Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?

• Oder meinst Du damit, dass Dir hier bitte nur Leute antworten sollen, die auch einen großen oder triebstarken Hund haben?

Genau das! Der Rest verbreitet nur seine persönlichen Wunschvorstellungen.

Also 1. darf jeder schreiben, unabhaengig von seinen aktuellen Hunden. Soll ja auch Leute geben, die frueher andere Rassen/Mixe hatten als aktuell. Du entscheidest eh nicht wer sich in welchem Thread aeussern darf und wer nicht.

2. Reichen dir Malis, Erfahrung im Sport, Dienstbereich und mit eingestuften (gefaehrlichen) Hunden? Oder was fuer Diskussionspartner wuenscht du dir?

• Oder meinst Du damit, dass Dir hier bitte nur Leute antworten sollen, die auch einen großen oder triebstarken Hund haben?

Genau das! Der Rest verbreitet nur seine persönlichen Wunschvorstellungen.

Du lässt wirklich kein Klischee aus!:applaus:

Dumm nur, dass auch diese Halter nix von den Methoden des Herrn B. halten und ihre Hunde anders geführt kriegen....

• Ok, ich werfe mit 45kg Lebendgewicht, 72cm Schulterhöhe einen intakten Rüden einer typischen Gebrauchshunderasse ins Rennen. Triebig ohne Ende, IGP 1 bestanden, in Vorbereitung auf die 2.

Fressen würde er im Training nur meine Finger, sofern sie dem Zergel zu nahe kommen.

Und nun?

Wäre ich würdig, mitzuschreiben?

• Es ist doch immer wieder spannend, wie es so zusammen passt... Also wenn ich mir den Ton so anschaue, den du A-Ber hier anschlägst, dann kann ich mir auch richtig gut vorstellen, dass dir stark aversive Methoden absolut liegen und zusagen. Macht ein stimmiges Bild.

Und klar, mit mir wirst du nicht reden wollen - aber weißt du was? Hier im Forum funktioniert aversiv nicht, die User sind wohl noch nicht ausreichend von ihren Tendenzen zur Kommunikation erlöst - hier darf man schreiben, was man denkt, so lange man es in angemessener Form tut. Von daher wirst du wohl damit leben müssen, dass auch andersdenkende Menschen sich äußern, und auch nicht von virtuellen Scht's und Wurfketten zu beeindrucken sind. :smile:

• Mir ists an sich egal, ob mich wer für würdig hält. Und nö, ich hab noch nie große Hunde selbst gehabt :D. Das Problem ist: Ohne sachliche Argumente zu hören kann ich tatsächlich nicht diskutieren. Und die finde ich hier gerade nicht.

Schade. Ich finde andere Sichtweisen nämlich durchaus spannend.

• Ok, ich werfe mit 45kg Lebendgewicht, 72cm Schulterhöhe einen intakten Rüden einer typischen Gebrauchshunderasse ins Rennen. Triebig ohne Ende, IGP 1 bestanden, in Vorbereitung auf die 2.

Fressen würde er im Training nur meine Finger, sofern sie dem Zergel zu nahe kommen.

Und nun?

Wäre ich würdig, mitzuschreiben?

He! OK! Prima! Freut mich In einem neuen Thema. Allerdings "Zergel"... Da fängt der Mist an. Ich war wirklich auch so blond. Nun betrachtet unser Hund die ganze Welt als Zergel. Als ich mal einem "Erfahrenen" berichtete, dass er in eine in der Hand geschlenkerte Strickjacke gebissen hat und so etwas erst dann los lässt, wenn man sie ihm überlässt und totales Desinteresse zeigt, sagte der: "Mauli drauf. Es könnte ja mal ein Arm in der Jacke sein." Das sind vernünftige Vorschläge. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!