Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?
- LPaxx
- Geschlossen
-
-
Und immer wieder fallen Leute auf so nen rückständigen Mist rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kein Grüßen mehr. Kein Anlächeln, denn das fällt unter Kontaktaufnahme. Niemandem mehr zunicken, ebenso Kontaktaufnahme. Jegliche Interaktion mit anderen Menschen und Tieren ist strikt verboten.
Klingt doch total entspannt und erlöst, ne?Erinnert mich an die Serie "A Handmaid's Tale"
-
Von dem unendlichen Leid mal abgesehen, das man dem Tier mit so einer Vorgehensweise antut - und mairi Du hast recht. Ich hab gemeint, dass ich vage vermute, dass es nicht in die Richtung geht, aber das tut es: Kein Mensch hält das durch. Entweder lernt das Tier in der ersten Zeit so gründlich, nicht aufzumucken, dass es sich das verinnerlicht. Oder aber es explodiert und dann wird es für alle Beteiligten gefährlich.
Neu ist daran übrigens ebenfalls überhaupt nix, es erinnert mich an die übelsten Hundeplätze meiner Jugend.
Wer will so etwas - mit einem Geschöpf zusammenleben, dem man so sehr deckelt? Der Mensch spiegelt sich in seiner Umgebung. Was bekommt er da für ein Bild zurück?
-
Wenn ich so mit meinen Hunden umgehen würde, würden die niemals derart gut mit mir kooperieren wie sie es tun. Auch auf Distanzen von mehreren hundert Metern kann ich meine Hunde punktgenau steuern während der Jagd. Und dabei sollen und müssen sie sinnvollen Ungehorsam zeigen. So was bekommt man nicht hin, indem man dem Hund das Leben zur Hölle macht.
-
Vielleicht stimmt mich Bartz - im Unterschied zu euch, die ihr ja recht gallig auf das Knalleffekt-(weg)Erziehungsdingens reagiert - gnädiger, weil er das so fluffy in ein, hm, Erlösungsgeschehen bettet.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber genau diese "Erlösung" ist in meinen Augen die ultimative Katastrophe.
(Ich hatte das schon geschrieben und habe dann weitergelesen. Die Beschreibung passt leider. Sie ist sogar noch viel schlimmer als ich mir das vorgestellt hätte.)
-
-
Puh. Da hatte ich nun beim Lesen Zitate gesammelt, wollte darauf antworten. Dann kam der Bericht von Meli_84 (danke für's Einstellen, der Wutsmiley galt dem Inhalt, nicht dir!), ein einziges Zitat hab ich behalten, weil es meinen ersten Gedanken fasst:
CM auf Jesuslatschen mit schwulstigem Duktus ...
Und auf den Rest meiner Antwort verzichte ich jetzt lieber. Mir ist schlecht, ich bin wütend, und massiv enttäuscht dass solche "Trainer" immer noch ihr Unwesen treiben, und Menschen darauf anspringen. So was ist vieles wert - aber nicht, dass man sich damit tiefer beschäftigt.
-
Oder aber es explodiert und dann wird es für alle Beteiligten gefährlich.
Stimmt, der Punkt kommt noch hinzu.
Wer will so etwas - mit einem Geschöpf zusammenleben, dem man so sehr deckelt? Der Mensch spiegelt sich in seiner Umgebung. Was bekommt er da für ein Bild zurück?
Wenn man es unter dem Gesichtspunkt der "Erlösung" sieht, ist es ja kein deckeln, sondern man tut dem Hund einen Gefallen, weil er sich um nichts mehr kümmern muss. Anders kann man das heute wahrscheinlich nicht mehr verkaufen. Aber es wird wohl immer Menschen geben, denen diese Idee des "sich um nichts mehr kümmern müssen" sehr angenehm erscheint.
Und insgesamt ist es ja ein komplexes Gefüge, ein Aspekt wird sein, dass Hunde so soziale Wesen sind, dass sie auch Stockholm-Syndrom-ähnliche Gefühle/Verhaltensweisen zeigen können. Und dann funktioniert der Hund nicht nur (scheinbar) perfekt, sondern vergöttert und liebt seinen Menschen (scheinbar) auch.
-
Puh. Da hatte ich nun beim Lesen Zitate gesammelt, wollte darauf antworten. Dann kam der Bericht von Meli_84 (danke für's Einstellen, der Wutsmiley galt dem Inhalt, nicht dir!), ein einziges Zitat hab ich behalten, weil es meinen ersten Gedanken fasst:
CM auf Jesuslatschen mit schwulstigem Duktus ...
Und auf den Rest meiner Antwort verzichte ich jetzt lieber. Mir ist schlecht, ich bin wütend, und massiv enttäuscht dass solche "Trainer" immer noch ihr Unwesen treiben, und Menschen darauf anspringen. So was ist vieles wert - aber nicht, dass man sich damit tiefer beschäftigt.
Hab schon gedacht, dass der Smiley der Sache und nicht mir gilt, aber danke
-
-
Man muss immer das positive sehen. Und ein Trainer, der angeblich DER Trainer ist, ein gaaaaaanz neues Konzept hat das allen Hunden und Menschen sofort hilft, waere laengst in diesem riesen Forum hier ein Thema, wenn...ja wenn er denn richtig viel Zulauf haette. Dann waer er bekannt wie ein bunter Hund, zumindest in den entsprechenden Kreisen und sein Name waere mehr als 1x gefallen.
Das ist nicht der Fall und das sagt fuer mich alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!