Mein Hund fletscht plötzlich die Zähne
-
-
Wie habt Ihr das hochheben denn trainiert ? Warum muss er überhaupt hochgehoben werden ?
Ich könnte mir auch vorstellen das es ihm weh getan hat. Versetzte dich doch mal in die Lage des Hundes. Stell dir einmal vor du hast Schmerzen, ich reisse dich hoch, du hast mehr schmerzen und sagst mir ich soll das lassen. Ich schreie dich an. Ich gehe und komme mit Verstärkung zurück ... du sagst schon vorher : Lass mich in Ruhe, ich habe Schmerzen.
Eine andere Möglichkeit ist das der Hund hochheben negativ verknüpft hat. Vielleicht wurde er im Tierheim und nach der OP getragen und hatte dabei Schmerzen. Anfangs war er zu eingeschüchtert und hat sich nicht getraut Euch mitzuteilen das er das doof findet. Jetzt kommt er langsam an und zeigt Euch was er braucht.
Stellt den Hund bitte beim Tierarzt vor und lasst abklären ob er Schmerzen hat. Lasst das hochheben bzw trainiert es wenn es sein muss. Und selbst wenn der Hund ein Trauma hat kann man das trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, so langsam wird es ihm vielleicht zu viel?
4 Wochen sind gar nix.
Der war vermutlich anfangs noch sehr schüchtern und hat lieber mögliche Schmerzen ertragen. Wenn er nun ganz allmählich mehr Sicherheit gewinnt, beginnt er eben auch, sich mitzuteilen, wenn ihm etwas nicht passt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!