Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?
- LPaxx
- Geschlossen
-
-
doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte keine gesamten Textpassagen von anderen Webseiten kopieren und posten.
Danke schön.
Ja, ich hab's verstanden, der Textauszug war definitiv kein Auszug mehr. Kommt nicht mehr vor.
Danke fürs Editieren.
-
Also ich kenne ja den mit der Blechtrommel. Aber einen mit der Blechschüssel, das kenne ich noch nicht.
Ich kann dir keine Pn schreiben.
Hier ist Michael Grewe gemeint, wobei ich diesen immer noch für einen sehr erfahrenen Trainer halte und nichtmal besonders schockiert war darüber, dass ein bissiger schlecht geführter Schäferhund eins auf die Rübe bekam, anstatt der Todesspritze.
-
Hier ist
Kannst du das noch editieren und den Namen raus-xxx?
-
Geht nicht mehr, aber ich die Mods gefragt.
-
-
-
Nochmal Sorry in die Runde,
mir ist hochnotpeinlich, einen Textauszug einer Webseite als Textgrundlage für eine etwaige Diskussion - für die die an dem theoretischen Ansatz eines Hundetrainers (und seinen praktischen Ableitungen) überhaupt interessiert sind - in einen Beitrag gesetzt zu haben, der in seiner Länge wirklich nicht mehr als Textauszug durchgehen kann. Verlinkt hatte ich auf die Blog-Seite natürlich als Quellenangabe vor Beginn des Zitats. (Um die hier geht es: https://www.hundetrainer-bartz…ethode-der-erziehung-sein)
Meine Idee des Textauszuges überhaupt war, dass dann - mit denen, die das möchten - frei und kontrovers darüber diskutiert werden kann, ohne dass jemand zu Klickreisen auf die betreffende Seite veranlasst wird, die er ja vielleicht gar nicht besuchen möchte. Komplett naiv von mir war, dass ich mich noch nicht mal urheberrechtlich abgesichert habe, ob das so als „verschleppter Text“ in Ordnung geht. Und blöd war, wie gesagt, dass ich gar nicht mehr im Blick hatte, was in Relation eigentlich noch als Auszug gelten kann und was als Vollzitat gesehen werden muss. Damit hab ich dämlicherweise die Moderation dieses Forums unnötig beschäftigt. Das tut mir ehrlich leid - und wird nicht mehr vorkommen. *knirsch*
Was mir nicht peinlich ist, ist die Sache, dass ich in einem themenspezifischen Diskussionsforum das Threadangebot mache, gemeinsam mit anderen Forenteilnehmern den Ansatz eines Hundetrainers eingehender zu betrachten, weil er meine Neugier geweckt hat. So wie in diesem Diskussionsforum bereits 1001 Ansätze anderer Hundetrainer/innen eingehender betrachtet worden sind und eine kritische Auseinandersetzung in Länge, Tiefe und Breite folgte. Das jedenfalls gibt die Forumshistorie her. Fein finde ich das.
Das hat in meinem Verständnis nichts mit Werbung zu tun - wie in allen anderen Hundetrainer/innen-Diskussionsthreads des Dogforums ja eben auch nicht, sondern mit der ergebnisoffenen Neugier, einen theoretischen Ansatz und seine praktischen Ableitungen zu prüfen und dabei im besten Fall Neues zu erfahren. Mit veritablem Erkenntnisgewinn, wenn’s gut läuft. Worunter selbstredend auch die Erkenntnis fallen kann, dass der Ansatz nach eingehender inhaltlicher Auseinandersetzung und Prüfung aus Gründen theoretisch nicht widerspruchsfrei bzw. unplausibel ist - oder in der praktischen Alltagsumsetzung völlig durchfällt.
Grüße
-
Das hat in meinem Verständnis nichts mit Werbung zu tun - wie in allen anderen Hundetrainer/innen-Diskussionsthreads des Dogforums ja eben auch nicht, sondern mit der ergebnisoffenen Neugier, einen theoretischen Ansatz und seine praktischen Ableitungen zu prüfen und dabei im besten Fall Neues zu erfahren. Mit veritablem Erkenntnisgewinn, wenn’s gut läuft. Worunter selbstredend auch die Erkenntnis fallen kann, dass der Ansatz nach eingehender inhaltlicher Auseinandersetzung und Prüfung aus Gründen theoretisch nicht widerspruchsfrei bzw. unplausibel ist - oder in der praktischen Alltagsumsetzung völlig durchfällt.
Du kannst ja dann berichten, wenn Du es getan hast.
Denn seine "praktischen Abteilungen" zu prüfen, mit einem "im besten Fall veritablen Erkenntnisgewinn" kann man ja nur praktisch, nicht theoretisch. Sonst bleibt es ja theoretisch.
Für andere ist das längst erledigt, sie haben genug der Theorien gelesen.
Und das hilft Dir ja nicht weiter, also wirst Du selbst dort durch müssen, die Praxis erleben. Du, das kann man gar nicht mit der Theorie vergleichen. Denke, das muss man erlebt haben
-
Spätestens bei "er erzieht statt zu konditionieren" kann ich mir nur an den Kopf greifen...
Das ist in meinen Augen das gleiche. Denn konditionieren bedeutet nicht nur positive Verstärkung, sondern jegliche Verstärkung eines Verhaltens, also auch Strafe usw.
Die Werbevermutung kann hier schnell aufkommen, wenn ein recht neues Forenmitglied nach wenigen Beiträgen nur noch über einen speziellen Hundetrainer inkl. mehrfacher Verlinkungen vergleichsweise positiv berichtet bzw. bewertet.
-
Die Werbevermutung kann hier schnell aufkommen, wenn ein recht neues Forenmitglied nach wenigen Beiträgen nur noch über einen speziellen Hundetrainer inkl. mehrfacher Verlinkungen vergleichsweise positiv berichtet bzw. bewertet.
"Vergleichsweise positiv" - netter Euphemismus!
Da hat jemand offenbar die Ausführungen eines gewerblichen Trainers nicht nur gelesen, sondern richtiggehend studiert. Findet alles, was der von sich gibt, schlüssig und toll. Versucht, andere User ebenfalls davon zu überzeugen - in epischer Länge. Tja, wie könnte man da nur auf den Gedanken kommen, es hätte etwas mit Werbung zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!