-
-
Länger suchen und schauen ist hier verkehrt.
Bist du dir sicher, dass du das so meinst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja - angesichts dessen, dass die TE hier seit einer Woche nicht mehr mitschreibt (und ich mir so in etwa vorstellen zu können glaube, warum das so ist) ist das vielleicht gar nicht ganz verkehrt
-
Länger suchen und schauen ist hier verkehrt.
Bist du dir sicher, dass du das so meinst?
Nein da fehlt das "nicht".?
Länger suchen und schauen ist hier nicht verkehrt.
-
Auch wenn die TE hier nicht mehr mitschreibt ist sowas ja zum lesen für andere Interessierte nicht verkehrt. Gibt ja doch extrem viele die „diesen einen“ braven, ruhigen Familienhund suchen.
Ich bin als kleines Kind mit Malteser und Bernersennen aufgewachsen. Beide sind als Welpen zu uns gekommen und waren perfekte, sehr verschmuste und wirklich angenehme Familienhunde. Beim Bernersennen war ich schon etwas größer, die war in der Jugendzeit noch etwas tollpatschig und wild, die Malteserdame war eher der Typ Hund den man vor unvorsichtigen Kindern sehr beschützen muss. Gebissen oder sich irgendwie gewehrt hätte sie sich niemals.
Ich würde aufgrund meiner eigenen Erfahrung also diese beiden Rassen immer wieder als Familienhunde empfehlen, kenne auch noch einige andere bei denen das problemlos funktioniert (hat).
Meine Ridgebackhündin ist da z.B ganz anders, das war anfangs mit meiner Tochter grenzwertig und die ist doch schon 7.
-
Hallo ihr Lieben, Danke für die zahlreichen Beiträge hier. Ich denke ich werde nichts übereilen und mich noch ein wenig umsehen ob Mal ein passender Hund dabei ist.
Ich Handhabe es nun so, dass ich nach einem erwachsenen Hund im Tierheim weiter schaue und parallel dazu werde ich nun Malteser-Züchter anschreiben und schauen ob diese mir einen Welpen mit eher ruhigerem Charakter geben können.
Des Weiteren habe ich nun eine Hundeschule gefunden, dessen Inhaberin Schulhunde hat, mit welchen sie in Kitas und Grundschulen geht, um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu erklären. Diese ist so nett und kommt zu uns nach Hause und macht das mit meiner Tochter "privat".
Bei ihr werde ich mich auch noch einmal beraten lassen.
Also noch Mal Danke für die Rückmeldungen, sie haben mich zum Nachdenken angeregt und bringen mich nun dazu mir nicht vorschnell und unüberlegt einen Hund zu holen.
-
-
Das hört sich richtig gut an! Viel Spass auf dem Weg zum Hund.
Sich den ruhigen Welpen geben zu lassen ist weise. Viele nehmen den, der sie als erstes fröhlich begrüsst. Das ist in der Regel dann nicht der, der am gechilltesten ist.
-
naja Malteser brauchen viel Fellpflege und sin sehr Rudelbezogene Hunde. Laut meinem Trainer beißen übrigens oft Malteser und Hvaneser ihre Besitzer.
-
Ich kenne nur einen Malteser persönlich und ein paar vom Hörensagen, habe aber bisher nur Positives gehört.
Viel Erfolg mit dem Finden von zukünftigen Familienmitglied!
-
Wenn man die Rasse eingegrenzt hat, kann man auf die Rasseeigenschaften gucken.
Und es ist von der Größe und dem Aktivitätslevel auch schon mal klarer.
Lass uns daran teilhaben, wie es weitergeht. Ich drück die Daumen, dass ihr euren Traumhund findet.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!