Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?

• Ein wirklich selbstbewusster, hundeliebender Mensch strahlt "Dominanz" (mir fällt kein anderes, passenderes Wort ein) und Sicherheit aus und der Hund merkt das und vertraut diesem.

Präsenz?

Finde das trifft es ganz gut. =)

'Souveränität', fände ich geeigneter.

Präsenz kann vieles sein, grundsätzlich nimmt sie einfach nur Raum ein, die Präsenz.

Mit welcher Wirkung steht nicht dabei. Z.B. können auch Angst oder Aggressionen präsent sein :ka:

• Das Accounts und Bewertungen gekauft werden, das ist

Ich bin ja schon da - was willst Du wissen? :D

Ok, hast gewonnen, kann ich nicht gegen anstinken :lachtot:

Führe jetzt meine Hamster aus =)

Wie jetzt? Ich dachte immer es kommt nicht auf die Größe an! :fear:

• Wie jetzt? Ich dachte immer es kommt nicht auf die Größe an! :fear:

Also ich hätte jetzt gedacht, jemand hätte zum Wettbewerb der Grössen aufgerufen?

(Solche Wettbewerbe gibt es ja immer mal wieder und ich rechnete mir gewisse Chancen aus ;)).

Wähnte mich bereits auf der sicheren Seite. Also um noch einen Platz auf den Siegertreppchen zu erhaschen :hurra:und prompt trat McChris auf den Plan :(.

So ein Mist aber auch, so schnell kann man sich als Hamsterhalter fühlen :lachtot:

Hach ja, alles eine Frage der Perspektive xD

• Also ich hätte jetzt gedacht, jemand hätte zum Wettbewerb der Grössen aufgerufen?

Jupp und ich bin gottfroh, dass ich mit meinen Fußhupen da doch glatt durchs Raster rutsche und nicht ernsthaft aufgefordert werde, diesen Mist ebenfalls mitzumachen.

Danke! Danke! Danke großer Meister!

Aber amüsant zu lesen ist es allemal...

• Puh, ja meine sind nicht nur zu 2/3 Kleintiere, sondern sehen zu 3/3 auch noch aus wie Plüschtiere. Vermutlich habe ich damit keine Berechtigung mich hier zu äußern. Zumal das 59cm große 1/3 auch noch am wenigsten Pfeffer im Hintern hat.

Mist. :headbash:

• Hach Leute, ihr seid die Besten! Dass man selbst so einem Murks noch eine humorige Seite abgewinnen kann - danke!!! :bussi:

Denn ganz ehrlich, wenn schon so was wie "sind doch auch richtige Sachen dabei" lese, die gesammelte Selbstbeweihräucherung, den großen Zauber (der im Grunde nur alte Taschenspielertricks mit eingebautem bösen Erwachen verschleiert) - irgendwie muss ich da an die Zeiten denken, als CM und seine Ableger durch die Medien geisterten und bereits überwunden geglaubten Machismo zurück auf den Plan holten... Ok, der schwurbelte von Mutter Natur und Energien, und erklärte Schläge und Tritte zu Berührungen, die eine Entspannung genannte Hilflosigkeit und Selbstaufgabe bewirken sollten. Hier ist der Duktus ein wenig anders, wenn auch nicht weniger sektenähnlich; dahinter steckt aber wie immer der gleiche alte Kaffee in nicht mal sonderlich neuem Becher.

Schon schade. Da gibt es mittlerweile so viel neue Forschung, so viel mehr an Wissen über Lernvorgänge, Verhaltensbiologie, Zusammenhänge - und die Leute fallen immer wieder auf die gleichen Heilsverprechungen herein. Was mir ja egal wäre, wenn jemand gerne einem selbsternannten Könner sein Geld in die Tasche werfen möchte, bitte schön. Aber dass dabei gleichzeitig Machtgelüste auf Kosten von ausgelieferten Lebewesen verwirklicht werden - das tut immer wieder weh. Ob die Menschen nicht irgendwann vielleicht doch mal so ein klein wenig dazulernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!