Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?

• Tja, da würde ich sagen, lieber eine leere Hülle als ein voller Drecksack.

Wer von den fleißigen Teilnehmerinnen an diesem Thema hat denn wirklich eigene Erfahrung mit einem willensstarken, sehr kräftigen Hund, der zu Blitzaktionen neigt und scharf auf die Damenwelt ist bis herunter zur kleinsten Chi?

Nun, ich würde niemals die leere Hülle wählen !! Dann erlöse ich den Hund eher oder gebe ihn in fähigere Hände. Aber das würde ich meinem Hund niemals antun.

und das: "willensstarken, sehr kräftigen Hund, der zu Blitzaktionen neigt und scharf auf die Damenwelt ist" als Drecksack zu betiteln :emoticons_look:, ernsthaft?? Zeigt jedenfalls sehr deutlich deinen Blick auf Hunde und ich bin froh, bei dir nicht Hund sein zu müssen...

Und du bekommst so einen Hund also nur als leere Hülle geführt?!

• Wieso taucht auf einmal ganz spontan jemand zu diesem Thema als Neuanmeldung auf und haut gleich so drauf?

Ein Troll der ...äh ein Schelm der Böses dabei denkt.xD

• und das: "willensstarken, sehr kräftigen Hund, der zu Blitzaktionen neigt und scharf auf die Damenwelt ist" als Drecksack zu betiteln :emoticons_look: , ernsthaft?? Zeigt jedenfalls sehr deutlich deinen Blick auf Hunde und ich bin froh, bei dir nicht Hund sein zu müssen...

Darauf habe ich gewartet. Wo habe ich meinen Hund als Drecksack betitelt?

• Brauchbar fuer was?

Um aus dem Haus zu gehen?

:shocked:Und dafür muss man den Hund brechen?

Lies dich mal ein bisschen durchs Forum, hier haben jede Menge User nach deiner Definition "brauchbare Hunde" jeglicher Grösse und Temperamente. Allerdings haben sie das erstaunlicherweise ohne diese Brachialmethoden hingekriegt.

• Wieso taucht auf einmal ganz spontan jemand zu diesem Thema als Neuanmeldung auf und haut gleich so drauf?

Ein Troll der ...äh ein Schelm der Böses dabei denkt. xD

Ich habe mir das Geschwafel, Hetze und Gehässigkeiten das ganze Wochenende angesehen und dabei gedacht: Es führen viele Wege nach Rom. Der Trainer benennt ein Problemfeld und bietet eine vernünftige Lösung an.

• Weisste..aktuell muessen ordentlich viel Hunde vermittelt werden, die in den Bereich des Herren fallen. Zumindest wenn man sich seine Aussagen mal so anschaut. Da koennte er doch ein paar nehmen. Die Leut wirds freuen ;)

Sind halt teilweise echte Brecher. Also die tun nicht nur doof, die setzen das auch durch und das haben sie bewiesen (teilweise mehrfach).

Hunde fuehren wollen mit solchen Mitteln ist..joa. Mehr als veraltet (um es mal nett auszudruecken).

Und das lassen sich einfach auch nur gewisse Hunde gefallen. Der Rest kuscht nicht und bricht nicht ein! Da kommt man dann in eine wunderbare Gewaltspirale. Aber hey..was soll's.

Was bin ich froh, dass all die Koenner auf dem Gebiet andere Wege gehen!

• Ich möchte darüber auch nicht mit Kleintierhaltern diskutieren.

Dein Ernst? Was hast du denn an der Leine, einen Stier?

Ich habe mir das Geschwafel, Hetze und Gehässigkeiten das ganze Wochenende angesehen und dabei gedacht: Es führen viele Wege nach Rom. Der Trainer benennt ein Problemfeld und bietet eine vernünftige Lösung an.

Es ist vernünftig einem Hund artgerechtes Verhalten mittels aversiven Methoden zu untersagen ?

Und dafür muss man den Hund brechen?

Du redest von brechen. Ich meine Führungsstärke zeigen.

Das Deckeln von Verhalten hat doch nichts mit Führung zu tun? Ein Hund, der Führung annehmen kann muss in erster Linie seinem Menschen vertrauen. Wofür die beschriebene Methode wohl eher nicht taugt.

• und das: "willensstarken, sehr kräftigen Hund, der zu Blitzaktionen neigt und scharf auf die Damenwelt ist" als Drecksack zu betiteln :emoticons_look: , ernsthaft?? Zeigt jedenfalls sehr deutlich deinen Blick auf Hunde und ich bin froh, bei dir nicht Hund sein zu müssen...

Darauf habe ich gewartet. Wo habe ich meinen Hund als Drecksack betitelt?

Nun ja, aus der Reihenfolge... "lieber leere Hülle als..".; "meinen Hund"... "willensstarken, sehr kräftigen Hund, der zu Blitzaktionen neigt und scharf auf die Damenwelt ist" :ka:. Im Sinne des Hundes hättest du dich vielleicht besser für ein Steiff-Tier oder so entschieden, wenn du sonst ohne Brachialreaktionen nicht mehr weiter weißt...

Aber darum geht es an sich nicht. Was glaubst du, wie viele hier im Forum willenstarke, kräftige, reaktionsschnelle Gebrauchshunde haben oder Hunde, die verkorkst mit Vorgeschichte aufgenommen wurden oder solche, die einfach halt Hund sind mit all ihren Veranlagungen und Bedürfnissen? Und als solche ernst genommen und geführt werden? Ohne auch nur ansatzweise eine funktionierende Hülle aus ihnen machen zu müssen... Man muss einen Hund nicht brechen und ihm jede Eigeninitiative durch Schmerz- und Schreckreize wegerziehen, damit auch ein willenstarker etc. Hund gerne seinem Menschen folgt und sich an ihm orientiert. Ganz im Gegenteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!