Hund ist ein Rüpel in der Hundezone

• Magst du mir da mal eine Webseite oder Kontaktdaten per Privatnachricht schreiben, oder nimmt die nur Leute die auch Kunden bei ihr sind?

Hundelachen

ist eh kein Geheimnis mehr :lol:

ich glaub, ich hab Almut schon paar mal hier empfohlen

du musst halt für die social walks einmal eine Einzelstunde buchen, damit sie weiß, wie sie die Gruppen zusammenstellt und an was genau du arbeiten willst

• Wir waren auch schon in anderen, größeren Hundezonen, und ich hätte gesagt, dass sie oft ganz gute Interaktionen hat, nachdem etwas Ruhe einkehrt nach der anfänglichen Aufregung

ich streu nochmal etwas von meiner Erfahrung da hinein:

Mir ergeht es auch so: in größeren Hundezonen ist alles ganz anders

Vielleicht nur 1x/Woche in eine kleine/stressige Hundezone (sofern auch andere Hunde drinnen sind) und 1x/Woche (oder alle zwei Wochen) in eine große Hundezone, wo auch mehr ruhe einkehren kann und die nicht so stressig sind?

Stress/Adrinalin braucht oft Tage, bis es gescheit abgebaut ist und wenn du dann zb jeden zweiten Tag in eine HZ gehst, dann ist nie "Ruhe" da, weil sie dann immer auf einem hoch ist (hoffe, dass das sinn macht...)

• also mein Hund würde darauf sehr unfreundlich reagieren und zwar nur grob reagieren aber auf deinen Hund zumindest drauflatschen. Und es wäre eure Schuld.

Na ja, die Schuldfrage ist selten hilfreich wenn man Lösungen sucht. :ka:

Sieh es doch mal so: Die TE hat bereits erkannt, dass da was nicht gut läuft. Sie sucht nach Erklärungen, wo genau das Problem liegt, und Tipps, wie man daran arbeiten kann damit es besser wird. Vorwürfe bieten keines von beidem.

Vielleicht magst du ihr ja lieber erklären, wann genau der Punkt ist an dem sie wachsam sein bzw. einschreiten sollte? Und wie sie das am besten macht? :nicken:

• Na ja, die Schuldfrage ist selten hilfreich wenn man Lösungen sucht. :ka:

Sieh es doch mal so: Die TE hat bereits erkannt, dass da was nicht gut läuft. Sie sucht nach Erklärungen, wo genau das Problem liegt, und Tipps, wie man daran arbeiten kann damit es besser wird. Vorwürfe bieten keines von beidem.

Vielleicht magst du ihr ja lieber erklären, wann genau der Punkt ist an dem sie wachsam sein bzw. einschreiten sollte? Und wie sie das am besten macht? :nicken:

Psssst... er... ;) ich hab mich auch schon vertan :ops:

• ich schreite ein wenn mein Hund in Lauerstellung geht und oder fixiert. Es ist leichter vorher zu agieren als dann wenn es hektisch wird. Oder mal anders der Rückruf ist leichter zu bekommen wenn ich reagiere bevor mein Hund das Reh hetzt, also Rufe ich sobald der Hund Witterung aufnimmt. Ähnlich beim Spiel.

• doch du setzt ihn einem Risiko aus, das warum habe ich kurz schon beschrieben.

Du verstehst nicht, was ich meinte als ich "setze" in Anführungszeichen geschrieben habe. Setze im Sinne von Gegenwart stimmt einfach nicht. Das habe ich gemacht bis zu dem Zeitpunkt wo ich gemerkt habe das es ein Problem gibt, und dann habe ich mich an diese Community gewendet. Und mir konstruktive Beiträge erwartet. Du versuchst schon zum zweiten Mal zu erklären dass mein Hund ein Problem hat, und zum zweiten Mal erkläre ich dir, dass ich weiß dass mein Hund ein Problem hat, und dass ich hier bin um das Problem zu lösen. Möchtest du mir noch ein drittes Mal erklären, dass das Verhalten meines Hundes ein Problem ist?

Wenn irgendein Hund, egal wie alt, oder wie schwer auf meinen Hund losgehen würde, würde ich mir erwarten, dass der Hundehalter sich bemüht seinen Hund da weg zu nehmen, und daran arbeitet, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Guess what.... genau das hab ich getan, und tue ich mit meinen Thread hier.

Wenn du bisher alle meine Postings in meiner Diskussion gelesen hast, und daran nicht merkst dass ich mich drum kümmere was mein Hund macht, und sie im Auge hab, dann hab ich mich zu kurz gefasst, oder du nicht aufmerksam gelesen.

Was heißt auf Zack sein? Ständig schauen was mein Hund macht? Ihn abzurufen wenn die Situation unangemessen erscheint, hinzugehen und den Hund wegzunehmen wenn er nicht kommt? Nach Hause zu gehen und überlegen wie man die Situationen in Zukunft besser in den Griff bekommt?

• Wir waren auch schon in anderen, größeren Hundezonen, und ich hätte gesagt, dass sie oft ganz gute Interaktionen hat, nachdem etwas Ruhe einkehrt nach der anfänglichen Aufregung

Vielleicht nur 1x/Woche in eine kleine/stressige Hundezone (sofern auch andere Hunde drinnen sind) und 1x/Woche (oder alle zwei Wochen) in eine große Hundezone, wo auch mehr ruhe einkehren kann und die nicht so stressig sind?

Ja. Wir sind eh nicht viel öfter pro Woche in Huzos mit anderen Hunden, und wenn dann auch oft mit bekannten Hunden verabredet, aber vielleicht hat jetzt noch selektiver... oder eben in den großen Huzos treffen, wo man unbekannten Hunden besser aus dem Weg gehen kann.

• Wie alt ist die Maus eigentlich? Habe ich das überlesen? :ops:

11 Monate alt, aus dem Tierschutz, keine Informationen über ihre ersten 4 Monate, dann war sie 2 Monate bei einer Pflegestelle mit einem erwachsenen Rüden, jetzt seit 4 Monaten bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!