Das Elend der Vermehrer-Welpen (nicht nur) in Hamburg - das große Welpensterben
-
-
Was die Käufer angeht, wär ich da eher für Schock plus massivem Geldverlust: zum Beispiel nach der Euthnasie eines Parvowelpen noch eine schöne zusätzliche Rechnung für den Extraaufwand, den Klinik und TA gehabt haben.
Jow, solche Bilder, statt sinnbefreite Werbeeinblendungen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Das Elend der Vermehrer-Welpen (nicht nur) in Hamburg - das große Welpensterben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Heute auch, 4 Pomeranianwelpen, viel zu jung, über 2000euro pro Hund..
-
In den doch sehr vielen Jahren als Hundehalterin bin ich immer wieder Menschen begegnet, die sich ausschließlich für den eigenen Hund interessieren und am Schicksal anderer Hunde kein bisschen interessiert sind.
Die helfen schon mal nicht mit den Vermehrern ihre Arbeit zu erschweren.
-
Sorgfältig gezüchteter Welpe MUSS also nicht immer ewig Warten heißen, das halte ich auch manchmal für eine Ausrede fürs "ich will aber sofort und beim seriösen Züchter dauert das ja ewig!"
Es gibt vorher bei mir noch einen Wurf mit einer anderen Hündin. Da warten auch Leute drauf. Der wird erfolgen, wenn das Mädel das nächste Mal läufig wird.
-
Es geht zwar nicht um die Welpen, aber um die Produktion dieser Welpen und wie die Hunde leben muessen..
Hier ein Bericht ueber die Raeumung bei einem Vermehrer in Ungarn.
148 Hunde, davon ca. 100 mit durchtrennten Stimmbaendern!
-
-
Und was mich dabei so richtig wütend macht sind die Leute, die dann einen Welpen unbekannter Herkunft kaufen, und sich, wenn er nicht gleich total krank ist, noch über ihr gelungenes Schnäppchen freuen...
-
Und was mich dabei so richtig wütend macht sind die Leute, die dann einen Welpen unbekannter Herkunft kaufen, und sich, wenn er nicht gleich total krank ist, noch über ihr gelungenes Schnäppchen freuen...
Oder sich im umgekehrten Fall wundern, dass so ein Hund krank wird und sie dann plötzlich gleich mal so viel Geld in der Klinik lassen, wie wenn sie sich einen teuren Züchterhund gekauft hätten.
Und dann geht das Geheule los und man will den "Züchter" (Produzenten) verklagen, der einem ja das kranke Hündchen verkauft hat. Schließlich will man sich ja nicht verarschen lassen. Blöd nur, dass die netten Vermehrer dann nicht mehr zu erreichen sind und man ja auch gar nichts schriftlich hat ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!