Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Aus dem Darm kommt ja helles, unverdautes Blut.
Wie das Blut in den Magen kommt- mir ein Rätsel. Speiseröhre und Magen sind unauffällig.
Danke fürs Mutmachen, fürs Mitdenken und die Vorschläge.
Blut aus dem Magen ist schwarz, wenn es den Darm passiert.
Helles Blut sind meist Schleimhautblutungen und übel, aber nicht lebensbedrohlich. Weder oben noch unten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier auch noch mal eine Stimme für Zeckenkrankheiten checken, wenn es irgendwo dubios aus dem Hund blutet. Klassisch wären zwar Nasenbluten oder Petechien, aber Test auf die gängigsten Zeckenkrankheiten ist zu all der vorangegangenen Diagnostik wohl nur ein relativ kleiner Posten und wenns sowas ist, sollt man schnell sein. Dann ist es - oft - aber auch gut behandelbar.
-
Es geht aber um das Blut das der Hund erbricht. Das wandert ja nicht vom Darm hoch in den Magen und wird dann erbrochen
-
Wennaus dem Darm Blut kommt, hell, dann kommt das Blut nicht aus dem Magen.
Der Hund Blutet oben und unten. Müsstest du als Hauspflegekraft eigentlich wissen.
-
Stell dir vor, ich weiß das. Die Untersuchung hat nichts ergeben, wodurch das erbrochene Blut erklärt werden kann!
Aus dem Darm kommt ja helles, unverdautes Blut.
Wie das Blut in den Magen kommt- mir ein Rätsel. Speiseröhre und Magen sind unauffällig.
Danke fürs Mutmachen, fürs Mitdenken und die Vorschläge.
Blut aus dem Magen ist schwarz, wenn es den Darm passiert.
Helles Blut sind meist Schleimhautblutungen und übel, aber nicht lebensbedrohlich. Weder oben noch unten!
Kein Mensch redet von verdautem Blut, außer du
-
-
Blut aus dem Magen über den Darm ausgeschieden ist verdautes Blut.
Aber du kannst ja zumachen, oder mich abmahnen und rausschmeißen. Ich bin nur Gast.
Ich hoffe für den Hovi, dass er überlebt.
Alles andere ist Nebenbühne.
-
Sach mal, was verstehst du an den Texten von Ulixes nicht?
Der Hund erbricht Blut und er hat blutigen Durchfall. Der Durchfall ist hell (nix verdaut). Das ist die eine Aussage. Die andere Aussage ist
Magenspiegelung zeigte eine unauffällige Schleimhaut, keine Geschwüre oder Risse, keinen Tumor, kein Blut.
Heißt man die Ursache für das Blut, das der Hund erbricht nicht gefunden.
Es geht um 2 verschiedene Dinge. Auch wenn du jetzt noch so oft sagst, dass verdautes Blut schwarz ist. Darum gehts doch gar nicht..
Wieso sollte ich schließen? Weil du was falsch verstehst?
-
Bitte nicht streiten Murmelchen und Mehrhund
Ich bin über jede Anregung dankbar.
Lebensbedrohlich bzw. akut lebensbedrohlich wird sein Zustand derzeit nicht eingeschätzt von diversen Ärztenn der Tierklinik.Dauerzustand kann es nicht bleiben.
Deswegen auch die umfangreiche Diagnostik.
Auf Zeckenkrankheiten und Mittelmeerkrankheiten, kann ja zusammenhängen, werde ich die Docs nochmal ansprechen.
Jetzt müssen wir auf das Ergebnis der Magenproben warten. Mit etwas Glück sind die morgen schon da.
Vielleicht weisen sie in eine eindeutige Richtung.
Heute hat er schon drei kleine Mahlzeiten gefressen.
Ich musste ihn dazu auch nicht überreden. Er hat gerade Appetit, will nur kein Diätfutter aus der Dose und keine pürierten Karotten.
Die Karotten bekommt er also in kleinen Stücken.
Freilich mache ich mir große Sorgen. Mehr als dienlich sind.
Manchmal halte ich es kaum aus.
Der Hund fühlt sich auch so klapprig an.
Ich spüre Knochen, die ich noch nie berührt habe beim Knuddeln. Jetzt ist auch noch der Bauch rasiert und die langen Bauchhaare fehlen in der Optik.
-
Hach je, da mag ich definitiv nicht "gefällt mir" drücken, auch wenn ich mich sehr für euch freue dass er wenigstens wieder was frisst. Deshalb hier jetzt nur: Und immerhin geht die Entwicklung in eine gute Richtung, das ist doch schon viel wert!
-
Hach je, da mag ich definitiv nicht "gefällt mir" drücken, auch wenn ich mich sehr für euch freue dass er wenigstens wieder was frisst. Deshalb hier jetzt nur: Und immerhin geht die Entwicklung in eine gute Richtung, das ist doch schon viel wert!
So hangeln wir uns von Fresstagen zu Hungertagen und hoffen, das die Kalorienzeiten überwiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!