Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Wir drücken weiter mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
Hat er vielleicht was mit der Nase?
Ist weit hergeholt, ich hatte meine Nase gebrochen, Blut lief in den Magen.
Allerdings war das nur 1 Tag.
Aber schnüffelt er und nichts geschwollen?
-
Es tut mir sehr leid, dass dein Hund so krank ist, das stellt alles auf den Kopf, vor allem, wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt und nichts Definitives rauskommt
Ich drück auch die Daumen für euch und dass alles gut ausgeht.
Wurde der Kot auch auf Kokzidien untersucht? Die hatte unser Kleiner erst vor paar Wochen und hing auch körperlich total durch mit Durchfall und Erbrechen, von einem Tag auf den anderen. Bauchspeicheldrüse war bei uns ebenfalls beteiligt.
Alles Gute für euch und dass ihr bald eine Diagnose habt, mit der man ansetzen kann
-
Ich schwöre auf Rekonvales-Tonikum, wenn ich dringend Nährstoffe in Hund oder Katze bringen muss, den Verdauungstrakt aber nicht belasten will.
Vielleicht wäre das noch eine Option für Euch.
Meist wird es freiwillig geschleckt, aber man kann es auch mit einer Plastikspritze ins Maul träufeln.
-
Ich denke an euch & drücke was geht
Meine Hündin hatte vor Jahren auch so einen Totalzusammenbruch der deiner Beschreibung dermaßen ähnelt, mit stationärem Aufenthalt in der TK, alles wurde untersucht und ausgewertet und raus kam genau nichts, Schall/Blutwerte/Kotprofil/Abstriche/Proben alles o.B. die Ärzte waren ratlos, erzählten wie auch Gammur, dass sie schon öfter solche Fälle hatten ... diese Ratlosigkeit nicht zu wissen wie der Feind heißt ist sehr, sehr zermürbend ... der Hund baut ab, ist ultradünn, leidet und man kann kaum mehr tun, als Medikamente auf Verdacht zu geben
Ihr schafft das, du und dein Hund
-
-
Ich weiß nicht ganz genau worauf der Kot alles untersucht worden ist.
Weiß nur, keine Parasiten; gehe davon aus, dass das Kotprofil möglichst umfangreich war.
Er schnüffelt, Nase sieht ganz normal aus. So denke ich nicht an einen Bruch oder eine Verletzung der Nase.
Aus dem Darm kommt ja helles, unverdautes Blut.
Wie das Blut in den Magen kommt- mir ein Rätsel. Speiseröhre und Magen sind unauffällig.
Danke fürs Mutmachen, fürs Mitdenken und die Vorschläge.
-
Wie gesagt, ich kenne das nur vom Mann. Da wars eine starke Magenschleimhautentzüdung, auf die sich ein akuter Schub Colitis Ulcerosa aufgesetzt hat. Oder einer IBD, die nicht Colitis Ulcerosa ist, da waren die Mediziner sich nicht ganz einig.
Viel mehr machen als „Abwarten und Rausfinden, was drin bleibt„ konnten wir nicht. Hat gedauert, ging aber vorbei. Dass es vorbeigeht - und zwar schnell - wünsche ich Euch auch.
So etwas kann bei Mensch wie auch bei anderem Tier tatsächlich mal episodenhaft auftreten und nie wieder kommen.
-
Ich lese das jetzt erst. Das ist ja grausam - für alle Beteiligten. Ich wünsche euch sehr, dass ihr bald wisst was es ist, dass man es behandeln kann und es ihm vor allem auch zeitnah besser geht. Meine Daumen sind fest gedrückt.
-
Wurde eigentlich auch auf Mittelmeererkrankungen getestet?
Das machen die ja meistens nicht automatisch, man muß sie darauf hinweisen.
Bei Anaplasmose z. B., sind die Symptome u. a. auch blutiges Erbrechen und Durchfall.
Es muß auch nicht immer Fieber auftreten.
-
Vergiftung wurde ausgeschlossen, da es dann mit der Blutgerinnung anders aussehen würde.
IBD ist möglich. Die Proben aus dem Magen sollen die Spur weisen.
Ich gebe ihm alles was er kriegen soll an Medikamenten und Futterergänzung.
Das Diätfutter aus der Dose rührt er nicht an.
Ich gebe ihm jetzt das weniger geeignete Futter, reichere es mit Kohlehydraten an.
Er muß fressen.
Parenterale Ernährung gibts ja auch noch.
In der Barfer Scene hätte der Hund nichts bekommen außer Flüssigkeit.
Und ja, dann baut er ab.
Ich bin für Parenteral. Wenn die TÄ das auch so sehen.Weil ich den Eiweissverlust nicht gerne hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!