Was könnte sie haben? (Video)

• Die Atmung selber finde ich jetzt auch nicht so auffällig. Auf mich wirkt das eher, als hätte er etwas vorne an den Schneidezähnchen oder in den Lefzen. Vielleicht eine kleine Entzündung oder so, die er dann vermehrt bemerkt, wenn er durch Wärme hecheln muss und daheim dann zur Ruhe kommt?

Im Maul bzw in der Schnauze ist alles ok.

Ja ich werde berichten.

• seh ich das in dem Video richtig, dass sie quasi ihr Maul auf den Boden drückt?

Vlt hat sie irgendein Problem mit den Atemwegen.. 'Verwachsungen' oder 'Verlagerungen' oder dergleichen..

sind die Atemwege denn mal angeschaut worden? Da bräuchte man wahrscheinlich eine Spiegelung, denn gerade die weichen Strukturen sieht man im Röntgenbild ja nicht wirklich..

Bei Wärme ist der Kreislauf ja zusätzlich belastet, vlt fällt ihr dann die Atmung noch schwerer

• So, also ja sie sagte du hast das richtig erkannt. Sie drückt die Schnauze auf den Boden und dabei knabbert. Das Zähneknirschen passiert auf den Video nicht.

Es geht wohl alles noch schlimmer als auf dem Video. Aber das hatte sie bisher nicht aufgenommen.

Sie geht ebenfalls fest davon aus, dass irgendwas mit den Atemwegen nicht stimmt. Sie hofft Freitag einen Termin zu bekommen.

Ich halte euch auf den Laufenden.

• Hat der Hund vielleicht einfach was im Hals/zwischen den hinteren Zähnen hängen? Stöckchen, Kaukram?!

Nein hat sie nicht, jedenfalls kann man mit dem bloßen Auge nichts sehen. Das Problem besteht schon viel länger, damals aber noch mit zusätzlichen Symptomen. Die aber scheinbar nichts damit zu tun haben.

Sie geht evtl davon aus, dass irgendwas mit dem Kehlkopf, Atemwege oder so ist. Evtl durch den Druck vom Halsband den es oft gab.

• Zu mir hat es mal geheißen, dass man am besten mal das Herz abchecken sollte wenn ein Hund nach einer Anstrengung mehr hechelt als währenddessen.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

• Sie drückt ihre riesige Schnauze auf den kühlen Boden, vielleicht ist ihr das einfach angenehm? Würde sie das Verhalten auch auf Teppichboden zeigen?

Schnauze feuchtschlecken und schnüffelnderweise auf den Laminatboden drücken kühlt bestimmt.

• Ich sehe da defintiv einen Hund mit ernsten Problemen. Also an Stöckchen, Juckreiz und Co glaube ich nicht. Aber richtige Atemnot sehe ich wiederum nicht.

Wenns bei höheren Tempraturen und nach Belastung ist, würde ich zusammen mit den Bildern an Kreislauf denken und würde gezielt das Herz untersuchen. Also Herzultraschall und EKG. Und Lunge rötngen. Wenn da nichts rauskommt, würde ich die Atemwege genauer untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!