Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?
- LPaxx
- Geschlossen
-
-
Das ist schlicht eine Form von Folter.
Unsinn.
Interessant, daß dies als "Unsinn" abgetan wird!
Denn natürlich ist es eine Foltermethode!
Wird sogar heute noch bewußt gegen Menschen angewandt - denke einfach mal darüber in Ruhe nach!
Für jedes soziale Wesen ist diese Form der "Behandlung" eine reine Folter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also eins muss man ja mal sagen....durch den Thread hier, hat das Projekt Bartz ne gute Portion Aufmerksamkeit bekommen.
Mich hat das zumindest dazu gebracht, mir mal seine Webseite anzuschauen und da etwas zu schmökern. Wobei "schmökern" bei den Texten schwierig ist....das ist schonmal keine entspannte Abendlektüre. Ich finds schwierig zu lesen.
Grundsätzlich enthalten seine Texte ja gute Denkansätze...gerade beim Thema Kastration fand ich die Ausführung recht interessant.
Was mir wirklich sauer aufstößt, ist seine Art und Weise, wie er über herkömmliche Trainingsansätze, Hundeschulen und Trainer urteilt.
Das wird alles, teils ganz offen, teils unterschwellig, als völliger Blödsinn abgestempelt, als große, sinnlose Geldmacherei.
Und dann immer und immer wieder seine Allrounderlösung...."dem Hund die Verantwortung abnehmen"....das hat schon etwas Totalitäres.
Ähnlich aufgebaut die Bewertungsseite auf FB....Lobeshymnen, wohin der geneigte Leser schaut. Kommen kritische Stimmen auf, werden diese recht harsch zurechtgewiesen. Man hat das Gefühl, dass da Leute gekauft werden, die immer den gleichen Psalm schreiben,
Fragen nach dem Wie der Methode werden ebenso harsch und arrogant abgewiesen...Herr Bartz muss natürlich Geld verdienen und teilt sein Wissen natürlich gern gegen einen Obolus von über 400 Euro für eine Trainingseinheit plus Anfahrtspauschela von 0,24 Euro pro Kilometer.
Das macht für mich einen sektenähnlichen Eindruck. Nach dem Motto: Ich bin der Heiland, nur ich kann euch helfen, ich habe den Stein der Weisen, bei mir erfahrt ihr wahre Erlösung.
Klar, die Leute mit echten Problemhunden, die da teiilweise verzweifelt sind und schon Unmengen an Geld in diverse Trainingseinheiten beim Otto-Normaltrainer gesteckt haben, scheint das auch als "Erlösung". Da wird auch gerne eine durchschnittlich stolze Summe gezahlt. Und zack....das Projekt Bartz geht auf.
-
Also eins muss man ja mal sagen....durch den Thread hier, hat das Projekt Bartz ne gute Portion Aufmerksamkeit bekommen.
Und dank der User hier die wirklich Ahnung von Hundeerziehung haben wird jeder der durch Google auf diesen Fred stößt nun wissen dass dieser Trainer ein NoGo ist.
Das freut mich wirklich.
-
Fragen nach dem Wie der Methode werden ebenso harsch und arrogant abgewiesen...Herr Bartz muss natürlich Geld verdienen und teilt sein Wissen natürlich gern gegen einen Obolus von über 400 Euro für eine Trainingseinheit plus Anfahrtspauschela von 0,24 Euro pro Kilometer.
In der Tat braucht er dann deutlich weniger Kunden als ein Trainer, der mit durchschnittlichen Preisen sein Handwerk ganz bodenständig betreibt.
-
."dem Hund die Verantwortung abnehmen"....
Das finde ich eigentlich ganz normal und nicht wirklich bahnbrechend- und ist ganz normale Hundeerziehung.
Ein Hund hat keinen Überblick über die Zusammenhänge und kann keine Entscheidungen treffen. Er nimmt weder selbst die Leine in die Hand, öffnet die Tür und geht mit sich Gassi, noch kocht er sich sein Essen noch bezahlt er seine eigene Hundesteuer. Er hat nicht einmal selbst entschieden, hier zu wohnen, weil ich es war, der ihn gekauft hat.
Das, was ein Hund vielleicht noch entscheiden wollen würde, ist normalerweise ganz normales Hundeverhalten und kann ich im Normalfall durch Erziehung, Konsequenz, Ruhe und Wissen, was ich da tue, in die richtigen Bahnen lenken.
Und wenn ein Hund selbst entscheidet, wo er seine 2 Tröpfchen Pipi versprengt, um zu zeigen dass er da war, dann bedroht das meinen Anspruch auf Leadership in keiner Weise, sollte ich den haben.
Es gibt Hunde, die sind krass drauf, traumatisiert, verzogen, unerzogen. Aber zwischen den Extremen gibt's doch noch ganz viele Möglichkeiten, zu versuchen, den Hund ins Boot zu holen und sich zusammen (auch mit Hilfe einer Trainers zb) Lösungen zu erarbeiten.
Gyspy12 weil du mich zitiert hast- wenn du eine konkrete Frage hast zu deinem Hund, ist es gut, ein eigenes Thema aufzumachen. Dann lesen es viel mehr Leute und können sich dazu äußern.
-
-
gerade beim Thema Kastration fand ich die Ausführung recht interessant.
Danke für das Stichwort. Es wir hier vielleicht doch noch ein interessanter Thread. Als ich vorhin aufgewacht bin, habe ich an den Gag von gestern gedacht: "Besser eine (angeblich) leere Hülle als ein voller Drecksack." und dachte schade, du hättest auch schreiben können: "Was ist schlimmer, diese (angeblich) leere Hülle oder ein leerer Sack?!" Kastration als Ersatz für Erziehung ist eine riesige Sauerei! Es schädigt den Hund für sein ganzes Leben und verschafft dem Tierarzt Dauereinnahmen!
