Scheinschwanger 7Tage nach Not-OP?
-
-
Erstmal eurem Hund gute Besserung.
Ich habe eine ganz frische Erfahrung machen "dürfen"
Vor 14 Tagen, geschlossene Gebärmuttervereiterung und Not-Op ca. 6-8 Wochen nach der Läufigkeit. Einige Tage nach der Op das gleiche wie bei euch, winseln, schlecht fressen, unruhig. Ich dachte natürlich auch erst an Schmerzen, wurde aber auch mit starken Schmerzmittel nicht anders. Der TA war auch der Meinung es sind keine Schmerzen die Ursache. Es war tatsächlich die Scheinschwangerschaft. Da sie ja noch Schonprogramm wegen der OP hatte, habe ich mit super Leckerlis viele Suchspiele im Gras gemacht und solche Sachen. Da war sie so mit beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr hatte sich reinzusteigern. Sie durfte auch keine Nester buddeln. Ich hatte auch Angst dass sie in der Scheinschwangerschaft hängen bleibt, aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.
Daumen sind gedrückt, dass es keine Schmerzen sind und sie sich ganz schnell erholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die OP war jetzt 4 Wochen nach der Läufigkeit. Vor der OP machte sie keine Andeutungen Scheinschwanger zu sein. Aber eine Wahl hatten wir natürlich nicht, es war sehr knapp.
Das passt mit der Scheinträchtigkeit. Durch die Kastra rapider Abfall des Progesterons kann einen Prolaktinanstieg auslösen - und Prolaktin wird im Hirn, nicht in den Eierstöcken produziert.
-
Sunny246 wie geht es deiner Hündin?
Vielen Dank auch für die Infos bzgl Hormonhaushalt / Scheinträchtigkeit nach einer Kastration.
Das war mir tatsächlich nicht bekannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!