Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Sag mal kennst du Bioserin?
Das hat vor Jahren mal bei unserer alten Hündin wirklich super gewirkt.Frag doch mal die Tierärtzte danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich koche Huhn/Pute mit Reis und Karotten.
Ich habe es püriert ausprobiert, aber es ist besser in kleinen Brocken. das mag er lieber.
Ich habe ein Dosenfutter, das zu 96% aus Geflügel besteht und 4% Fett.
Das würde er am liebsten fressen, pur.
Die Internistin gestern bei den Untersuchungen meinte, das soll ich nicht tun. Er braucht Kohlenhydrate.
Ich finde, er braucht schmackhaftes Futter. Ist ja nicht auf Dauer.
Aber er bekommt Reis darunter.-Akzeptiert er.
Anfangs habe ich ein Trockenfutter aus der Klinik probiert.
Ich habe es ihm eingeweicht und vielleicht 15 erbsengroße Pellets gegeben.
Hat er mal gefressen, dann verweigert.
Ich soll in mehreren Portionen füttern, nicht so fett.
Habe ich sowieso schon gemacht.
Wenn ihm allerdings übel ist, ist es egal womit ich ankomme.
Ich würde ihm momentan auch alles geben, was er gerne mag, wenn er das Dosenfutter mit Reis gerne frisst und verträgt, warum nicht ?
Da hat er ja dann Kohlehydrate. Vlt. assoziiert er ja manches Futter mit, da wird mir schlecht davon, auch wenn das Futter nicht der Auslöser ist.
Das war hier so, als Trixie so abgenommen hatte, hat mich eine THP darauf gebracht, dass es sein könnte, dass sie manches Futter mit Übelkeit verbindet (sie hat eine Futtermittelallergie), seitdem koche ich für sie und in der Regel frisst sie sehr gut, außer sie hat einen Schub.
-
Ich koche Huhn/Pute mit Reis und Karotten.
Wenn der Hund das verträgt ist das doch klasse.
Ich würde immer Morosche Suppe kochen. Das Rezept kennst du bestimmt?
-
Vielen Dank für die neuen Tipps.
Da weiß ich gar nicht was ich zuerst probieren soll.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Päppelpräparate und Unterstützungen mit Minerialien und Co gibt.
Gestern habe ich noch Reis gekocht und den dann in der Küche vergessen.
Also bin ich noch mal aufgestanden, um den Reis zu versorgen.
Es war 0.00 Uhr.
Der Wart kam gleich angerast und wollte was. Hat er bekommen.
Heute früh hat er auch gerne gefressen.
Ich hoffe, dass das noch ein paar Tage-gerne viel länger- so bleibt.
Bislang noch keine Ergebnisse der Proben aus dem Magen da.
-
Ich lese hier von Anfang an mit und schicke euch ganz viele gute Gedanken!
Statt Reis könntest du auch testweise Haferflocken (wahlweise eingeweicht/gekocht als Haferschleim) untermischen.
Haferflocken haben mehr Kohlenhydrate als Reis und sind zusätzlich gut für Magen und Darm.
Weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen für alle Beteiligten!
-
-
trinkt er genug? Reis entwässert!
-
Ja Haferflockenschleim wollte ich auch gerade vorschlagen, untergemischt zum gekochten Huhn, da stand meine drauf sie bekam auch mehrere Portionen am Tag, wenig Fett war verordnet von den TA.
Bei der Morosche Suppe fing mein Hund sofort akzentfreies Sprechen an das geht gar nicht, keiner der Bande hier nimmt mir die ab und es sind alle Möhrenfans, aber nicht als Suppe!
Das Erwin fressen mag ist klasse Geduld bis zum Ergebnis der Probe wünsche ich dir noch, auch wenns zehrt an deinen Nerven
-
Statt Reis könntest du auch testweise Haferflocken (wahlweise eingeweicht/gekocht als Haferschleim) untermischen.
Oder gekochte Nudeln. Werden hier auch immer gerne genommen.
-
Haferflocken, gekocht, nimmt er nicht an.
Möhrensuppe habe ich ihm zu Beginn dauernd angeboten.
Ab und zu hat er sie geschlabbert. Aktuell gewinne ich keinen Preis damit.
Ich kann ihm auch Kartoffeln untermischen, frisch gekocht und zerdrückt.
Zu Nudeln wollte ich erst später übergehen.
Der Reis soll den Darminhalt verfestigen. Das er entwässert, weiß ich.
Er trinkt im Moment gut.
Wenn ich das Gefühl habe, dass er wenig getrunken hat, bekommt er 1Eßl. Lieblingsdosenfutter in Wasser gerührt und nimmt das gerne.
Wenn er Appetit hat, ist alles kein Problem.
Medis gehen rein und alles ist fast gut.
-
Ich wollte auch endlich mal gute Wünsche schicken - hoffentlich seid ihr das bald wieder los!
Nachdem meine Hündin mit blutigem Erbrechen/Durchfall in der Klink war (bei ihr wars EHEC), wurde mir von Reis in jeder Form strikt abgeraten, weil der entwässert. Sie kriegte selbstgemachten Kartoffelbrei, nach ein paar Tagen mit Hühnerbrühe gekocht, später dann vorsichtig häppchenweise gekochtes mageres Fleisch untergemischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!