann man eigentlich gar nicht sagen,
Blättermagen, Pansen, Ohren mit Fell, Brustknochen, Innereien, Herz, Kopffleisch und was sonst noch so anfällt.Hühnerrücken-Flügel-Innereien usw.Alle paar Monate gibt es auch Ziege und Lamm.Ich fahre alle 2 Wochen dort hin, da es doch sehr weit ist, und kaufe auch für die Familie dort das Fleisch/Wurst.Ich muss allerdings die Dinge für den Hund selbst zusammenstellen und es wird nach Kg gerechnet, macht mir aber nichts, ich portioniere dort gleich und habe dort auch schärfere Messer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!