Überwachungs- bzw Wildtierkamera gesucht
-
-
Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungs- bzw Wildtierkamera für den Garten. Es geht nicht um Einbrecher, sondern um Igel und wer sich vielleicht sonst noch so nachts im Garten amüsiert.
Das Angebot erschlägt mich etwas. Nimmt man eine Wildtier-Kamera? Oder eine richtige Überwachungskamera, die eigentlich gegen Einbrecher konzipiert ist?
Ohne jemals eine solche Kamera gehabt zu haben, denke ich, dass sie eben "einfach" die Tiere zeigen soll, die nachts durch den Garten spazieren. Vielleicht könnte sie aber auch mal so aufgestellt werden, dass sie tagsüber Schnappschüsse von den Besuchern der Futterhäuschen liefert oder vielleicht ein putziges Video an einer der Vogelbadestellen macht?
Außerdem wäre es schön, wenn sie keinen großen technischen Aufwand erfordert.
Es wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen hat und mir weiterhelfen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überwachungs- bzw Wildtierkamera gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was hast du dir denn Preislich so vorgestellt?
Ich würde eine Wildkamera empfehlen.
Die reagiert auf bewegungsreize und löst dann aus. Haben wir auch mehrere im Revier hängen. Die machen bei Dunkelheit auch gut erkennbare Bilder. Es gibt glaube ich auch welche mit Video Funktion, da kenn ich mich aber nicht so aus
-
Preislich bin ich flexibel, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt.
Kannst Du ein konkretes Modell empfehlen?
-
Hat sonst niemand eine "Gartenkamera"?
-
Preislich bin ich flexibel, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt.
Kannst Du ein konkretes Modell empfehlen?
Puuh muss ich nochmal nachschauen, welche wir haben.
-
-
Oh, das wäre super toll!
-
Das ist witzig, über eine Kamera habe ich gestern auch nachgedacht, weil es bei uns abends immer so kruschelt und ich doch gerne wissen würde wer sich denn da umtreibt :)
-
Ich hab an meinen Weideflächen die günstigen WKs meist vom Aldi (Pearl/Westfalia) hängen - die taugen allemal dafür, wenn man mit den Fotos keine Preise gewinnen will.
Die halten so 2 - 3 - 5 Jahre.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!