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Trainer interessant für mich sein könnte.
87. SOLLTE ICH MEINEN HUND KASTRIEREN LASSEN?
https://www.hundetrainer-bartz…en-hund-kastrieren-lassen
Hier schreibt jemand etwas von gefakten Beiträgen auf seiner Webseite. Glaubt Ihr denn, dass es in Internetforen anders ist?
"Die Netzflüsterer Wie Parteien und Banken, Pharmakonzerne und Staatsunternehmen das Internet über die Wiener PR-Agentur Mhoch3 mit hunderttausenden Postings manipulierten."
-
Würdest Du hier im Forum wirklich und richtig mit lesen, würdest Du erkennen, daß hier ebenfalls gegen die Kastration ausgesprochen wird, wenn es darum geht, daß der Hund eigentlich nur erzogen werden sollte.
Sei nur vorsichtig mit Aussagen, die in Rufschädigungen ausarten können.
Denn das schadet am Ende nur Dir selbst!
-
Die Ausführungen von Sascha Bartz zum Thema Kastration sind ein alter Hut. Es sind zahlreiche Veröffentlichungen von erwiesenermaßen kompetenten Kynologen und Trainer*innen vorhanden. Dass Kastration nicht als Allheilmittel gegen Verhaltensauffälligkeiten taugt, ist im DF hinlänglich bekannt. Auf diesen Zug aufzuspringen und die vermeintlichen Erkenntnisse als innovativ zu verkaufen, ist amüsant bis ärgerlich.
Einen Kommentar zum Verschwörungslink spare ich mir.
-
Gefälschte Beitrage werden im DF in der Regel schnell identifiziert. Und dass Bewertungen und Kommentare im Netz manipuliert sein können, ist nun wirklich nicht neu.
-
das ist schonmal keine entspannte Abendlektüre. Ich finds schwierig zu lesen.
Das wird ihm gefallen, denke ich. Liegt aber nicht am Anspruch.
Grundsätzlich enthalten seine Texte ja gute Denkansätze...
Was für eine Werbung (Danke, danke, danke)
Genau so will er ja wahrgenommen werden (jetzt kann er sich das Bäuchlein streicheln). Aber eigentlich sind es keine guten Denkansätze, sondern ein paar Wahrheiten (natürlich nicht selbst erarbeitet, sie kennt ja auch jeder) und das wird eingewebt in Halbwahrheiten, mit kruden eigenen Interpretationen und Umdeutungen vermischt, fertig ist die Verkleidung für die "neue Theorie". Man könnte aber auch sagen: "Smörrebröd, Smörrebröd, röm pöm pöm pöm - wir maken eine Theorie".
Denn den eigentlich Tenor, den Kern (das, was tatsächlich unter der Verpackung übrig bleibt) kann man doch niemandem mehr verkaufen (oder nur sehr, sehr wenigen Menschen). Deswegen steht das ganze Zeug dort, was anderen Menschen Löcher in die Birne brennen soll. Wer bezahlt denn für Ruck, Wurfkette und Tschh, wenn ein Hund schnüffelt? Also wird man es schon irgendwie anders verkaufen müssen. Wenn man nichts hat, muss man zumindest für derart ordentlich Verpackung Sorgen, dass es nicht ganz so schnell auffällt. Das ist wie mit den grossen Karton, in dem nur ein winziges Päckli liegt.
.das hat schon etwas Totalitäres.
Das hat nicht nur "etwas" Totalitäres, das ist radikal totalitär (und ein Dogma). Es wird "Führung" mit "Tyrannei" verwechselt.
Danke für das Stichwort.
Genau Hätte mich gewundert wenn nicht.
Hier schreibt jemand etwas von gefakten Beiträgen auf seiner Webseite. Glaubt Ihr denn, dass es in Internetforen anders ist?
Hier will aber ansonsten niemand etwas verkaufen oder gar Kunden rekrutieren. Deswegen, sollte mal jemand Fake-Beiträge schreiben, so sind sie lediglich recht unterhaltsam.
Als wäre Kastration hier im Forum noch ein Thema ... Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du bist an einem völlig falschen Ort gelandet. Wirklich vorteilhaft wird sich das nicht auswirken. Also ich würde mich jetzt nicht bedanken, an seiner Stelle, versteht sich. Jahaa, das könnte seine Kreise ziehen ... nur nicht so, wie man sich das vll. vorgestellt hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Trainer interessant für mich sein könnte.
87. SOLLTE ICH MEINEN HUND KASTRIEREN LASSEN?
Die "Bibel" hat sogar Nümmerchen (Bartzevangelium 87)
Und hast Dich ja schnell durchgearbeitet, also dafür, dass er Dir so unbekannt ist Denke, Du solltest hingehen, ihr zwei werdet Euch super verstehen, sogar ergänzen, komplettieren. Finde, das passt hervorragend für Dich (also zumindest Deine Darstellung hier)
Nun, es freut mich, dass Du jemanden gefunden hast, der Dir kompetent genug erscheint, Dich über Sinn und Unsinn von Kastrationen aufklären zu dürfen. Ist doch prima für Dich.
Also wenn es noch nicht zu spät ist. Gross, Mischling, klingt nach TS-Hund, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, also dass bereits kastriert wurde. Was ist es denn für ein krass-Trieb-Mischling? Männlich oder weiblich? Intakt oder schon zu spät? Und wie gross isses denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!