Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Wir denken auch weiter an euch! Ich hoffe es wird etwas gefunden und bald ist der Erwin wieder ein imposanter Wart. Sie bauen schnell ab, das Haar unterstützt das jetzt natürlich optisch, aber ich freue mich, das er heute wieder einen "Fresstag" hatte.
Weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, Tjure wird ja auch gern zum päppeln genommen, wenn der Magen auf festes noch etwas empfindlich reagiert und die meisten Hunde finden es wohl auch ziemlich geil, einige THs arbeiten auch damit.
Gibt es diverse Sorten, falls das was wäre, einfach mal schauen. Aber du meintest ja er mag es lieber stückig.
Ich schätze auch eher, das durch die Reizung die Schleimhaut einfach immer wieder Schaden nimmt, wenn's hell oben und unten rauskommt und sie keine Ursache für Blutungen gefunden haben.
Ich drück, die Daumen das die Ergebnisse schnell da sind, dann ist man schonmal wieder etwas schlauer. Auch ein Negativ Ergebnis ist ja in dem Fall ein Ergebnis und es ist ja auch gut, wenn kritische Sachen ausgeschlossen werden können, positiv denken, auch wenn's Mist ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schicke euch gedrückte Daumen und viel Kraft und hoffe, dass die Ergebnisse der Magenproben bald da sind, damit ihr hoffentlich eine Diagnose habt.
Mit dem Futter machst du das schon richtig: alles, was er mag und was drin bleibt, ist gut. Jede Kalorie wird gefeiert.
Dass er so abgebaut hat, ist furchtbar anzusehen, und manchmal darf man dann auch ins restliche Fell reinweinen. Aber: Der Zustand ist nicht akut lebensbedrohlich, das ist eine gute Nachricht. Denk fest daran. Und wenn du ein bisschen schmunzeln möchtest, schau dir mal die Fotos von Picard kurz nach seiner OP an. Rasierte Brust und zerrupfter Hintern, ich muss noch immer lachen, wenn er vor mir läuft. Du darfst ganz offiziell meinen Picard auslachen, er hat's erlaubt.
-
Ach je, das tut mir leid... ich drücke ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten!
Zum Futter kann ich nicht viel sagen, da wirst Du sicher alles ausprobieren, was er irgendwie im Magen behalten kann.
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber hast Du es schon mit einer "Suppe" versucht, also eine richtig schöne Brühe aus Knochen und Fleisch kochen und ihm diese zu trinken geben. Sie darf ruhig etwas fettig sein, damit er Kalorien kriegt. Würde er so etwas annehmen?
Alles Gute!
-
Was bekommt er denn im Moment, Du hast es sicher geschrieben, aber ich habe es nicht gefunden. Kochst Du für ihn ?
Ich koche Huhn/Pute mit Reis und Karotten.
Ich habe es püriert ausprobiert, aber es ist besser in kleinen Brocken. das mag er lieber.
Ich habe ein Dosenfutter, das zu 96% aus Geflügel besteht und 4% Fett.
Das würde er am liebsten fressen, pur.
Die Internistin gestern bei den Untersuchungen meinte, das soll ich nicht tun. Er braucht Kohlenhydrate.
Ich finde, er braucht schmackhaftes Futter. Ist ja nicht auf Dauer.
Aber er bekommt Reis darunter.-Akzeptiert er.
Anfangs habe ich ein Trockenfutter aus der Klinik probiert.
Ich habe es ihm eingeweicht und vielleicht 15 erbsengroße Pellets gegeben.
Hat er mal gefressen, dann verweigert.
Ich soll in mehreren Portionen füttern, nicht so fett.
Habe ich sowieso schon gemacht.
Wenn ihm allerdings übel ist, ist es egal womit ich ankomme.
Brühe habe ich nur in Form von Hühnerbrühe gegeben.
Rinderbrühe aus Knochen würde er auch nehmen.-Danke.
-
Ich finde auch, Hauptsache er isst, und es bleibt drinnen.
-
-
Ich habe nichts beizutragen, was dir helfen könnte, außer, dass ich die Daumen drücke
-
-
Also ich finde auch, dass es erstmal wichtig ist, dass er was frisst und das auch drin bleibt. Wenn er Kohlenhydrate fressen soll ist das die eine Sache, wenn er das Futter dann aber verweigert ist ja auch niemandem geholfen.
Deshalb du machst das schon richtig. Und ich freue mich immer hier zu lesen, dass er gefuttert hat und nicht wieder erbrechen musste. Daumen bleiben weiter für euch gedrückt!
-
Ich möchte auch nicht alles noch komplizierter machen, aber wenn Du doch noch mal Unterstützung zum Thema Ernährung und Erholung usw suchst, wäre mein Tipp ein Anruf bei Pernaturam. Wir haben zum Beispiel mal Kolostrum gegeben und nutzen die Sachen immer bei Problemen im Magen Darm Bereich. Klar, Eure Erkrankung ist nicht mit ein paar Pülverchen in den Griff zu bekommen, aber vielleicht zusätzlich oder nach Abschluss der Tierarztbehandlung.
Weiter gute Besserung, ach ja, bei uns geht ganz weich gekochter Fenchel besser als Möhre
Steph
-
Ich drücke weiter die Daumen für euch.
Takeo hat IBD und seit dem er ein hypoallergenes Trockenfutter bekommt, hat er keinen Durchfall mehr und muss nicht erbrechen. Er bekommt noch ein bis zwei EL Dosenfutter 100% Pferd dazu, weil es ihm da besser schmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!